Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Oktober 2010, 21:52

NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

Es ist wieder soweit:
Der SMB25 NES Romhack war kein Act und soll nur das kommende Jubiläumsoriginal 1:1 nachahmen.

Das Game hat ne 2010 in Titelscreen verpasst bekommen und die Fragezeichen wurden mit 25 ersetzt. Mehr Infos gibt es momentan nicht. Sollte das Game einen anderen Titelscreen oder sonstige Änderungen haben wird das noch eingefügt.

Von der Finalversion werde ich ein Repro anfertigen. Eine rote NES Cartridge und dem passenden 25 Jahre Label.

hier ein Link zu einem Screenshot:
[url=http://winfuture.de/news,58640.html]Screenshot SMB 25 Jahre Edition[/url]
KLICK - Quelle: NUR die Fragezeichen sind wohl anderst!

Das Game ist NUR bei der JAPANISCHEN 25 Jahre Wii dabei! Wir bekommen (leider) stattdessen Donkey Kong und die Amis gehen komplett leer aus ^^
»mew« hat folgende Datei angehängt:
  • smb25.zip (31,58 kB - 0 mal heruntergeladen)

2

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:48

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

finde ich jut mit dem Repro
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:03

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

am freitag trudelt die rote wii bei mir ein. die wird sicher fw4.3 drauf haben. dem problem werde ich mit dem yugioh exploit auf die pelle rücken. die konsole bekommt ein 100% jap mod verpasst. jap -> ROT!

super mario allstars habe ich in der jap version getestet. das ist pure abzocke von treuen mariofans. das game ist 1:1 das snes modul. die soundtrack cd taugt höchstens für leute ohne internetanschluss. zum artbook muss man sagen es ist unter aller kanone, wie man bei youtube auch sehen kann. für 10euro wärs ok, aber nicht 30 euro. schade. ne richtige 25jahre edition beinhaltet alle games der 25 jahre, dazu müsste man allerdings ein gc pad beilegen.

3 weitere smb1 mods sind gerade in produktion.

1 coverversion und 2 funversionen ;) soviel will verraten werden.

4

Samstag, 23. Oktober 2010, 23:27

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

finde ich auch eine frechheit, wobei mich die rote edition auch jucken würde.

haste dir mal ausgerechnet was dich so eine Repro kosten würde ? macht es sinn aus kostengründen vielleicht 2 zu machen ? ich wäre nämlich daran interessiert oder wenn du bei irgendwas Hilfe bräuchtest, stehe ich dir bei. eproms brennen oder besorgen o.ä.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

5

Sonntag, 24. Oktober 2010, 00:43

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

ich denke die rote wii wird garantiert "limitiert" sein, weil man ja nicht monate lang mit 25 jahre mario werben kann. es gibt den roten controller nicht zum nachkaufen, z.b. wenn man 2ten roten haben will.

mario modul ca. 3 euro lose und 10 euro komplett + porto.
beim nes sind glaub das game auf 2 roms verteilt da muss ich erst schauen. das game hat 40kb, was als eprom eigentlich spotbillig sein müsste. ca. 2 euro pro eprom. denk ich mal.
eprombrenner hab ich. ich muss nur wissen wie man nes games verdrahtet und die roms fürs brennen noch bearbeiten muss. header weg, etc.

und dann noch den 11. nov abwarten bis es die 25 jahre version als wad gibt um zu sehen was sonst noch an dem rom anderst ist. der titelscreen ist garantiert anderst.


das 1. smb1 projekt verliert langsam seinen mario look... es sieht richtig top aus. am ende werden noch die levels komplett neugestaltet. teils nutze ich da die ds version und teils die amiga/c64 version. spielname verrate ich noch nicht... ^^

6

Samstag, 13. November 2010, 15:32

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

es gibt neuigkeiten zum smb 25 anniversary channel.

auf der japanischen nintendo seite bin ich nun fündig geworden wie der titelscreen und der channel aussieht.

"C1985-2010 NINTENDO" steht im titelscreen.

weis jemand wie man die channel optik hacken kann?
»mew« hat folgendes Bild angehängt:
  • smb25channel.jpg

7

Mittwoch, 17. November 2010, 03:07

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

Klasse Idee mit dem romhack! Wenn die Umsetzung konsequent ist werde ich mir wohl auch so eine smb 25 edition als Modul bauen. Hab sogar noch so eine rot/transparente Modulhülle von retro-usb hier liegen.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

8

Mittwoch, 17. November 2010, 13:08

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

wo bekommt man die denn her?

Also die roten Hüllen meine ich ^^

Wenns gutläuft dann werd ich mir nächse woche die japanische holen.

mfg

9

Mittwoch, 17. November 2010, 22:24

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

Die roten Hüllen (und auch andere Farben) gibts hier: *klick*

Bei SMB1 ist die PRG Maskrom 32k und die CHR Maskrom 8k groß. Dafür nimmt man dann einfach 2 stück 32k eproms und schreibt bei der CHR Rom die Datei 4 mal hintereinander auf die eprom. Hab ich bisher immer bei SMB! Hacks so gemacht. Diese Eprom braucht man dann: *klick*
Als Opfermodul braucht man ein NROM Game. Die sind eigentlich überall zu bekommen. Allerdings sollte man darauf achten das man für SMB1 eine 256er NROM Platine nimmt, da wir bei der PRG Rom schon bei 32k Größe sind. Eine kleine Liste an Opfermodule kann man sich hier anschauen: *klick*

Zu guter Letzt gibts noch zu erwähnen das bei bei NROM das Pinout nicht angepasst werden muß. Die beschriebenen EPROMs können einfach so auf die Platine gelötet werden ;)

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

10

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:12

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

mir ist nun zu ohren gekommen, dass die australische pal wii auch mit dieser 25 jahre super mario bros version ausgeliefert wird!

11

Sonntag, 16. Januar 2011, 22:40

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

Die rote?

Soweit ich jezt herausgefunden habe gab es nur in Europa die scharze Jubiläums Wii Mit Donkey Kong.

Bin leider immernoch auf der suche nach einer Roten japanischen. Würde miene rote PAl ++++ für hergeben ^^

Hab nur gerüchte gehört das jemand schon vor releas der 25er Wii Disk nen dump hatte und dort war das pal donkey kong versteckt.
Kontte sich aber noch nicht bestädigen und hab auch noch keine weiteren Infos zugefunden.

mfg

12

Montag, 17. Januar 2011, 00:12

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

ja die rote wii.

donkey kong interessiert doch niemand. zudem gibt es sogar ein szenerelease vom "limitierten" donkey kong original edition.

dann hack die pal wii dann hast ne jap wii. habe ich doch beschrieben wie das geht. das mario bros 25 kommt schon noch irgendwo in umlauf.

13

Montag, 17. Januar 2011, 14:47

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

meinem 25 jahre smb fehlen noch 2 merkmale evtl. sogar 3.

- 1985-2010 im titelscreen (wird in den kommenden wochen gefixt)
- banneranimation (da brauche ich hilfe weil ich nicht weis wie man das realisiert)
- evtl. hat die 25er version im abspann noch kleine änderungen!

14

Montag, 17. Januar 2011, 22:03

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

hier kommt nun ne neue version "1.1"

gefixt: 2 pixel der 25er blöcke waren in falscher farbe!
- jetzt sind die 25er blöcke 100% wie im original!

die daten stammen von einem japaner, der das rom gedumpt hat und ein vergleich zum normalen im hex editor angestellt hat.
»mew« hat folgende Datei angehängt:

15

Dienstag, 18. Januar 2011, 23:45

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

Nee wenn dann schon das orginal.

Zitat

donkey kong interessiert doch niemand. zudem gibt es sogar ein szenerelease vom "limitierten" donkey kong original edition.


Was willst du mir damit sagen?
Redem wir gearade überall aneinander vorbei?

Oder bin ich es gerade der komisch tickt (mach ich eigentlich schon immer)


Wenn du mir sagen wolltest das das donkeykong welches auf meiner roten is im netz aufgedaucht is dann wundert es mich erstens nicht und zweitens habs ich ja noch orginal.

16

Mittwoch, 19. Januar 2011, 02:56

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

hier geht es ja nicht um donkey kong, sondern um das 25er mario dass in japan und australien auf den roten wii zu finden ist.

ich hatte das game am ersten tag schon gedumpt. den unterschied zwischen dem donkey, welches ich als wad habe und welches du "original" hast wirst du nicht bemerken, weils keinen gibt. ich habe mir das mal gesichert und kann die konsole auch mal plattmachen und das neuinstallieren. es ist auch zusätzlich noch "original" in meinem nand dump drin.

hier geht es aber um das mario game. da es noch immer kein dump ins netz geschafft hat, habe ich ich die mission angetreten das zu imitieren. meine version ist nur das nes rom. das rom in ne smb wad injecten seiner regionalcodewahl muss jeder selbst.

meine version ist aktuell eine 1:1 imitation der 25er blöcke. und der startscreen mit C1985-2010 NINTENDO fehlt noch das ist der unterschied zum normalen mario. was ich nicht weis ist ob im abspann noch 2010 erscheint, was ich aber nicht glaube. der originale 25er channel hat noch ne spezielle animation und da bin ich z.z. ratlos, wie ich die nachmachen soll.

den titelscreen habe ich zwar geändert gebracht, aber nun stimmen die farben nicht mehr. das muss ich noch fixen.

hier zum selbertesten auf emu:
»mew« hat folgende Datei angehängt:

17

Mittwoch, 19. Januar 2011, 04:43

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

Nunja das ich mir schon klar dass es ums smb25 geht.
Wollte es eben nur nutzen um auch auf andere 25er hinzuweißen.

weiß zwar immer noch nicht was du damit meinst mir orginalem Donkeykong aber sollte ich meine rote japanische bekommen dann kann ich das smb dumpen. Darausfolgt ich hätte dann donkeykong und das smb25 "orginal". Was das auch immer bedeutet.

Da ich meine rote noch nicht einmal angeschlossen habe da ich 1. zwei andere wiis habe und 2. keine zeit habe ne neue zumodden. konnte ich das donkey kong noch nicht spielen. somit kann ich nicht sagen ob ich eienn unterschied feststellen kann.

Wäre aber dann noch zuklären zuwelchen ich unterschiede festellen sollte

DonkeyKong automat
DonkeyKong NES
DonkeyKong GB
oder der remake für den GBA DonkeyKong Classic

Glaube das erste Level gab es auchmal für die Gameboy Clasics also diese Game n Watch ähnlichen keleinen Gameboy versionen. Kann mir aber dann nciht vorstellen dass du diese Version dann meinst.

18

Mittwoch, 19. Januar 2011, 16:13

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

ach, ich glaube du verwechselt original mit einem originalen game und "dk - original"

es gibt ein dk für nes im wiishop und in der kaufversion fehlt etwas inhalt. die "original edition" enthält zusätzlich auch dieses level. das ist alles.

beim super mario bros 25 ist nichts extra drin. nur die 25er blöcke sind da optisch geändert. die animation des super mario bros 25er channel ist geil gemacht.

19

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:58

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

ja wir hatten eine unterschiedliche ansicht von orginal

Und das mit den 25er blöcken wusste ich und finde es etwas blöd.
Aber ich glaube das wurde schon mal erwähnt.

Banner hab ich leider noch nicht gesehen haste da n vid zu?

20

Montag, 21. Februar 2011, 18:53

Re: NES Super Mario Bros. - 25 Jahre Edition

Hier ist die Final Version!

Komplett 1:1 wie das original und 100% NES kompatibel.

Leech it now or die tryin' ;)
»mew« hat folgende Datei angehängt:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi