Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:24

Dreamcast Redline Racer "Japanisch-in-Englisch Translation"

So Leute, ich mache zur Zeit eine Übersetzung des japanischen "Redline Racer" Version für Dreamcast.

In PAL und USA wurde das Game mit besserer KI, geänderten Strecken und fahrtechnisch etwas einfacher als "Suzuki Alstare Extreme Racing" veröffentlicht.

Ich hab erste Screens geschossen wie das in der ersten Testphase aussieht.

Das original Spiel ist rein japanisch auch die Grafiken sind japanisch! Bei der Übersetzung hilft mir die PC Version, die es auf deutsch und englisch gibt.
»mew« hat folgende Bilder angehängt:
  • S5001788.JPG
  • S5001789.JPG
  • S5001790.JPG
  • S5001791.JPG
  • S5001792.JPG
  • S5001793.JPG

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:32

Re: Dreamcast Redline Racer "Japanisch-in-Englisch Translation"

mal so nebenbei

du machst ja ziemlich viele Software mods
läuft das immer gleich ab oder braucht man da für jedes game konsole ein extra porgramm
ich mein ich kenn diese tools für die supermarios und hab auch schon diese smash bros hacks gesehen aber wie funktioniert das im allgemeinen

kannste das an diesem beispiel allgemein erklären?

mfg

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:42

Re: Dreamcast Redline Racer "Japanisch-in-Englisch Translation"

normal ist jedes game anderst. das was die editoren machen, kann man auch "per hand" machen. das meiste läuft per hex editor und assembler ab wenn man es ohne editor macht. in fall von redline racer ist es ganz simpel. die sprache ist in einer ini datei gespeichert und die grafiken als PVR image. diese images kann man in bmp jpg oder png umwandeln und mit photoshop oder in meinem fall paint ^^ editieren und wieder davon ein PVR image erstellen.

p.s. meine snes covers sind auch mit paint erstellt. mit paint habe ich fast 20 jahre erfahrung und ich nutze teils sogar das paint von windows 3.1 weil man da den mauszeiger per cursor pixelgenau steuern kann.

für die softwaremods braucht man nur logiktalent. programme funktionieren auch immer nach dem gleichen prinzip. viel zeit kostet das allerdings. mein ziel ist für snes und dreamcast mal 100% eigene games zu machen. das giana sisters cover für snes hat schon seinen sinn!

bei redline racer ist das schwierige die wortlänge an die zeilen anzupassen, damit es nicht die zeilen sprengt (siehe letztes foto)

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:00

Re: Dreamcast Redline Racer "Japanisch-in-Englisch Translation"

sehr interessantes Projekt. Wollte auch schonmal angefangen haben mich ein bisschen mit DC Hacks zu beschäftigen... aber da ist immer dieser chronische Zeitmangel :fresse:

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:05

Re: Dreamcast Redline Racer "Japanisch-in-Englisch Translation"

das schöne ist, ich hab jetzt zeit bis oktober. auch der mario world hack ist schon im fortschritt wieder. die letzte beta welt ist nun ganz anderst. ein release einer neuen beta folgt dann demnächst.

6

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:19

Re: Dreamcast Redline Racer "Japanisch-in-Englisch Translation"

warte schon sehnsüchtig auf mario ala mew ^^

so neben bei willste dass ds giana fürn snes protrieren? ^^

mfg

7

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:32

Re: Dreamcast Redline Racer "Japanisch-in-Englisch Translation"

ob es portiert wird weis ich noch nicht aber den optischen stil soll es haben, evtl. neue levels. vielleicht mach ich es mir einfach und es ist ein mario world hack, aber gut verpackt.

8

Freitag, 23. Juli 2010, 00:02

Re: Dreamcast Redline Racer "Japanisch-in-Englisch Translation"

lol

muss aber sagen ich finde den alten style besser ^^

Is auch sehr interresant dass es mal in Paint inplementiert war dass man mit den Pfeiltasten paltzieren konnte ^^

Mache auch sehr viel mit Paint besonders wenn es drum ghet von nem 16bitter Pics zubearbeiten. Also hab fürher Mario Samus Link aus den games rausgeprinted und dann mit Paint als avatar bearbeitet ^^

Da ich dann ma DVD Covers gemacht hab bin ich auf Gimp umgestiegen da an unserer FH Photoshop installiert is hab ichs dann ma mit PS probiert aber da komm ich einfach nich zurecht mit den Tools Gimp hat bis etz immer super bei mir geklappt un alles OS

Im Anhang etz nich mein bestes aber war das einzige was ich hier noch finden konnte damals zum Kinostart der Freudin zuliebe

mfg
»masteroid« hat folgendes Bild angehängt:
  • keinzweiohr.JPG

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi