Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:13

Xbox 360 case und Hardware mod

Also leute ich hab ein problem das ihr mir vielleicht zu lösen behilflich sein könnt.

Hoffe ich zumnidest!

Nun ich hab von nem kolegen ne xbox gekauft 40 euro komplett zerlegt.
Er hat versuch sie zu jtagen was leider schief gegeangen ist seitdem fährt sie nichtmehr hoch blinkt nur noch grün und bild bleibt schwarz!
Hat das bios wohl ausgelesen den code generiert den generierten code in das gehackte Bios implementiert und aufgespielt dann eingschalten das bios wurde ausgeführt und die xbox startete 1 mal ganz normal nur in englisch eben.
Danach hat er sie zusammengebaut und nochmals angeschlossen seit dem ist sie tot

An alle Fachleute woran kanns liegen Software, Hardware oder beides?

Kann mir einer bitte helfen am liebsten wäre es mir wenn ich es in fachmännische Hände geben könnte und es fertig zurückbekäme natürlich nicht um sonst und natürlich nur den jtag den geflascht ist sie bereits

Bitte um Hilfe !!!

Danke Leute
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

2

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:51

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

nand dump noch vorhanden ? bad blocks im nand ? spi port noch ok ? jtag verbindungen alle sauber gelötet... welches board hat die konsole..?

3

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:19

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

Ja nand dump ist noch da!
Soweit ich weis waren bad blocks im dump ja zumindest bei den ersten versuchen!
Spi port ????
Jtag lötungen muß ich erst nochmal überprüfen
Bord soweit ich noch im kopf habe Jasper 256mb
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:52

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

spi poert ist wo man die kabel hinkommen zum dumpen...;) aber wenn sie einmal schon gelaufen ist da müsste nur eine lötstele schlecht sein... oder eine diode geht nicht mehr....

es dürfen halt nur keine badblocks in den ersten 2 mb sein...

5

Freitag, 29. Oktober 2010, 16:52

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

Also kein plan du ich kenn mich da eigentlich ganz und garnet aus da ich die xbox weder geflasht noch jemals jtag gemacht habe überlasse solche sachen leuten die sich auskennen hab bisher nur wii geflasht und modchips eingelötet
und ja der nand spi zugang ist noch dran war aber so wie es aussieht von mein kollegen falsch angelötet
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

6

Freitag, 29. Oktober 2010, 19:32

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

dann löte sie mal richtig, wenn du den Plan hast, dann sollte sie auch mit dem geänderten Bios starten. Wenn es nicht klappen sollte, wird das ein langer Thread, habe schon einige Jtags gemacht und so ziemlich alle fehler gehabt/gemacht die es gibt :p
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

7

Freitag, 29. Oktober 2010, 22:06

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

Ok leute hier mal ein paar bilder der lötstellen ob auch alles richtig verbunden ist
»Even« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2536.JPG
  • CIMG2537.JPG
  • CIMG2538.JPG
  • CIMG2539.JPG
  • CIMG2540.JPG
  • CIMG2541.JPG
  • CIMG2542.JPG
  • CIMG2543.JPG
  • CIMG2544.JPG
  • CIMG2545.JPG
  • CIMG2546.JPG
  • CIMG2547.JPG
  • CIMG2548.JPG
  • CIMG2549.JPG
  • CIMG2550.JPG
  • CIMG2551.JPG
  • CIMG2552.JPG
  • CIMG2553.JPG
  • CIMG2554.JPG
  • CIMG2555.JPG
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

8

Freitag, 29. Oktober 2010, 22:32

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

schaut ja nicht so dolle aus... oO erkennt nandpro den nand chip noch...?

edit
was wäre die denn so nah reparatur wert könnte es dier eventul machen wenn nocht nicht alles tot ist am board.. ^^

einen usb spi flasher hast du oder ?

mfg xfx

9

Freitag, 29. Oktober 2010, 22:51

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

spi flasher hat er, sieht man ja in den Bildern, der scheint auch in ordnung gebaut/geflasht und verlötet worden zu sein, wenn er den nand lesen konnte und den xell hack ausführen konnte, für den CPU key. selbst nen leeren toten Nand, wird der spi noch erkennen.

sind die Dioden richtig rum gelötet ? bei 2 sind man es nicht.


ich denke eher die firmware ist schlecht gebaut, du hast noch den originalen dump ? du hast sepperat noch den cpu key ? kannst du die image öffnen mit dem cpu key ?
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

10

Freitag, 29. Oktober 2010, 23:05

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

Boa leute ich hab doch kein plan!!!

Also ich hatte die xbox nie selbst an meinem rechner hab auch nix aufgespielt oder downgeloaded

Ich habe in der zwischenzeit den Spi abgelötet und die jtag dioden nochmals neu verlötet alles nochmal eingesteckt
und ausprobiert, das laufwerk surt kurz 2 mal und die xbox leuchtet dauerhaft aber nur die led in der mitte fertig schwarzer schirm über scart

Also wenns einer für mich richten würde wäre ich sehr dankbar ich schick das weg was derjenige brauch und bezahle was verlangt wird naja wenns net alzuteuer ist

oder wenn jemand nen samstag opfert und mir über direktverbindung und remute unterstützung hilft

wer mir helfen will pm an mich !!!

Danke
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

11

Freitag, 29. Oktober 2010, 23:09

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

helfe dir gerne hab schon mehr als 30 jtags hinter mir...:) alle ohne probleme seit freeboot 3.x....

12

Freitag, 29. Oktober 2010, 23:40

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

ich wäre ja dafür das man es übers forum macht, so lernt jeder gleich was und sieht mal was man für tools braucht und wie man sie bedient.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

13

Freitag, 29. Oktober 2010, 23:43

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

fände ich auch gut es im forum zu machen..... und ja ich habe ahnung davon moderator bei 360hacks... hehe ^^

14

Freitag, 29. Oktober 2010, 23:45

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

nicht nur du
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

15

Freitag, 29. Oktober 2010, 23:52

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

hat keiner lust ein pdf tutorial mit pics zu machen? ;)

16

Freitag, 29. Oktober 2010, 23:52

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

du bist auch mod... oO ?

17

Freitag, 29. Oktober 2010, 23:55

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

das hab ich mir gedacht , dass das jetzt kommt *lach* ne ich meinte das mit dem Plan. Mod Titel hatte ich seid Jahren nichtmehr gehabt, will ich auch nichtmehr haben.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

18

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:08

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

jo wenn ihre meint das ich das so hinbekomme.
Ich hab halt das problem das ich nicht weis wo wo ich anfangen muß oder wo der fehler liegt, wenn ich von null anfangen könnte wäre das kein problem, nur wie gesagt weis ich nicht wo sie steckt bzw hängt und das als laihe herauszufinden wird denke ich recht schwer!!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

19

Samstag, 30. Oktober 2010, 20:12

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

das bekommen wir hin keine sorge nach welchem plan wurde der flascher gebaut... ?

hast du noch einen nand dump da.... ?


die files für den spi falscher lade ich später hoch....also die sachen für den pc treiber und so ^^

mfg xfx

20

Samstag, 30. Oktober 2010, 21:01

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

Also der nand speicher ist wohl noch vorhanden nur muß mir den mein kollege erst schicken, ich hoffe er macht das morgen!!!
Nun werde ich morgen den spi wieder einlöten.
Hast du mir da nen plan wie oder ist der den ich hochgeladen habe korreckt??
Bei der gelegenheit werde ich auch nochmals die kabel der dioden austauschen und sauber verlegen.
Bringt es was wenn ich den spi drann lasse und den dann nach hinten aus der konsole führe?


PS.: wieder mal so ne sach wo man nen chatt gut brauchen könnte wa !!!
James das geht an dich ;-)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi