Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. September 2010, 19:19

2 Watt Messgeräte und 2 unterschiedliche Ergebnisse

Moin,

bin atm im Besitz von 2 Watt-Messgeräten.

Das 1.: Pagent Trading LTD / Modell 9149. Gabs vor Jahren bei Conrad für ich glaub 20€.
Bei diesem steht auf der Rückseite: Leistungsverbrauchanzeige 7W - 4416W
Das 2.: Unitec EIM-812
Für das Gerät finde ich im Inet eine Anzeige von 0 W bis 3680 W.

Soweit so gut. Jetzt wollte ich wissen was meine Funksteckdose verbraucht wenn grade kein Verbraucher dran hängt. Gerät 1 sagt. 0,008W bis 1,012W Anzeige schwankt immer ein wenig und steht zu 90% der Zeit auf 0,012W. Das 2. Gerät sagt durchgehend 4W.

Dann hab ich mal meine Schreibtischlampe dahinter gehangen. Gerät 1: 16W / Gerät 2: 18W. In der Lampe steckt eine 18W Birne drin.

Und zu guter letzt: Ein LED-Stripe mit 16 LEDs, wo beide Geräte sagen 4W.

Kann ich also davon ausgehen das ich den Verbrauch von Endgeräten damit also nur schätzen und nicht bestimmen kann?

2

Freitag, 3. September 2010, 20:46

Re: 2 Watt Messgeräte und 2 unterschiedliche Ergebnisse

1.Ich sage dein 1. Messgerät, misst korrekt. Weil deine Funksteckdose, so wie ich se hier habe, hat keinen verbraucher dran LED etc. also heißt es dürfte so gut wie nix ziehen, weil nur das funkempfänger modul unter spannung gehalten wird, bis zum impuls.

2."wenn eine 18 watt Birne wirklich 18 watt hat, wäre das zufall, weil da verschiedene Faktoren passen müssen, dass eine Birne auch das verbraucht was drauf steht."

2. hab ich deshalb in Klammern gesetzt, weil es schon ein paar jährchen her ist, wo ich das mal gelernt, bzw. gehört hatte.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Freitag, 3. September 2010, 21:42

Re: 2 Watt Messgeräte und 2 unterschiedliche Ergebnisse

Wenn ich mich an nen Test richtig erinnere , hatten die meisten solcher Geräte probleme mit sehr kleinen Stromverbrauch. Da hilft nur mit nen richtigen Amperemeter dazwischen zuschalten. Und Messtoleranz ist ja auch angegeben oder? Bei 5 % Toleranz und noch Digitaler Anzeige biste gleich ein paar Watt auseinander.

mfg

4

Freitag, 2. März 2012, 07:13

Re: 2 Watt Messgeräte und 2 unterschiedliche Ergebnisse

nike free as a way of conjugating the principles and advantages of running barefoot to strengthen the feet and legs with the protection
and traction of a training shoe ?C in a lightweight package. Updates to this version of the nike free 3.0 make it even better for
runners who want to reap the benefits of barefoot training. They are brilliant! Running in them is a delight and you will get just what you wanted from them.
Our company specialize in wholesale designer handbags,cheap replica handbags in the world. We are free shipping over 100
countries. We are only focus on best quality, best service, and happy shopping.We are professional in doing the cheap replica handbags wholesale, If you want to do wholesale
Cheap designer handbags business, our company is your best choice with the lowest factory wholesale price and free
shipping service.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi