Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (Gestern, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:18

Takuyas Protable 64 Projekt

Moinsen an alle Moddingbegeisterten hier im Forum.^^

Ich habe schon seit einiger Zeit vor mit einen Portable 64 zu basteln.
Heute ist mir eingefallen, dass ich noch einen alten Laptop hier rumfliegen habe den ioch damals kaputt geschenkt bekommen habe.
Nur leider weiß ich nicht ob der Monitor noch funktioniert.
Wäre schade wenn alle läuft, und nur der Monitor am ende streikt.
Ich konnte den laptop ja auch leider nie testen, da er nie gestartet ist und ich auch eigendlich keinen Laptop brauche.

Dennoch möchte ich es riskieren und einen N64 in das Gehäuse zaubern.
Dazu habe ich bislang schonmal das gehäuse gereinigt und von allen Platinen usw. befreit.

Als nächstes muss ich mir einen zweiten N64 bei Ebay oder so kaufen und einen Gamebit.
(Vieleicht hat ja noch jemand von euch einen alten N64 übrig.^^)

Technisch soll der N64 auch etwas aufgearbeitet werden.
geplant für das Projekt sind folgende Dinge.

-Anderes Power LED
-Übertakteter Prozessor
-Kopfhöhrer Ausgang
-Das LCD Display soll genutzt werden
-Akku einbauen
-NTSC und Jap Spiele sollen auch laufen

Bilder folgen noch.

Da ich noch ein anfänger bin, solltet ihr euch nicht wundern, wenn ich etwas öfter mal Fragen stelle.

Gruß

2

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:43

Re: Takuyas Protable 64 Projekt

öm ok also eine sache kannst du auf jedenfall knicken wenn es ein Portables N64 sein soll und zwar das übertaktend enn das macht schon stellenweise probleme im normalen Gehäuse und wirklich was bringen tut es auch nicht zumindest bekommt man für das übertakten nciht wirklich viel leistung dazu ;)

der Import umbau macht auch nciht sonderlich viel sinn zumal die titel dann nicht besser laufen als die PAL spiele und die spiele die dann laufen mana uch hier als PAl spiel hinterhergeworfen bekommt denn die Titel die es sich lohnt zu importieren nutzen meist einen anderen CIC chip und laufen dann nicht und nur mit abstürzen

3

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:46

Re: Takuyas Protable 64 Projekt

Danke für die Kritik.
Das ganze ist ja auch noch in der Planungsphase.
Wenn es wirklich so ist mit dem Übertakten, dann macht es wirklich keinen Sinn.

Mit den Importgames wollte ich mir dann nochmals überlegen.
Momentan habe ich ja sowieso nur PAL Spiele hier.^^

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:50

Re: Takuyas Protable 64 Projekt

so Portable N64 Mods sind auch eher als ein netter Gag geeignet wirklich zum lange spielen taugen die alle nciht wirklich viel zumal schon ohne übertaktung einiges an Hitze enstehen kann und auch die Akkus nich unbedingt immer lange halte ^^

ich emfehjle dir aber wenn du dir import Spiele mal holen willst ersteigere dir mal nen NTSC N64 ob USA oder Japan N64 ist egal und modde den Modulslot und schon kannman japan und US spiele spielen ^^

oder man holt sich nen Import Adapter aber auch da laufen nciht unbedingt alle spiele oder nur bedingt gut ^^

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:56

Re: Takuyas Protable 64 Projekt

Ich werde mich dann erstmal mit meinen Pal Games zufriedengeben^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi