Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:18

NES Mod, brauch Hilfe ;)

Hallo Leute,

vor paar monaten habe ich mein erstes nes gemoddet. mein erstes mod überhaupt.
hier mal kurz ein bild.(sorry für die schlecht bildqualität)



ist noch recht simpel gehalten aber demnächst möchste ich gerne ein neues, etwas aufwendigeres projekt starten. möchte gerne led´s verbauen nur habe ich null plan wie sowas geht. ich denke mal das löten ansich werde ich hinkriegen aber leider weiß ich nicht was für led´s ich nehmen muss, wo ich sie ran löten muss, wieviele ich nehmen kann.
wenn ich jetzt zb. eine led oben in die ecke der nes haben will muss ich dann ein kabel anlöten?
würde mich freuen wenn sich jemand zeit nimmt um es mir vielleicht etwas genauer zu erklären ;)
gruß racoon

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 23:06

Re: NES Mod, brauch Hilfe ;)

Hi, der liebe Scorp.ius hatte mal ein TUt geschrieben für eine N64 aber das lohnt sich trotzdem den TUT durch zulesen.

http://www.circuit-board.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=656&start=0

3

Montag, 10. Mai 2010, 19:41

Re: NES Mod, brauch Hilfe ;)

Die frage ist was für eine Spannung hast du zur Verfügung 6,8 oder 12 Volt sind bei Konsolen so Standard wobei 12 Volt das Gängigste ist.

der Rest ist im Grunde recht simpel

entweder du schaltest diese in Serie oder Parallel

musst dann noch nen Widerstand an der LED löten

und sonst ist es so du nimmst einfach die LED Leitung die schon vorhanden ist bzw schließt diese an der Kontroll LED an die schon im NES ist

4

Dienstag, 11. Mai 2010, 22:01

Re: NES Mod, brauch Hilfe ;)

danke für die antworten,, ich probiere es demnächst mal aus ;)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi