Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 8. November 2010, 22:42

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

ja genau den meine ich :-D

es gibt ja auch noch nen lamborghini gallardo im massstab 1:6



weisst du schon was du mit dem bugatti vorhast ???


:metal: :metal:

42

Montag, 8. November 2010, 22:51

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Hast du den lambo vorige woche bei ebay ersteigert? Wen ja, der war einfach ZU TEUER.

Was der Bugati betrifft, momentan weis ich nicht. Der kommt einfach in der Sammlung zum GELBEN Enzo Ferrari in 1:6 was brandneu ist und voll funtionsfähig, kaufpreis 25 EURO:


[img]


Ich mache zu erst den BMW M3 GTR (auch in 1:6)

[img]http://i51.tinypic.com/2924l0o.jpg[/img]

43

Montag, 8. November 2010, 22:59

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

alter schweder wie oft hast du den lackiert?
sind da überhaupt noch details übrig geblieben oder hast du immer nur sehr dünn rüber genebelt?

naja aber gut aussehen tuts.

hol dir doch ne günstige konsole bei ebay.. ne xbox oder n64, gamecube, dreamcast gibt doch so viele "erschwingliche" dinger.

44

Montag, 8. November 2010, 23:13

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Am hummer sin ale details zu sehen. Man sieht es doch auch in den bildern.

Mein problem bei den konsollen ich kenne das innenleben nicht, ausser der PS3 und ich weis nicht in wie fern so ein umbau möglich ist oder nicht.

Da brauche ich schon einige dokumentationen mit exploded zeichnungen mit ausmassen der komponenten angaben um fest zu stellen was machbar ist und was nicht. Auch die infos in wikipedia im vergleich mit den PC komponenten sind verdammt dünn. Damit wird mir ein derartiger umbau recht schwer gemacht.

45

Montag, 8. November 2010, 23:20

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Just do it ^^

Geiler Hummer
Ein Vid in Action (also in Fahrt und PC Betrieb wäre toll)

Enzo is aber immer noch die Nummer 1

Bei den Nintendo Konsolen is es immer nur eine Paltine bis auf beim Cube da sind mehrere. Wii näturlich noch n laufwerk.

Und somit kannste sagen wenn die ausenmase reinpassen passt auch das mainboard rein ^^

Pics zu N64 sollte man hier genügend finden.
Snes sollten im Netz sein schau mal 60HZ umbau
NES wird etwas schwer da doch recht groß

46

Montag, 8. November 2010, 23:24

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Zitat


CyberCSX schrieb:
Hast du den lambo vorige woche bei ebay ersteigert? Wen ja, der war einfach ZU TEUER.

Was der Bugati betrifft, momentan weis ich nicht. Der kommt einfach in der Sammlung zum GELBEN Enzo Ferrari in 1:6 was brandneu ist und voll funtionsfähig, kaufpreis 25 EURO:


[img]


Ich mache zu erst den BMW M3 GTR (auch in 1:6)

[img]http://i51.tinypic.com/2924l0o.jpg[/img]


den lambo ist noch bei ebay drinne ;-)
allerdings aus österreich daher sind die versandkosten auch sehr hoch >>> Lamborghini Gallardo <<<


:metal: :metal:

47

Dienstag, 9. November 2010, 06:41

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Dann ist es ein anderer und ich hab da was verwechselt.

Verkaufst du ihn?

48

Dienstag, 9. November 2010, 15:05

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Das video ist nun auch online:

http://www.youtube.com/watch?v=42zS2tqSfKY

49

Dienstag, 9. November 2010, 15:11

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Zitat


CyberCSX schrieb:
Dann ist es ein anderer und ich hab da was verwechselt.

Verkaufst du ihn?


nein ich verkaufe ihn nicht ich bin nur durch zufall auf das modell gestossen weil ich mal schauen wollte was es noch so für modelle in dem massstab 1:6 gibt. ;-)


:metal: :metal:

50

Dienstag, 9. November 2010, 17:08

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Ich dachte du Vertickst Ihn. Erst Später hab ich gesehen das du in Berlin bist. Sorry.

51

Dienstag, 9. November 2010, 17:10

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Zitat


CyberCSX schrieb:
Ich dachte du Vertickst Ihn. Erst Später hab ich gesehen das du in Berlin bist. Sorry.


ist doch kein problem ;-) aber ich biete bei dem mal mit mal schauen für wieviel der so weggeht ;-)


:metal: :metal:

52

Dienstag, 9. November 2010, 18:17

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Wurde ich auch aber es ist mitten im monat u. mein konto ist Leergefegt. Währe es ende des monates sein wurde ich ewentuell zuschlagen.

Wen du aber lust hast zum festpreis zu kaufen, der ist in Duisburg.

ein MAIBACH in 1:6

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/riesen-ferngesteuertes-rc-modellauto-(aehnl-maybach)-in-1:6/13268578

Hier ein Minicooper in 1:6 ohne accu für 50 EURO:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rc-mini-cooper-1:6/13330202

ein 12 V u 1900 mA accu kostet nicht die welt.

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

53

Dienstag, 9. November 2010, 21:27

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Zitat

Mein problem bei den konsollen ich kenne das innenleben nicht, ausser der PS3 und ich weis nicht in wie fern so ein umbau möglich ist oder nicht.

Da brauche ich schon einige dokumentationen mit exploded zeichnungen mit ausmassen der komponenten angaben um fest zu stellen was machbar ist und was nicht. Auch die infos in wikipedia im vergleich mit den PC komponenten sind verdammt dünn. Damit wird mir ein derartiger umbau recht schwer gemacht.


Da muss ich CyberCSX zustimmen.

Aber vielleicht bietet das neue Wiki 'ne Möglichkeit, dass die HardcoreModder hier im Forum mal ein paar Fotos machen, wenn mal eine Konsole aufgeschraubt ist. Manche machen dass ja wohl öfters, z.B. um Chips zu löten und so.
Für KON-CONs Modder (ha ha, ableitung von Casecon) wäre das 'ne echte Hilfe.

Vor allem, ob Teile anders angeordnet werden können. So bin ich mit meinem Gamecube Porsche echt an Grenzen gestossen. Zuerst dachte ich, kaufste so ein Teil, weil's billig ist. Aber das alle Teile aufeinandergesteckt sind hab ich erst gesehen, als ich das Ding endlich aufgeschraubt hatte. Mal sehen, wann der endlich fertig wird ?!

54

Dienstag, 9. November 2010, 22:23

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Zitat


CyberCSX schrieb:
Wurde ich auch aber es ist mitten im monat u. mein konto ist Leergefegt. Währe es ende des monates sein wurde ich ewentuell zuschlagen.

Wen du aber lust hast zum festpreis zu kaufen, der ist in Duisburg.

ein MAIBACH in 1:6

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/riesen-ferngesteuertes-rc-modellauto-(aehnl-maybach)-in-1:6/13268578

Hier ein Minicooper in 1:6 ohne accu für 50 EURO:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rc-mini-cooper-1:6/13330202

ein 12 V u 1900 mA accu kostet nicht die welt.


der maybach existiert leider nicht mehr hätte den zu gerne mal gesehen ;-)


:metal: :metal:

55

Dienstag, 9. November 2010, 22:32

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

HAb ja schonmal geschrieben wenn mit Gehäuse annähernd passt passts auch ohne ^^

Es kommen immer Schierigkeiten auf einen zu.
Man muss die Konsole vorsich liegen haben und muss sehen ob es gehen könnte oder nciht. Versuch macht Klug.

Also Pics sind kein Problem aber abmessen "bitte" Habs erhlich noch nie gebraucht. Pics sin da um das Innenleben zuzeigen. Wer seine Konsole nicht öffenen möchte kann dann sehen wies ausschaut. Und dann kann man ja erhanen wie groß das jeweilige bauteil sein muss.

klar hab nichts dagegen wenn sich jeamdn die mühe macht und alles abmisst.
mfg

56

Dienstag, 9. November 2010, 22:51

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

@ freak1982

Gehe auf ebay kleinanzeigen und gebe dort im suchformular einfach rc 1:6 ein. Dann erscheinen dir alle angebote, auch der maibach. Irgendwie hat die forum software hier den link zerschossen. der ist noch da.

@ Masteroid

Der ppunkt ist das bei ein derartigen umbau wo die komplette hardware, sei es pc, sei es konsolle, in ein anderes gehäuse verbaut wird, kommt zwangsleufig zu eine andere hardware positionierung. Einfach nur die hardware aus ein kasten raus und in den anderen herein klatschen, ist nicht.

Da muss man umdenken und zwangsleufig die handelsüblichen standards aus den gedächnis ausradieren um vehlerhafte beeinflüssungen zu vermeiden.

Wen ich z.B. eine PS3 in ein auto Verbaue, da muss ich das LV in der Front verbauen und der rest der hardware kommt dahinter. Der sogenante gespann verfahren (anhänger an auto).
Dazu muss noch eine optimale belüftung berücksichtigt werden + benüzerfreundliche anschlüsse.

Das bedeutet ein komplett neues konzept auf den beinen stellen und dafür braucht man regelrecht ein photographisches gedächnis um sich die positionierungen des innenleben ausdenken und wen man nicht weis welche komponenten in eine konsolle verbaut sind, steht man auf den schlauch.

Beim PC ist was anderes. Wen ich wissen will welche ausmasse ein Full Size ATX mainboard hat, gehe ich auf wikipedia und habe die tabelle mit alle gängigen mainboard standards:

http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

Nun nehme ich den zollstock auch wen ich noch kein gekauftes MB habe, schneide mir ein blatt papier in der grösse aus und positioniere es am neuen chassis. Das gleiche mit Nezteile, festplatten usw.

Bei eine konsolle, egal welcher hersteller habe ich derartige infos nicht und das erschwert derartige umbauten gewaltig.

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

57

Dienstag, 9. November 2010, 23:29

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

zur Ergänzung:

hab mir zwar das Bild abgespeichert, wie man PS2 aufschraubt, aber ob die einzelnen Etagen auch nebeneinander passen könnten, ist einfach nicht ersichtlich.

Wenn ich jetzt ein(2,3,...) Foto von den einzelnen Verbindungen der Etagen hätte, kann ich mir ausrechnen, ob es in mein geplantes Case passen könnte.

Aber jetzt ne PS2 kaufen, um sie auseinanderzunehmen, um dann festzustellen, das es nicht geht, wird einfach etwas teuer!

Wenn ich allerdings nachschauen könnte, das zB. nes NES idealer wäre, lässt sich so ein Projekt besser umsetzen.

Oder ich such mir ein passendes Case für die PS2. (zB Auto in 1:6 statt 1:10)

Bei PC weiss ich, dass 17 x 17 cm das Minimum Darstellen (ITX-Board)

Deshalb war bei mir GC die erste Wahl, allerdings war ich von der Höhe überrascht.
»temmes« hat folgendes Bild angehängt:
  • aufschrauben2.jpg

58

Mittwoch, 10. November 2010, 00:28

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Höhe des ITX board? Welches? Wen zotac, hättest mich doch fragen können vor den kauf.

Was z.B. PS2 betrifft, die elektronik, der sogenannte hauptkern kann so bleiben wie er ist. der passt auch in ein 1:7 nicht nur in 1:6 weil eine 1:7 ist gut 17 cm hoch, ein 1:10 sollte etwa 13 cm hoch sein und die elektronik der PS2 ist nie im leben so hoch.

Das problem, der ROM Laufwerk muss versetzbar sein. Wie lange sind die kabeln? Kann ich den VOR der elektronik sezen und nicht daneben oder drüber?

wie lange sind die kabeln in tern von der stromversorgung (netzteil) zur hauptplatine? Es könnte sein das ich diese dahinter in der platinwen länge und nicht in der breite montieren muss.

Wie sieht es mit den gamepads anschlüsse aus? Sind diese auf der hauptplatine fest gelötet oder aufgestekt? Sind diese leicht ablötbar oder kabeln verlengerbar? ich muss diese anderwertig in der karroserien seitenwan positionieren.

Das sind eigentlich die hauptpunkte eines umbaus. Ohne flexibilität auf dieser ebene ist ein umbau dieser art grundsäzlich ausgeschlossen.

Dazu kommt noch ein wichtiger punkt hinzu was sich lebensdauer am markt betrifft. Es nüzt mir nicht eine konsolle um zu bauen auf dieser art, noch zusäzlich ein haufen geld herein stecken um was besonderes zu haben wen ich in 2 jahre keine spiele mehr finde und mein werk am nagel hängen kann und entsorgen da eine neue da ist mit besere grafik, meine spiele darauf nicht mehr funktionieren und das ganze nur noch schrottwert hat. Hobby hin oder her aber man muss auch ein wenig auf den wirtschaftlichen aspekt achten. Beim PC, damit kann ich auch in 10 jahre noch im internet oder darauf ein film kucken oder was auch immer, sämtliche komponenten wie RAM, festplatten CPUs GraKas getrennt austauschbar oder erweitbar sind ohne problemen.

Bei ein PC z.B. wen ich jetzt die marktlimmit von 2500 GB Festplatte drinn habe, in 2 Jahre gibt es 4000 GB, tausche ich einfach die festplatte und das leben geht weiter. Bei eine Konsole obwohl gleicher hersteller u. gleicher name nur mit eine zahl erweiiterung wie z.B. PS 1, PS 2, PS 3, jede konsole ist ein völlig anderes konzept wo die teile von eine zur andere nicht passen wie bei ein PC und da machste dicke backen und kommste nicht mehr weiter ohne neuanschafung einer kompletten konsole was wiederum schweine geld kostet. Mit 300 euro was heute eine neue PS3 kostet, bekomme ich fast ZWEI komplett PCs in auslauf modell was ich nach belieben modden kann wie es mir lustig ist, ohne großartige verluste.

Zum beispiel der PC was zerlegt wurde und im Hummer verbaut wurde, ist ein Pegassus 3000 AUSLAUFMODELL was ich bei K & M in duisburg im Jahre 2009 zum Sonderpreis von 165 EURO bekommen habe, Runter gehandelt auf 150 EURO, neu und in garantie. Eigentlich hat die hardware was im Hummer stekt noch Glatt 3 jahre garantie. wo bekomme ich das bei eine konsole? Niergendwo.

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

59

Mittwoch, 10. November 2010, 12:03

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Ich glaube die "Lebensdauer" einer Konsole ist beim modden nicht so entscheidend. Da hat jeder so seine Vorlieben. Manche wollen garnicht die neuesten Spiele haben, sondern sind eher auf ein Produkt spezialisiert. Und alte Spiele gibts auf dem Flohmarkt oder ebay zu hauf, und meist preiswert. Auf beste 3d- Darstellung muss man allerdings verzichten.

Auch Komponenten bekommt man günstig, hab zB für GC neue Wireless-Controler bei Otto neu gekauft.
Und solange keine grossen Probleme (zb XBOX) auftreten, halten so manche Konsolen wohl ewig.

Und mal ehrlich, wie oft werden denn PC wirklich aufgerüstet (zB neuer Prozessor) ? Da musst Du mal in so ne Behindertenwerkstatt gehen, wie viel PC-Schrott da rumsteht.
So ist bei Konsolen ein aufrüsten (ausser vielleicht bei Chipmod) auch nicht nötig, da sie nur mit den speziellen Spielen (GC beispielsweise nur mit kleinen Scheiben) funktionieren.
Und von den Herstellern wird das auch nicht gewünscht.

Solltest Du jedoch vorhaben, ein Mod zu machen, um es zu verkaufen, dann würde ich zu Auftragsarbeiten tendieren, oder du machst eben ein KonCon für dich.

60

Mittwoch, 10. November 2010, 12:40

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Auch wieder richtig. Trotzdem schränkt man sich gewaltig ein im vergleich mit den PC.

Was der herumstehende nicht aufgerüstete PC schrott betrifft, das hat jede menge gründe.

eins davon das der kunde was davon keine ahnung hat marktstrategisch regelrecht für dumm verkauft wird. sibald irgen ein zeug am markt erscheint, brüllen alle sogenannten fachzeitschriften angefangen mit..... Computer bild, MUST DU HABEN (egal ob du es brauchst oder nicht) und mitlerweile ist es zur sucht mutiert. Mit den betriebsystemen das gleiche. Egal ob der verbraucher mit z.B. XP zufrieden ist, sobald der amerikaner auf der DVD kotzt, MUSS MAN HABEN. Ob es gut ist oder nicht ob man es braucht oder nicht, Computerbild, C't usw sagt KAUFEN - MUST DU HABEN, da geht der gute und schmeist 300 EURO beim fester heraus.

Festplatten das gleiche. Normalerweise kommt man wunderbar klar in jeden PC mit 80 bis 120 GB aber, es gibt doch 2500 GB platten, MUSS MAN KAUFEN weil Computer Bild sagt ...... blablablabla... auch wen man es nicht braucht und so wie so jeden dreck auf der scheibe brennt und die monsterplatten immer leer sind.

Bei den vereine wie du erwähntest, die haben ihre verfügbare gelder und die kaufen lieber neu anstat zu formatieren u. neu installieren, anstat mal die blöden rechner aufmachen und von staub und dreck befreien bevor diese wegen hitzetod den geist aufgeben. Warum? weil IT Pflegepersonal mehr kostet alls neuanschafungen (Stundenlohn, sozialversicherung, sämtliche lohn nebenkosten usw.)
Da geht man lieber 1 mal in 2 - 3 jahre kauft 10 rechner für 200 euro zum sonderpreis und die sache ist gegesen. Sind die zu mit staub und dreck, werden diese entsorgt, kommen neue. Da spart man unmenge. Bei privatpersohnen geht das nicht. trotzdem tun es einige weil sie sich von den marktstrategischen schwachsinn beeinflüssen lassen anstat mal was lernen z.B. wie man ein PC zusammen baut und sämtliche wirtschaftliche aspekte, sich von den eigenen bedarf leiten und nicht von den marktstrategischen verblödungsgerüchte.

Ich z.B. hab auch ein derartigen fehler gemacht. Wie ich das Zotac MB kaufte für mein Enzo hab ich ein testbericht auf Computer Base gelesen wo die behaupten das der CPU auf 108°C kommt. Dabei bin ich erschrocken und hab da 4 Lüfter verbaut was recht teuer waren. In wirklichkeit stellte sich heraus das der bericht FALSCH IST, die nasen haben den TJMax in Everest auf automatik gelassen anstat die 105°C referenz temperatur ein zu geben was bei intel cpu ein muss ist und hatten error temperaturen von über + 20 - + 25°C in den messungen. Da ist klar das IREALE 108°C angezeigt werden bei 90% CPU last anstat 75°C was tartsächlich da ist.

Itotz meldung an Computer Base, der Fehler wird noch immer weiter verbreitet. Unfassbar so was.

Wen ich was einiges an erfahrung habe und darauf hereingefallen bin, der ahnungsole PC benützer ist dabei ein gefundenes fressen. Wen der das liest schikt das MB zurück oder kauft sich SINLOSERWEISE eine armada von lüfter und dabei freut sich der händler was auf Computer Base Werbung macht das er noch einen blödmann das geld aus der tasche gezogen hat, und so kommt eins zum anderen.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi