Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. August 2010, 05:04

Snakefire's PSX wird umgebaut

Hey alle miteinander,
Nachdem ich hier gelesen hab dass ihr durchaus noch an der PSX rumschraubt hab ich mir gedacht ich mach auch mal was an meiner. Es soll sich im Prinzip um eine Casemod handel, allerdings habe ich schon vor noch n bissl was an Licht und 2 kleine Lüfter rein zu packen. Vorne wollte ich, wie Disco_Stu es auch vor hat nen kleinen Display rein machen. Dementsprechend müsste ich dann irgendwie auf Funkcontroller umsteigen.

Hier mal ein Bild wie das ganze aussehn soll.


Wenn auch eher schlecht zu erkennen sieht man dass der Resetbutton wegfällt, genau so wie die Vertiefung von der Opentaste in Richtung Laufwerk. Hinten sind 2 runde Wabengitter eingelassen hinter denen die Lüfter sitzen sollen. Die "Rippen" an den Seiten fallen weg und sollen durch das gleiche Wabenmuster wie oben ersetzt werden.

Soweit die Idee. Ne Ahnung wie man das umsetzen kann? Vor allem in Sachen Display und Funktcontroller?

Ich hoffe auf euer Feedback.

Mfg Snakefire

EDIT: Bild jetzt sichtbar

2

Montag, 9. August 2010, 08:35

Re: Snakefire's PSX wird umgebaut

Kann jemand das Bild sehen!?

3

Montag, 9. August 2010, 15:43

Re: Snakefire's PSX wird umgebaut

Habe grade festgestellt, dass ich auf jeder Seite Doppel-LED verbauen muss, aus rein praktischen gründen. Hat nicht noch jemand n kaputtes Gehäuse oder so rumleigen weil extra 3 unbeschädigte Gehäuse schrotten is n bissl krass....

4

Montag, 9. August 2010, 21:14

Re: Snakefire's PSX wird umgebaut

Hoste die Bilder doch direkt bei uns ->Begründung


sieht interessant aus!

Habe bei mir auf der linken Seite auch ne Doppel-LED verbaut. Dazu habe ich die eigentliche ausgeschnitten und ein paar Millimeter weiter links wieder eingeschweißt. Die zweite habe ich mit einer Laubsäge, einer Schlüsselfeile und einem kleinen Bohrer selbst "modelliert".

Als Display nutze ich ein 2,5" Display aus der Bucht... groß genug um es noch lesen zu können, aber auch so groß, dass das Gehäuse recht stark angepasst werden muss!

5

Montag, 9. August 2010, 21:49

Re: Snakefire's PSX wird umgebaut

Was ist denn eine Doppel-LED, und wie bastelt man die mit einer Laubsäge!? :D

6

Dienstag, 10. August 2010, 01:32

Re: Snakefire's PSX wird umgebaut

Hier mal ein Fake ausgehend von Disco_Stu's Fake...
Das dürfte auch die Frage in Sachen Doppel-LED klären.


Da ich ja auf Funkcontroller umsteigen will sollen die roten LEDs jeweils deren Aktivität anzeigen. Die beiden blauen dienen nur der Optik und gehen an sobald die Konsole eingeschaltet ist.
Die Memorycard 1 soll intern verbaut werden und der zweite Slot soll hinten angebracht werden.
Vorne auf dem Monitor soll, sofern Möglich, den RAM und CPU und so anzeigen. Wobei die Idee für den Display von Disco_Stu auch cool ist....
Auf diesem Fake sind die Lüftungsgitter an der Oberfläche nicht drauf, weil die zu schwer zu faken waren.

Ideen zur Umsetzung und anderes Feedback ist erwünscht.

7

Dienstag, 10. August 2010, 06:50

Re: Snakefire's PSX wird umgebaut

Kann mich mit den dauerleuchtenden LEDs nicht richtig anfreunden, bzw. mit deren Position. Ich glaube die hätten unter der Konsole eine bessere Wirkung - vielleicht in den Füßen.

8

Dienstag, 10. August 2010, 14:21

Re: Snakefire's PSX wird umgebaut

Die sind ja nich sonderlich hell. Die sind genau so wie das orginale grüne LED...

9

Dienstag, 10. August 2010, 15:40

Re: Snakefire's PSX wird umgebaut

Bis auf die Kleinigkeit, dass da normalerweise nur eine vorhanden ist.

10

Mittwoch, 11. August 2010, 08:23

Re: Snakefire's PSX wird umgebaut

sowas ist grundsätlich geschmackssache. Anderen Geräten wie DS und co steht es ja auch... mir gefällts... darum hab ich ja auch ne doppelte verbaut :fresse:

11

Mittwoch, 11. August 2010, 14:00

Re: Snakefire's PSX wird umgebaut

Hat jemand ne Ahnung wie ich das Playstationlogo zum leuchten bringen könnte? Weil im Deckel is ja recht wenig Platz... Gibts da nich sowas wie Lichtleitfolie oder irgendwie sowas?
Soll dann ähnlich wie hier aussehn...

12

Mittwoch, 11. August 2010, 14:20

Re: Snakefire's PSX wird umgebaut

Es gibt Diffusionsfolie. Einfach mal googlen.

edit. Oder wenn es etwas teurer sein darf: EL-Folie.

13

Mittwoch, 11. August 2010, 17:47

Re: Snakefire's PSX wird umgebaut

EL-Folie wäre schon cool... Darf man die unter den Klarlack machen? Weil will ne glatte Oberfläche...

14

Mittwoch, 11. August 2010, 18:32

Re: Snakefire's PSX wird umgebaut

solange das licht durchscheint ist alles okay... aber imemr dran denken el-folien laufen mit hochspannung

15

Mittwoch, 11. August 2010, 23:28

Re: Snakefire's PSX wird umgebaut

Und wie krieg ich die dann ans Laufen? Sind die dauerhaft auf Hochspannung? Oder brauchen die das nur um einmal zum Leuchten gebracht zu werden und kommen dann mit weniger aus... (gleiche Prinzip wie Xenon-Scheinwerfer)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi