Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Dezember 2010, 21:16

Xbox360 JTag Hack

Hey, ich möchte mein 2. Projekt vorstellen.

Ich habe vor, meiner Xbox360 ein JTag Hack zu verpassen. Desweiteren bin ich am liebäugeln, da ich die Konsole aufhabe, der Konsole vll bissi Beleuchtung und eine andere Farbe zu verpassen.

Meine Dioden und Widerstände sind seit heute vorhanden und werde mich im Laufe der nächsten Woche mit der Box auseinander setzen. :)

Meinem N64 werde ich mich demnächst auch wieder widmen.

2

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:41

Re: Xbox360 JTag Hack

Ok, leider kann das Projekt hier eingestampft werden. Ich Depp konnte es am Donnerstag nicht erwarten, die ganzen Fallout 3 Addons zu installieren und habe nicht aufgepasst und habe schlauerweise mir die Dashboard Version 2.0.8955 installiert -.-

Kann mir jemand sagen, ob man irgendwas am Board austauschen kann, um die Kernel Version zurück zu setzen? Nen Kollege von mir hat nämlich ne Box, die nen RoD hatte und die er mit der Handtuch Methode im Endeffekt ganz gekillt hat. Vll wäre es ja möglich, irgendwie was von der Xbox zu nehmen und zu tauschen.

Kennt sich da jemand aus?

3

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:57

Re: Xbox360 JTag Hack

jup ich kenn mich da aus, aber vergiss alles, was du da geschrieben hast, nix davon kannst du machen...
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

4

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:59

Re: Xbox360 JTag Hack

Ja, bin am überlegen. Die Box vom Kollegen würde ich so kriegen, weil er 1. nichts mehr damit anfangen kann und 2. er sie garnicht mehr möchte. Vll kriege ich diese ja repariert. Weil die schon 1 Jahr rumsteht. Da ist definitiv noch kein neues DB drauf.

Marco, kennst dich denn mit Rep. von Xbox aus? Bei Fragen, würde ich mich sonst an dich wenden. Vll kriege ich die andere Box ja zum laufen.

5

Sonntag, 5. Dezember 2010, 23:30

Re: Xbox360 JTag Hack

unmöglich isses nicht, lass dir die Xbox erstmal geben , dann gucken wir mal welche Board Version es ist.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

6

Montag, 6. Dezember 2010, 00:24

Re: Xbox360 JTag Hack

Erstmal muss die laufen. Hatte erst RoD....wie gesagt, dann hat er die Handtuch Methode benutzt. Sprich schön aufheizen damit die Kontakte sich auf gut glück wieder schließen.

Irgendwann zeigte die Box dann den vollen Ring Rot, was ja soviel heißt wie Video Probleme. Dann hatte er die Box wohl weg gepackt. Weiss aber nicht, ob er noch mal die "Handtuch Methode" probiert hat. Hatte jetzt die Vermutung, das sind in der Xbox selbst die Video Kontakte gelöst haben aufgrund der Hitze wärend der "HTM".

Er schaut Morgen/Übermorgen nach seiner Box. Dann werde ich neue Infos haben. Dann wirds wohl höchstens bis zum Wochenende dauern, bis ich die Box habe.

Edit: Die Xbox liegt seit über einem Jahr bei ihm ohne Benutzung zuhause rum. Sprich die Kernel/DB Version sind lange nicht auf 2.0.8xxx .

7

Montag, 6. Dezember 2010, 19:15

Re: Xbox360 JTag Hack

na doch vor nem Jahr gabs schon fast ein Jahr Dash 8xxxer, :-) aber das ne Box nen vollen Ring durch nen defekt zeigt, gibt es nicht.
Er hat dann einfach vergessen ein Videokabel anzuschließen, da er aber sowas zeigt sagt es mir, dass er eine Xenon Box hat, und bei der hast auf Dauer eh nie was von der Xbox.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

8

Montag, 6. Dezember 2010, 20:19

Re: Xbox360 JTag Hack

Hmmmm...sonst muss ich mich wohl nochma nach ner Box umschauen die JTAG fähig ist :S

Ist es denn machbar nen RoD dauerhaft selbst zu reparieren?

Ich weiss, das der RoD entsteht, da sich da (ein paar?) Kontakte lösen. Aber geht mir dann auch drum nen dauerhaftes Ergebnis zu erzielen.

9

Montag, 6. Dezember 2010, 21:36

Re: Xbox360 JTag Hack

dauerhaft gibt es nix, vorallem nciht bei Xenos. man kann ein paar möglichkeiten testen, geht aber ordentlich ins Geld (50-100 euro).
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

10

Montag, 6. Dezember 2010, 21:48

Re: Xbox360 JTag Hack

Dann werd ich wohl doch nochmal Geld in eine heile Xbox Investieren. Schauen, wann dies soweit ist.

11

Montag, 6. Dezember 2010, 21:54

Re: Xbox360 JTag Hack

wenn du sie von deinem Kumpel eh geschenkt bekommst, nehme sie erstmal, schließe Bildkabel an und schaue ob sie bootet.
Wenn ja gehe gleich in die Systeminfos und gucke ob noch jtag fähig.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

12

Montag, 6. Dezember 2010, 22:17

Re: Xbox360 JTag Hack

Ja, abwarten.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi