Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. März 2010, 00:21

Der Panasonic Q mit Viper

Habe nun endlich meine Pics zu meinem Panasonic Q umbau fertig bekommen.

Hab hier nur n paar Pics hochgeladen die ganzen restlichen sind gerared 70MB groß

Hab ehrlich gesagt keine Lust die alle hier hochzuschaufeln.

Wer den Rest sehen möchte kann sich bei mir melden
Wenn einer ne andere Idee habt wie ich sie zeigen kann MELDE dich bitte

Zum Q es wurde ein Viper Extreme Chip verbaut und mit dem neuesten Cobra Bios 2.1 beschrieben. Habe zusatlich den Drive Code des Q noch eingebunden.

Zusätzlich wurde er, nicht von mir, DVD Regiofree und JAP/USA umschaltbar gemacht.
Wurden zustäzlich zwei Chips eingebaut um die Regio von GC und DVD via Fernbedieung einzustellen.

Standartmäßig kann er auch keine MP3´s abspielen. Auf dem integrierten Display werden leider nur die Tracknummern angezeigt.

Im allgemeinen lässt sich dazu noch sagen dass es im Endeffekt zwei getrennte Geräte sind. Unten ist ein normales GCMB eingebaut an der Seite ist dann der DVD Player. Der digitale Ausgang funktioniert nur im GC Modus und der optische Sound ausgang nur im DVD Modus. Warum der Optische nicht funktioniert kann ich nicht sagen da der Sound vom Cube auch mit über den DVD Player läuft und das Video Signal über Cinch und SVideo funzt mehr kann ich nich sagen.
Das Digitale GC Signal kommt direkt vom Cube und wird nicht vom DVD Teil beeinflusst.

Auf der FB fehlt der Eject Knopf und es lässt sich nur im Standby in den GC modus schalten. Wenn er läuft dann kann man von GC auf DVD wechseln aber nich zurück hierzu erst auf Standby und dann auf GC.

Im allgemeinen kann ich sagen dass es sich für mich noch nach einem Proof of Concept handet und Nintendo da schon mehr hätte Panasonnic unter die arme greifen können. Andererseits hatte BigN ja nur eingeräumt das Panasonic einen DVD Player bauen darf der auch GC Games abspielen kann und dass ist es auch geworden. Wär eine nette Alternative zur PS2 gewesen ala GC mit XBMC.

Alles in allem nettes Sammlerstück guter DVD Player man hätte mehr mit machen können.

mfg

Masteroid






2

Samstag, 6. März 2010, 16:36

Re: Der Panasonic Q mit Viper

nett wirklich sehr nett!
stimme dir aber zu wenn du sagst man hätte mehr machen können.
aber das ist meistens so, man kann immer mehr machen, sieh dir die wii an. bestes beispiel hätte man mehr machen können ;-)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Samstag, 6. März 2010, 22:19

Re: Der Panasonic Q mit Viper

Nuja die wii is ja eh nur aufgebohrt ^^

Der GC an sich war ja schon gut. Und mir würde jetz nichts einfallen was man noch an der Wii brauchen würde. (Außer einer PATCH Funktion)

Beim Q vermisst man schon so einiges wie von anderen DVD Playern

mfg

4

Sonntag, 7. März 2010, 11:44

Re: Der Panasonic Q mit Viper

wie wärs mit schwarz-mattem lack.. :fresse:

5

Sonntag, 7. März 2010, 13:31

Re: Der Panasonic Q mit Viper

Der Panasonic Q mit Viper ist voll cool :-D

6

Sonntag, 7. März 2010, 20:30

Re: Der Panasonic Q mit Viper

Sry Stu optisch werden da höchstens LEDs noch reingebaut.

Bin nich so lackierfan hab meinen Monitor schon matschwarzlackiert und das war ne sch... öne Arbeit.

Ich mach da lieber n neues Case aus Holz oder so^^
Oder er kommt in nen Porsche rein ^^

mfg

7

Montag, 8. März 2010, 15:33

Re: Der Panasonic Q mit Viper

Was hastn für das Baby gezahlt? ^^

8

Montag, 8. März 2010, 15:36

Re: Der Panasonic Q mit Viper

110€ mit Step Down und DVD GC REGIO MOD FB und Controller.

Für die Verpackung durfte ich dann nochma 30€ hinlegen allerdings dann noch mit nem weiteren Contoller.

mfg

9

Montag, 8. März 2010, 19:33

Re: Der Panasonic Q mit Viper

ja was kann man an der wii beseer machen tja erst mal wäre da das tema DVD und Musik abspielen dann HDMI wenn schon nicht HD da es dann ja kein gamecube mehr wäre
wem noch was einfällt ...
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

10

Dienstag, 9. März 2010, 08:39

Re: Der Panasonic Q mit Viper

JA so ein Q is schon schick, aber ich würde ihn so lassen wie er ist.
Ist meine Meinung...
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

11

Donnerstag, 11. März 2010, 01:12

Re: Der Panasonic Q mit Viper

Finde auch Q sollte man (optisch) nicht anrühren, das is genau so strafbar wie nen VirtualBoy zu modden... sowas - naja - das macht man einfach nicht. :-D

12

Donnerstag, 11. März 2010, 02:18

Re: Der Panasonic Q mit Viper

virtual boy von rot auf blau modden wäre vielleicht noch was.

13

Donnerstag, 11. März 2010, 11:01

Re: Der Panasonic Q mit Viper

Nee höchtens auf grün

Blau finde ich shcon nich so dolle nervt auch etwas beim zocken mitn q da die ports ständig leuchten man/ich hab immer das gefühl hinschaun zumüssen und im VB glaube ich nich dass es mir gefällt ^^

Die arbeit is es mir aber auch nich wehrt erst wenn ich nen smd ofen habe dann wäre es zuüberlegen sich son display selbst zumachen.

werd mich nun auchmal ans verkabeln machen da das backen nichts gebracht hat.

14

Samstag, 13. März 2010, 22:41

Re: Der Panasonic Q mit Viper

ich würde den q vom gehäuse her so lassen :-)

nen paar leds wären echt noch supi damit er besser auffällt. :fresse:


:metal: :metal:

15

Sonntag, 9. Januar 2011, 00:00

Re: Der Panasonic Q mit Viper

muss mal den angestaubten thread mal ausgraben.

wie schaltet man den pana q dvd regionfree? braucht man dann noch ein extramod zum mp3 abspielen?

16

Sonntag, 9. Januar 2011, 00:52

Re: Der Panasonic Q mit Viper

Mit ner Update DVD, ein paar Kleinteilen und (leider) einem zusätzlichen RAM-Baustein.

Der RAM und der Quellcode für einen PIC sind die Probleme, wenn wer was dazu weiß - ich würde meinen Q auch gerne frisieren, dann aber auch optisch.

Gehört sich an und für sich nicht, aber meiner ist leider total zerkratzt auf der Seite. :fresse:
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

17

Sonntag, 9. Januar 2011, 01:01

Re: Der Panasonic Q mit Viper

mich reizt der q ehrlich gesagt richtig. aber er sollte halt modchip bekommen qoob pro am besten und regionfree geschalten werden und eben palfähig und mp3,vcd etc. freigeschalten bekommen. ein 220v netzteil wäre dann noch das i-Tüpfelchen.

18

Sonntag, 9. Januar 2011, 01:11

Re: Der Panasonic Q mit Viper

Die Ramschteile sind kein Problem, wie gesagt, nur der eine PIC und der RAM sind das Problem.

Wenns nicht anders geht müsste man den RAM aus nem total kaputten Q auslöten, aber dann fehlt noch der HEX für den einen PIC fürs DVD-Switch. Den anderen PIC für Game JAP/US kann man sich ja sparen wenn man einen Qoob einbaut.

Und wenns eine Baureihe ist mit Macrovision, dann muss man sich die DVD für Macrovision-off mieten. :fresse:

Alles in allem ein Hindernislauf, dagegen dürfte der Netzteilmod ja leicht sein.

Dagabs die letzten 5 Modding-Kits für den Q, die ich gesehen hab, jetzt sind sie offensichtlich ausverkauft.

Glaub Wolfsoft macht den Mod noch, aber ein paar Monate warten und 200+ Euro blechen macht das irgendwie reizlos.
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

19

Sonntag, 9. Januar 2011, 02:41

Re: Der Panasonic Q mit Viper

der dvd player im q ist ein RV31. den gabs als pal version zum kaufen. es ist wohl schlauer so einen player zu schlachten, als ein modkit zu kaufen.

20

Sonntag, 9. Januar 2011, 11:40

Re: Der Panasonic Q mit Viper

Mag ja sein, nur ist der dann wieder nicht Multinorm.

Zumindest nicht ohne den PIC, da müsste man von einem den Code auslesen.
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi