Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:27

Play Station 1 Mod SCPH-1002 modding!!!???

nabend leute, ich hab grade bei meinen eltern im keller meine erste ps1 gefunden es ist eine "SCPH-1002"!

soweit ich das noch weiß ist die damals beim gewitter durchgeknallt bzw danach ging sie nicht mehr an!

jetzt wollte ich mal fragen ob man die noch repararieren kann, weil ich hatte die damals (1995) umbauen lassen für gebrannte spiele!

also kann man da noch was machen oder hat vll jemand von euch da interesse dran?

sagt mal bescheid!

gruß head

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:05

Re: Play Station 1 Mod SCPH-1002 modding!!!???

würde mal davon ausgehen, dass lediglich die sicherunm am netzteil durch ist...

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:08

Re: Play Station 1 Mod SCPH-1002 modding!!!???

könnte ich sowas nehmen???

http://konsolenersatzteile.com/ps1/ps1netzteil.php

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:15

Re: Play Station 1 Mod SCPH-1002 modding!!!???

ja könntest du nehmen, oder wenn du noch wenig in sachen Ton modden willst gibts für ein bissl aufpreis fertig aufgewertete Netzteile ( ca. 30 Euro).
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:30

Re: Play Station 1 Mod SCPH-1002 modding!!!???

Wie geht das denn durch nen anderes Netzteil besseren Ton?
Aber warum nicht wo kriegt man das?

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:05

Re: Play Station 1 Mod SCPH-1002 modding!!!???

Das Netzteil hatte ich von dieser Seite http://tet-computerspezials.de/6.html
, die sich speziell mit dem Audiotuning der PSX beschäftigen. Das gemoddete Netzteil soll weniger Störeinflüsse auf die benachbarten Komponenten haben und dadurch einen "besseren" Klang. Ob es für jede Hörbar ist, kann ich dir nicht sagen :).
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

7

Mittwoch, 21. Juli 2010, 06:26

Re: Play Station 1 Mod SCPH-1002 modding!!!???

Moin Moin!!!

Wenn ich mir jetzt nen neues Netzteil kaufe muss ich dann da irgendwas löten oder wird das nur eingesteckt?
Bei dem besseren Netzteil hab dann auch wie auf der Abbildung bei denen so nen schwarzen Zylinder rausgucken? Oder ist das was anderes??!

Und generell mal ne Frage was ist an der PS1 so besonders das man dafür so viel modding Zubehör kriegt ist da irgendein besonderer soundchip drin oder so?

8

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:41

Re: Play Station 1 Mod SCPH-1002 modding!!!???

das was du gesehen hast, ist schon eine monster Version eines NT Mod´s gibts auch wesentlich kleiner und passt schon so ins Gehäuse ohn was basteln zu müssen, heißt einfach NT´s tauschen udn fertig. Hab jetzt nur leider kein Bild gefunden, kannst ihn aber anschreiben, er ist sehr nett und hilfsbereit.

Ja das ist richtig, die ersten PSX 1000-1002 haben noch einen 32bit Prozessor für Audio CD´s was eigentlich nur High Class CD Player haben.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

9

Montag, 2. August 2010, 19:57

Re: Play Station 1 Mod SCPH-1002 modding!!!???

mal ne frage kann ich das netzteil aus ner SCPH-9002 in die ps1 einbauen?
oder verträgt sich das nicht?

10

Montag, 2. August 2010, 20:10

Re: Play Station 1 Mod SCPH-1002 modding!!!???

ne wird nicht klappen. die neuren Modelle hatten glaube mehr Pins gehabt zum Mainboard, oder weniger, eins von beiden ^^.

nimm am besten von ebay ein universelles:
http://cgi.ebay.de/Playstation-1-Universal-Netzteil-PS1-PSX-/160462599710?cmd=ViewItem&pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item255c50f61e
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

11

Montag, 2. August 2010, 20:46

Re: Play Station 1 Mod SCPH-1002 modding!!!???

Ne dann hol ich mit eins von der Seite die oben steht.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi