Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 26. Juli 2010, 09:48

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

es gibt einen Switchless mod wo alle spiele drauf laufen einzig was gemacht werden muss ist einen PIC mit einen Code zu programmieren und den CIC Chip zu entfernen und den anstelle diesen da anschließen

http://circuit-board.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=1896

Wolfsoft hatte die Mod auch mal ausprobiert und wie gesagt es geht alles alle spiele sprich NTSC und PAL sowie 50&60Hz Modus
http://wolfsoft.de/wordpress/?cat=10

22

Montag, 26. Juli 2010, 14:26

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

läuft damit auch mario rpg seven stars?

23

Montag, 26. Juli 2010, 15:56

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

laut denen die es getestet haben sollen damit auch die spiele mit dem zuletzt veröffentlichten CIC Chip funktionieren also auch so spiele wie Super mario RPG und wenn nicht gibt es auch einen CIC Chip ersatz für die module wo man dann wenn man nur ein paar NTSC Spiele z.B. hat die Module modden kann so das die auf beidem laufen
denn im paket ist einmal ne HEX Datei mit dem Namen Lock und einen mit dem namen Key

die eine ist für die konsole also den Mod für die konsole und die andere Datei für den Mod einzelner Module

24

Montag, 26. Juli 2010, 16:16

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

Bin beim Stöbern hier im Forum über den Begriff "Lock out Chip" gestolpert. Bis gerade eben bin ich davon ausgegangen, NTSC-Spiele starten zu können, wenn man diesen deaktiviert. Jetzt scheint es allerdings so, als wäre dies nicht der Fall. Wozu dient er, bzw. die Deaktivierung?

25

Montag, 26. Juli 2010, 16:21

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

Ohne Chip startet kein spiel beim SNES und N64
der Fake CIC Chip dient dazu neben einen 50/60Hz Wechsel auch NTSC auf PAL Konsolen sowie PAL auf NTSC konsolen zu starten

26

Montag, 26. Juli 2010, 20:44

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

Leider habe ich erst heute alles in diesem Thema gelesen, und dein farbiges Plexiglas ist wohl schon unterwegs. Ich würde, gerade wenn es um mehrfarbigen Einsatz geht, in solchen Fällen zu transluzenter Folie tendieren. Zu empfehlen ist hier beispielsweise die 8500er Serie von Orafol. Wenn Bedarf besteht kann ich da behilflich sein (auch auf Kontur geschnitten, sofern eine vernünftige Datei vorliegt - wobei ich die unter Umständen auch anlegen könnte).


PS: Wenn ich diesen Thread richtig verstehe, dann sollten NTSC Spiele doch auch ohne extra Chip laufen. Oder sehe ich hier etwas vollkommen falsch?

27

Montag, 26. Juli 2010, 20:51

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

es gibt zwei Codes für zwei PIC ein PIC ist für das SNES macht sinn wenn man viele NTSC spiele z.B. hat

der andere Code ist für einen PIC den man in ein Modul einbaut z.B. Super Mario RPG und macht sinn wenn man mehr PAl als NTSC spiel hat und ist leichter durch zu führen

28

Montag, 26. Juli 2010, 20:58

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

PIC?

29

Montag, 26. Juli 2010, 21:42

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

PIC ist ein Microcontroller der programmiert werden kann

30

Dienstag, 27. Juli 2010, 07:21

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

Also es ist so das du mit deaktiviertem Lockout Chip (CIC Chip) zu 95% alle NTSC Spiele abspielen kannst. Probleme machen nur die Games mit dem SA-1 und SDD-1 Zusatz Chip, wie zum Beispiel Super Mario RPG, Kirbys Fun Pack, Star Ocean (manche dieser Games älterer Bauart laufen auch so, ist aber eher die Ausnahme).

Die Multi CIC (NTSC-J, NTSC-US und PAL in einem CIC) Funktion auf dem PIC macht eben nur Sinn wenn du eines der SA-1 oder SDD-1 Games hast und diese Probleme machen. Ansonsten kommst du mit einem deaktiviertem Lockout Chip auch weiter.

Interessant ist aber zudem noch der switchless mod, welcher mit in dem PIC untergebracht ist (in der SuperCIC version). Damit brauchst du keinen Kippschalter mehr ins Gehäuse bauen und schaltest die Frequenz über die Reset Taste um. Die Frequenz wird dann über die Farbe der PowerLED angezeigt (rot= 50Hz, grün= 60Hz, orange= Automatik).

Hier eine Anleitung für den Umbau: *klick*

Ich kann mit Sicherheit sagen das das der beste SNES Umbau überhaubt ist (abgesehen von der u16, aber wer will die schon? ;) )

Hier ein Video:
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=51P4emYSuxQ[/youtube]

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

31

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:58

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

was ist u16?

mfg

32

Mittwoch, 28. Juli 2010, 19:57

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

http://ultra16.dforce3000.de/index_ger.htm

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

33

Mittwoch, 28. Juli 2010, 23:17

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

*sabber*

Also was ich da etz so gelesen habe dann gefällt mir.

Warum verkaufen die/der nur 50 is zwar ne schöne Zahl aber man könnte doch min mehr verkaufen.

Weiß man mehr über den Verein?

mfg

34

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:22

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

Das war weniger ein Verein. Meines Wissens nach hat D4S das ganze entwickelt und die platinen in China produzieren lassen..
wollte damals auch eins bestellen, aber die waren sowas von schnell vergriffen...

35

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:40

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

Joar, dafür würde ich auch meinen Rechten Arm hergeben. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum das auf 50 Begrenzt wurde. Wenns um Exklusivität geht, hätte man es so wie bei FlashBoy machen können, alle Monate mal ne klein Serie von 30-50Stück raus bringen.

36

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:18

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

vorallem brint das ja gut geld in die kassen

37

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:02

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

was hat den son teil gekostet?

Also wenn sie keinen support geben wollten auf lange sicht da ja seit 2008 nu auch kein updatet mehr da war dann kann ich es versteehen


aber wenn ich schon alles dahätte und alles laufen würde vorallem der absatz dawäre warum dann nich in groß Serie gehen

mfg

38

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:08

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

Habe zur Zeit 2 ultra16 Konsolen hier.

So viel kann das gute Stück nun auch wieder nicht. Ist halt Frequenzeinstellung über den Bildschirm, dann kann man noch die checksum des Moduls prüfen, den internen header auslesen und einen BSx Emulator hat das Teil auch noch.
Im Prinziep ist die ganze Sache mit dem Menü ne echt hüpsche Sache, aber nach ner weile anschauen auch nix mehr besonderes.
Sehr interessant ist aber das automatische Importschutzumgehung. Das gaukelt dem Game immer vor, es sei in der richtigen Frequenz.

Es geht d4s nicht um den Umsatz. Sonst könnte er sich wohl ganz leicht eine goldene Nase mit dem Ding verdienen. d4s hat beim verkauf der 50 Stück bestimmt auch kaum plus gemacht. Ich meine die Konsolen für den Umbau kosten ja auch was und so eine Platine in kleinserie kostet auch bischen was ;)

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

39

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:27

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

willste eines loswerden`*lieb guck*

40

Freitag, 30. Juli 2010, 18:52

Re: [Snes] Codename : Blue Thunder :P

Sind leider nicht meine. Ich habe die nur zum umbauen hier. Werden beide wieder an ihre ursprünglichen Besitzer zurück geschickt. ^^

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi