Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. April 2010, 13:17

Gameboy Mod

Hallihallo Leute,
Habe nen alten Gameboy Classic und wollte fragen, wie man den so umbauen kann, dass alle Gameboyspiele darauf spielbar sind, also auch Color und Advance. Dazu hätte ich gerne einen Farbbildschirm mit extra Hintergrundbeleuchtung und einem C Knopf der genauso aussieht, wie der A und B Knopf zum Ein und Ausschalten der Beleuchtung. Wäre es vielleicht von Vorteil direkt einen GBA zu integrieren, da man auf diesem ja alle 3 Spiele zocken kann? Gibt es jemanden, der sich damit auskennt oder mir es sogar gegen ein Entgeld bauen würde? Liebe Grüße, GameboyFr3ak

2

Montag, 5. April 2010, 13:46

Re: Gameboy Mod

mit dem Gedanken einen GBA(-SP) in ein Gameboy Classic Gehäuse zu integrieren habte ich schon länger geliebäugelt. Eine ander Möglichkeit wird es für dein Vorhaben wohl kaum geben...

3

Montag, 5. April 2010, 14:36

Re: Gameboy Mod

Hallo und herzlich willkomme bei uns!
Ich denke deine idee ist nicht schlecht mit dem gba SP in gameboy gehäuse einzubauen
Hier wird dir auf jeden fall geholfen,
ob dir allerdings jemand die arbeit für geld abnimmt ist eine andere frage.
Da die meisten genug mit ihren eigenen projeckten zu tun haben aber wer weis ...
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

4

Montag, 5. April 2010, 15:45

Re: Gameboy Mod

Danke Euch! Ich hoffe doch sehr, dass mir das einer machen kann. Es scheinen sich hier ja wirklich so einige auszukennen. Stu, wenn dus schon lange vorhattest, wieso machste das denn dann nicht für mich? ;-P

Und wenns mir echt keiner machen will, können wir das ja notfalls hier zusammen machen. Ich poste Bilder und ihr sagt mir, was ich machen soll xD...

Also gut. Den Gameboy Advance in den Classic integrieren mit Farbdisplay mit (Blauer) Hintergrundbeleuchtung, die durch den C Knopf geschaltet werden kann. Nicht zu vergessen die L und R Knöpfe!!! Naja ist ne Herausforderung. Und dann noch den Karten Slot so bearbeiten, dass alle 3 Spiele passen. Für Color Spiele müsste man dann doch einfach nur ein Stück vom ON/OFF Schalter abschneiden.

Edit: Mal kurz meine Überlegung:
Gehäuse: Classic (angepasst)
Prozessor: Advance - 16,77 MHz 32bit RISC-CPU (ARM7tdmi) (mit ROM)+ 8bit CISC-CPU-(Z80)
Speicher: Speicher: 32 KB IRAM (1 cycle/32 bit) + 96 KB VRAM (1-2 cycles) + 256 KB EWRAM (6 cycles/32 bit)
Bildschirm: Größe des Classics, aber mit Farbe und einsch. Hintergrundbeleuchtung (Was macht man da am besten?)

Also quasi die Technik aus dem Advance (oder SP ???)
und nem gebasteltem Bildschirm und dem Klassik Gehäuse. Und man müsste es irgendwie an die Stromversorgung des Klassik koppeln, da der SP Dingsakku hat. Und etwas vom GBA eibauen, damit man den Drahtlos multiplayer adapter anschließen kann.
Würde das so funktionieren???

5

Montag, 5. April 2010, 17:55

Re: Gameboy Mod

Hi, würde das auch mit GB Micro gehen ???

6

Montag, 5. April 2010, 18:49

Re: Gameboy Mod

Nee, leider spielt der Micro nur Advance Spiele. Ob mein Vorschlag so überhaupt funktioniert steht ja auch noch garnicht fest. Das ganze wird wohl ziemlich kompliziert :s.

7

Mittwoch, 7. April 2010, 12:27

Re: Gameboy Mod

bin mir nich ganz sicher aber der bildschirm vom sp sollte die perfelte größe haben fürn gb micro sollte auch gb abspielen können das modul passt nur nich (modul zerlegen reinstecken solle laufen) micro geht aber wegen dem anschluss nich der is nich kompatibel zu linkkabel „wifi” adapter (meines erachtens der schwerste fehler von big n) den akku vom sp kannste ins batterie gehäuse legen is genügend platz ^^ laden über ext buchse

8

Mittwoch, 7. April 2010, 16:42

Re: Gameboy Mod

der sp hat nen gößeren bildschirm als der gba auserdem schon ne hintergrundbeleuchtung mit ausschaltknopf also beste metode GBA SP in das classic gehäuse einbauen
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

9

Mittwoch, 7. April 2010, 16:47

Re: Gameboy Mod

Hmm, also hab mir jetzt nen GBA SP besorgt. Muss nur noch auf den Schraubenzieher warten. Was wäre denn besser? Akku oder die Oldschool Batterien. Finde Batterien ja praktischer.
Der SP hat nen Extra Knopf für Licht, wie ich wollte. Den kann ich dann direkt einbauen. Der SP hat zwei LEDs. Die eine fürs Laden kommt wahrscheinlich weg und die für den Betrieb dahin, wo die beim Classic auch ist. Fragt sich nur, wo ich die L und R Knöpfe hinpacken soll und was ich dafür nehmen soll, denn die vom Advance passen da nicht hin. Die eine Buchse für den Multiplayer Adapter werd ich dann irgendwo an der Seite anbringen. Außerdem hat der viel zu wenig Gewicht, also was könnte man den da noch so reinpacken=?

10

Mittwoch, 7. April 2010, 17:07

Re: Gameboy Mod

Ich würde nen akku nehmen keine baterien kannst aber um das gewicht zu erschweren Blei ins batteriefach packen naja Gold würde auch gehen ;-) könntest ja noch nen rumble pack reinbauen

Edit: platz für eine cartridge im inneren des classic als transportbox sozusagen wäre ja auch
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

11

Mittwoch, 7. April 2010, 17:23

Re: Gameboy Mod

mal schaun, was leichter umzusetzen ist. bzw. was mehr energie bringt.

Und inwiefern Cartridge, wie meinst du das?

Habe bei Google was gefunden:
http://gameboydev.org/?page_id=3
und das versteh ich nicht :S
kann mir das vllcht einer übersetzen xD?
Ne Casette wo man vom PC Musik und sowas draufladen kann?

12

Donnerstag, 8. April 2010, 02:43

Re: Gameboy Mod

Is ne GBC Flashcard.

Even meinte dasss wenn noch platz is kannste ein zweites Modul reinpacken So dass du immer eins beihast zum wechseln


Hat der GB keinen EXT Ausgang? Kannste doch den vom SP reintun

13

Freitag, 9. April 2010, 17:22

Re: Gameboy Mod

Achso, jetzt hab ichs verstanden. Danke Euch. Doch der hat nen EXT Ausgang, mal schauen, wie das alles zusammen passt, aber ich weiß echt nicht wo ich die L und R Knöpfe hinpacken soll.

14

Freitag, 9. April 2010, 23:39

Re: Gameboy Mod

Über den Batteriedeckel, weil die Finger meist dort sind beim Festhalten (Bei mir zumindest:-D)

15

Samstag, 10. April 2010, 00:54

Re: Gameboy Mod

Genau an der kleinen Stelle zwischen dem Batteriefach und dem Kartenslot? Gute Idee, fragt sich nur, ob das klappt. Ich warte immer noch auf diesen blöden Nintendo Schraubenzieher -.-. Kommt aus HongKong.

16

Samstag, 10. April 2010, 11:17

Re: Gameboy Mod

Ja das meine ich :D ... da kannst du nochlange warten xD

17

Samstag, 10. April 2010, 22:41

Re: Gameboy Mod

Geht das nur mit den Nintendo Schraubenziehern oder kennt da noch jemand nen Trick?

18

Sonntag, 11. April 2010, 12:01

Re: Gameboy Mod

ich hab mir bevor ich mein Acess Pro Tool Kit hatte einen schmalen Schlitz-Schraubendreher vorn "angespitzt"

19

Montag, 12. April 2010, 20:53

Re: Gameboy Mod

Ich hab von einer alten Zahnbürste den Kopf abgeschnitten, den Kunststoff heiß gemacht und in das Loch auf die Schraube gedrückt und abkühlen lassen...hat jedenfalls beim Gamecube so funktioniert ^^'

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


20

Montag, 12. April 2010, 21:12

Re: Gameboy Mod

@James:
Ja aber bei Gameboy ist das zu groß :-|
Ich habe auch einen Schlitz-Schraubendreher mit Dremel schön bearbeitet.
Und sonst würde ich die hier empfehlen.
http://www.amazon.de/TriWing-Schraubendreher-zum-%C3%96ffnen-Gameboy/dp/B000OQ77YW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1271099506&sr=8-1
die sind wenigstens Schneller.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi