Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

1

Sonntag, 7. November 2010, 17:45

Umbau und Restaurierung meiner RS

So Leute ich fang nun an meine Aprilia RS 125 Replica umzubauen und zu Restaurieren. Ich werde den Motor überholen die verkleidungsteile erneuern durch spachteln schleifen und Lackieren oder Folie. Eigendlich hab ich vorgehabt sie diesen Monat noch umzubauen aber werde sie nun doch über den winter hin fertig machen für die nächste Saison.

Hier seht ihr die ersten bilder wie sie aussah und wie ich anfange sie zu zerlegen.
»JumpstyleFlu« hat folgende Bilder angehängt:
  • 09102010176.jpg
  • 09102010177.jpg
  • 09102010178.jpg
  • 09102010179.jpg
  • 07112010195.jpg
  • 07112010196.jpg
  • 07112010197.jpg
  • 07112010198.jpg
  • 07112010199.jpg
  • 07112010200.jpg
  • 07112010201.jpg
  • 07112010202.jpg
  • 07112010203.jpg
  • 07112010204.jpg
  • 07112010205.jpg
  • 07112010206.jpg
  • 07112010207.jpg
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

2

Samstag, 5. März 2011, 12:47

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

So leute der Umzug is nun vorbei und es war sogar noch nen bischen geld da das ich wieder mal in mein ganz anderes hobby stecken konnte. somit hab ich mir erstmal 4 neue blinker geholt zwar noch keine LED (die kommen ganz zum schluss)aber die tuns auch erstmal und sehen auch nicht gerad scheiße aus und ich hab mal nen bischen tiefer in die tasche gegriffen und mir zwei motorrad lifter geholt einen für vorne und einen für Hinten echt geil und auch gleich mal an meiner fahrbereiten ausprobiert. unten sind auch nen paar pics axo und bevor ich es vergesse heute oder morgen kommt meine baustelle auch zu mir in die garage (steht noch beim kollegen) und dann werd ich mich nächste woche mal an die motoreinstellungen machen
»JumpstyleFlu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0307.JPG
  • IMG_0308.JPG
  • IMG_0309.JPG
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

3

Samstag, 5. März 2011, 13:07

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

Hi,
hast du die Teile lackiert und dan wieder angeschraubt oder andere Teile bestellt ?

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

4

Samstag, 5. März 2011, 13:16

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

meinst du die blinker die sind so bestellt sind ganz normal 12v birnen drin aber halt in carbon optik und mit schwarzen glas
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

5

Samstag, 5. März 2011, 13:26

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

Ich meine die ausgebauten Teile im ersten post.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

6

Samstag, 5. März 2011, 13:28

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

axo nee soweit bin ich noch nicht die liegen noch im keller und kommen denk ich mal demnächst zum lackierer und wenn du auf die andere anspielst das is meine zweite denn ich hab zwei eine die ich gerad aufbaue und eine die fahrbereit is. die ich gerad aufbaue is Bj.01 und die fahrbereite is Bj.98 das is auch die die auf dem ständer steht
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

7

Samstag, 5. März 2011, 13:37

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

Achso ich dachte du hast nur eine.
Also der 2 sieht auch in moment besser aus kann sich ja ändern wenn der andere fertig ist :-D

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

8

Samstag, 5. März 2011, 14:37

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

das wird denk ich auch so werden denn die fahrbereite ist halt nur standart und die die ich zurzeit umbaue wird soviel kann ich schon verraten schwarz-weiß werden und auch halt nicht einfach standart
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

9

Dienstag, 8. März 2011, 21:15

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

So leute mal nen kleines Update meine zweite steht nun bei mir in der garage und ich hab auch schon angefangen sie weiter zu zerlegen am freitag fliegt der motor raus um ihn mal komplet zu überholen und vorallem zu reinigen dann kommen auch neue pics davon hab bis jetzt nur denn vergaser mal in der hand gehabt um ihn zu reinigen geht aber am freitag weiter damit den der is auch voll verdreckt hoffe nur das der kolben keinen weg hat dann bekomm ich das kotzen aber das werd ich denk ich erst am we sehen erstmal am freitag raus mit dem motor
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

10

Montag, 4. April 2011, 23:11

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

So leute es geht weiter bei mir und meiner RS125 hab sie endlich zum laufen bekommen und auch offen gemacht auf 22KW/30PS und nun bin ich dabei die verkleidung fertig zu machen und ich hab auch endlich meine neuen blinker vorne dran wo ich erst die alten löcher spachteln musste damit die neuen da ran passen da die alten blinker aufnahmen zu groß und an der falschen stelle waren hier mal ein paar neue Pics dazu
»JumpstyleFlu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0338.JPG
  • IMG_0002.JPG
  • IMG_0003.JPG
  • IMG_0004.JPG
  • IMG_0005.JPG
  • IMG_0006.JPG
  • IMG_0007.JPG
  • IMG_0009.JPG
  • IMG_0010.JPG
  • IMG_0011.JPG
  • IMG_0012.JPG
  • IMG_0013.JPG
  • IMG_0014.JPG
  • IMG_0017.JPG
  • IMG_0018.JPG
  • IMG_0019.JPG
  • IMG_0023.JPG
  • IMG_0024.JPG
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

11

Mittwoch, 6. April 2011, 20:36

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

sieht gut aus nen kumpel ausn dorf hat die auch bloß halt in rot mit dem aprilia löwen drauf ^^

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

12

Donnerstag, 7. April 2011, 00:19

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

meine war eingendlich die graue mit rot und geld aber der vorbesitzer hat die voll versaut und nun bin ich dabei sie wieder komplett aufzubauen und fertig zumachen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

13

Donnerstag, 21. April 2011, 13:37

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

so leute es geht weiter mit meiner karre hab wieder mal einiges geschaft wie zb rahmen poliert und die ersten teile lackiert und denn motor soweit zum laufen bekommen
»JumpstyleFlu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0176.JPG
  • IMG_0177.JPG
  • IMG_0178.JPG
  • IMG_0179.JPG
  • IMG_0180.JPG
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

14

Donnerstag, 21. April 2011, 15:43

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

sehr schön.. die lackierung sieht echt top aus!
dose oder pistole?

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

15

Donnerstag, 21. April 2011, 15:49

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

danke danke bin aber noch nicht fertig kommen die tage denk ich noch die seitenteile dazu und dann kommen noch weiße aprilia aufkleber wieder drauf und weiße tribles

@bammel: was denkst du denn wenn du die bilder so sieht womit das gemacht worden ist
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

16

Donnerstag, 21. April 2011, 18:41

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

ich tippe nun einfach mal auf pistole!

wobei selbst mit einer dose und gutem können sowie gedult so super ergebnisse möglich sind

17

Donnerstag, 21. April 2011, 19:17

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

Sieht für mich eher nach Dose aus... bleibt der Lack matt oder wird er hochglanz? Hast du schon Klarlack drauf?

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

18

Donnerstag, 21. April 2011, 22:22

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

stu du hast recht is mit dose gemacht ne der bleibt so steh voll auf mattschwarz da kommen nun nur noch weiße Original Aprilia aufkleber wieder drauf( RS125 und so. weil die leute dann bestimmt doof schauen weil großen kennzeichen und ne spitzengeschwindigkeit von 180Km/h) und es kommen noch weiße Tribles drauf mehr nicht mehr
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

19

Freitag, 22. April 2011, 09:09

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

Ne 125er die 180Km/h schafft?
Die hat dann aber mehr als die erlaubten 15PS :P

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

20

Freitag, 22. April 2011, 09:35

Re: Umbau und Restaurierung meiner RS

meine ausführung gibt es in Deutschland als 5KW und 11KW im auslieferungszustand man darf sie aber auch aufmachen 18KW und auf 22KW muss dann nur einiges umbauen wie Auslasssteuerung, anderen Krümmer, Größere Vergaserdüsen und ne andere CDI einheit und dann kann man die auch komplet offen fahren tüv natürlich auch Hier is auch mal nen video wo es auch noch mal gezeigt wird das sie 22KW/30PS hat.und falls du es nicht glaubst dann lad dir mal DIE PDF unten runter had sie extra hoch geladen dann siehst du es genau das schreiben hab ich mir erst die tage von Aprilia zusenden lassen fürn TÜV


<iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/S3NJc2D1OrY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi