Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 12. April 2010, 22:26

Re: Gameboy Mod

jo, aber bestellt ist bestellt :s.
Das mit der Zahnbürste ist gut xD

22

Mittwoch, 14. April 2010, 15:51

Re: Gameboy Mod

Alles klar, es kann losgehn. Hab die Schraubenzieher.
Meint ihr, die wären für nen NES Mod geeignet: http://cgi.ebay.de/50-Stueck-Superhelle-Blaue-Leds-3mm-4000mcd-led-Blau_W0QQitemZ250598885603QQcmdZViewItemQQptZBauteile?hash=item3a58db88e3
Und um nochmal die Frage von domkamillo aufzugreifen. Kann man NES Gehäuse mit einfachen Spraydosen lackieren und trotzdem ne gute Qualität bekommen?

23

Samstag, 17. April 2010, 01:26

Re: Gameboy Mod

So, nun habe ich alles in Einzelteile zerlegt und die Gehäuse. Die werde ich eben noch mit Kunststoffreiniger bearbeiten und dann muss ich 4 von den Hauptschraubenhalterungen entfernen, damit der große Bildschirm da reinpasst.
Weiß jemand wie ich den Kartenslot, also da, wo man die Karten aufsteckt, beweglich mschen kann? Im Moment sitzt er fest auf der Platine und so kann ich ihn nicht anbringen, wo er hingehört...

24

Samstag, 17. April 2010, 09:36

Re: Gameboy Mod

Hi,
löte ihn vorsichtig aus mit Entlötlitze und Entlötpumpe ;)
Dann kannste ihn mit Kabel verbinden
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



25

Samstag, 17. April 2010, 17:34

Re: Gameboy Mod

würde ich auch so machen... hat bei meinen portables bisher immer gut geklappt :-D

26

Sonntag, 18. April 2010, 02:06

Re: Gameboy Mod

Also hier mal das Innenleben meines GBA SP.
Ihr vergesst, dass ich keine Ahnung von der Materie hab. Also was genau soll ich machen? Das Werkzeug dafür braucht ihr mir nicht erklären.
[size=xx-small]
Edit by Stu:
Bitte das nächste Mal über unseren Dateimanager hosten *klick*[/size]
»GameboyFr3ak« hat folgendes Bild angehängt:
  • S7300886.JPG

27

Sonntag, 18. April 2010, 03:53

Re: Gameboy Mod

da könntest du auch gut die Pinne des slots einzeln mit nem Lötkolben erhitzen und dabei mit einer Nadel vom Board hebeln. Im Anschluss dann wieder 1 zu 1 mit kabel verbinden und fertig ;-)

28

Mittwoch, 21. April 2010, 20:02

Re: Gameboy Mod

hier mal ne kleine info
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

29

Sonntag, 25. April 2010, 00:45

Re: Gameboy Mod

Hmm, das sieht da immer alles so einfach aus. Ich frag mich immernoch, wie das gehen soll.

30

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:53

Re: Gameboy Mod

Wurde gerade durch zufall an dein projeckt erinnert und wollte mal nachfragen wie weit du denn schon bist ;-)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

31

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:26

Re: Gameboy Mod

Der NES in Kasette is auch nich schlecht ^^

btt
Wenn du schon weiter gemacht hast wie hast du dass mit dem akku dann gmacht?

32

Freitag, 14. Mai 2010, 17:45

Re: Gameboy Mod

Hi Leute,
Freut mich, dass in dieser Comm Interesse gezeigt wird. Des sieht man nicht oft.
Also im Moment liegt bei mir noch alles in Einzelteile. Das was ich erstmal machen möchte ist, alles von der Platine zu löten und mit Kabel verbinden, damit man das an das Classic Gehäuse anpassen kann. Allerdings traue ich mich da nicht ran, da es zu schade wäre, wenn ichs kaputt mache. Deshalb suche ich jemanden, der sich mit Löten auskennt und das vllcht sogar von Beruf macht.
Dann hat man noch die anderen Probleme, wie zum Beispiel, dass der Bildschirm so breit ist, dass man entweder den Bildschirm oder 4 von den 6 Hauptschrauben abschneidet, aber ich frag mich, dann, wie das alles halten soll :s. Beste Grüße

33

Samstag, 15. Mai 2010, 21:51

Re: Gameboy Mod

mein tipp zum thema löten!
besorg dir nen einigermaßen guten lötstation bekommst du schon für 20 - 50 euro in ebay digital oder analog ist egal die temperatur sollte einstellbar sein!

dann brauchst du smd lötzin, lötfett (kein lötwasser), entlötpumpe und oder litze, ne pinzette und ein paar ersatzlötspitzen

Dann gehst auf euren wertstoffhof und besorgst dir ein paar alte elektrogeräte radio cdplayer walkman wo man noch davon ausgehen kann das sie funzen.
Nimmst sie mit testest ob sie noch gehen wenn ja einfach aufschrauben teile ablöten wieder anlöten testen obs noch geht.
das machst du so lange bis du dir mit deiner arbeit sicher bist, google kann dir auch weiterhelfen gibt sicher ein par einsteiger lötviedos auf den einschlägig bekannten video seiten.

Und sorry das ich dir das sagen muß ist auch nicht böse gemeint nur eine konstruktive Kritik!
Sich jemanden zu suchen der für einen lötet finde ich nicht so toll sonst ist ja nicht dein mod und du kannst nicht sagen das hab ich gemacht denn das hast du dann nicht zumindest nicht alleine, Meine meinung!

jeder hat mal angefangen aber nur übung macht den Meister
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

34

Montag, 17. Mai 2010, 01:16

Re: Gameboy Mod

Ja, hast ja Recht. Wäre dann nicht mein Mod :s ---
Werde das mal beherzigen und mal n bisschen Rumprobieren.

35

Montag, 17. Mai 2010, 15:15

Re: Gameboy Mod

Ja das finde ich auch :-D
Ich habe hier noch eine PDF Anleitung ich weiß nicht mehr von wem ich das habe aber das Hilft sehr.
»bx61« hat folgende Datei angehängt:

36

Montag, 17. Mai 2010, 21:43

Re: Gameboy Mod

was zur Hölle ist den der unterschied von einer Dauerlötspitze zu einer normalen?
Hab mir das PDF auch mal geladen und so durchgelesen und fands ganz interessant und auch für mich noch recht hilfreich!!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

37

Montag, 17. Mai 2010, 22:04

Re: Gameboy Mod

dauerlötspitzen sind heutzutage der gängige standart.

Die ersten lötspitzen waren nicht beschichtet da hing das lötzinn und der "ROTZ" fest drann.
Den hat man dann drann gelassen oder man hat ihn abgefeilt.
Die jetzigen kann man ich abfeilen da beschichtet deshalb dauertlötspitze.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi