Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

21

Dienstag, 16. März 2010, 22:34

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

clevere Idee

zum Grillen einladen und bis Würste und Fleisch fertig sind an die Schaufeln.
Ist ja auch gesünder als nur Bier zu trinken und über die Fertigstellung zu debattieren.

Weiter so!!!

22

Mittwoch, 17. März 2010, 20:33

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

@temmes das ist ne wirklich super idee fürn steake und ein kühles Bier würde ich auch ne stunde schaufeln grill und schaufelparty bei X im Garten "Themparty"
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

23

Mittwoch, 17. März 2010, 23:03

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Dann müsste ja ne Frau an den Grill wenn die manneskraft was leisten möchte ^^

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

24

Mittwoch, 17. März 2010, 23:48

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

NA das geht ja wohl mal garnicht !!!

Aber da der Bauherr sowieso die Übersicht behalten muss, kann er sich um Steaks und Bierkühlung kümmern, und die richtigen Anweisungen an die "Sklaven" verteilen.

25

Freitag, 19. März 2010, 19:33

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Ja Frauschen hätte gerne das Grillen übernommen, liegt aber leider mit 3fach gebrochener Hüfte oben auf der Couch und lernt das TV-Programm auswendig. :-/

Grill-Arbeits-Party kam so gut an das wir diesen Di. wieder eine machen, diesmal mit sogar noch 2 Mann mehr. :D Naja am So. muss ich erstma die Hecke beseitigen damit wir da die Erde auch verteilen können. ( Die Hecke hinten rechts neber dem Aushub ) Anstelle der Goldregen-Hecken kommen später Bast matten an den Zaun und es werden kleine 1m hohe Palmen gepflanzt.

Für das Beton Fundament bekomme ich so nen Betonmischer vom Bekannten ausgeliehen, muss ich das schon mal nicht per Hand machen. :)

26

Freitag, 19. März 2010, 20:19

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

wie was ihr macht grillfest im garten und deine holde liegt kapput oben auf der couch du bist ein verdamt gemeiner hund
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

27

Samstag, 20. März 2010, 12:12

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Ja das wird immer besser :-D
@Even villeicht hilft er dir ja wen du ihn auch hilfst :-D

28

Donnerstag, 25. März 2010, 12:07

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Pool zu 95% fertig ausgehoben, jetzt kommt nur noch die Begradigung. Hasen haben es sich auch schon bequem gemacht.

Nächster schritt ist nebenbei noch die Begradigung des Aushubs sowie darauf Rasen zu sähen. Mit'm Pool geht es wahrscheinlich erst übernächste Woche weiter, muss jetzt erstma Beton, Stahl, die Mischanlage und Verschalungen besorgen, das dauert.
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg

29

Donnerstag, 25. März 2010, 13:40

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Mini Update, hab heute schon die Betonmischmaschine bekommen. :) *freu* Jetzt nur noch den Beton Ordern und den Stahl, dann kann es doch schon nächste Woche losgehen wenns Wetter mitspielt.

Achja:

Bisherige Kosten:
Grillzeug 16.03.2010 20€
Grillzeug 23.03.2010 20€
===============================================
Gesamt 40€

30

Donnerstag, 25. März 2010, 15:04

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Also sind Edelstahl und Poolfolie nun passé?
Ich hätte ja zu Edelstahl tendiert, ist auch pflegeleichter und wird bei Sonneneinstrahlung auch schnelle warm als Beton ^^

Betonierst du auch Anschlussleitungen für ne Filteranlage und vielleicht solche Poolstrahler mit ein? Nachrüsten stell ich mir nämlich ein wenig aufwändig vor ^^

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


31

Donnerstag, 25. März 2010, 19:04

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Ich musste heute auch etwas schauffeln und Kabelziehn jetzt vertehe ich wieder wie hart das ist :-D

32

Freitag, 26. März 2010, 16:58

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

:-(

So ein mist, hatte gehofft das Wetter hält sich heute noch bis Abends, nix wars. So konnte ich den Matsch nicht mehr betreten und den Rasen sähen, und wenn der Wetterbericht stimmt wird das nächste Woche auch nix. Sieht wohl wirklich nach einer kompletten Woche Pause aus.

Hab dann mal eben wenigstens noch die Bast matten dran gemacht, damit man das hässliche Nachbargrundstück nicht mehr sieht.

@James

Ja, ohne Edelstahl und Folie. Sollte sich der Pool in diesem Sommer ( wenn er überhaupt diesen Sommer noch fertig wird ) als zu Kalt herausstellen, bau ich mir evtl. ne selbst gebastelte Poolheizung ein aus schwarzen Kupferrohren usw. usf.. Ja in den Wänden wird es später mal noch Löcher geben für die Technik, da mach ich mir aber erst nen Kopf drüber wenn das Fundament gegossen ist.
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0250[1].JPG

33

Dienstag, 30. März 2010, 00:59

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Heute Rasen gesät..... Boden war komischerweise recht trocken. *froi*
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

34

Dienstag, 30. März 2010, 17:41

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Verschalung, Ränder sind nicht die endgültigen grenzen, das wir später erst "berechnet".
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

35

Dienstag, 30. März 2010, 17:47

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Alles sieht ja schon mal Super aus :D
wie Tief ist es jetzt eigendlich ??

36

Dienstag, 30. März 2010, 18:31

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

~1,40cm, habs noch nichtma abgemessen. ^^ 20cm gehen ab fürs Fundament und nach oben hin will ich den ja dann eh was raus gucken lassen. Da muss ich mal gucken wie viel.

37

Mittwoch, 31. März 2010, 20:19

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

yea das ist ja schon fast fertig bin echt gespannt wie das aussieht wenn du fertig bist
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

38

Mittwoch, 31. März 2010, 20:35

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Das wird wohl noch was dauern. Kann jetzt nur noch das Fundament gießen für mehr reicht die Kohle im April und evtl. Mai nicht. :-(

Weibchen ist jetzt schon seit Jan. Krank geschrieben wegen Hüfte und haben bis jetzt genau 0€ an Krankengeld gesehen, und is ja net so das man jetzt nur 1 Gehalt hat von dem man Leben muss, der ganze Krankenhaus/Medikamente/Rhea Kram kostet auch noch ne Ordentliche Stange Geld. :angry: :angry: :angry:

39

Sonntag, 11. April 2010, 15:49

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Auf dem Rasen, eingesäht vor 2 Wochen tut sich GAR NICHTS. :-/ (Bild 1)

Nachdem mir vorletzte Woche das Loch ab gesoffen ist ( Bild 2 ), konnte ich jetzt endlich weiter machen, Verschalung rundum ist für die untere Ebne drin, Folie ist jetzt auch ausgelegt (Bild 3)

Baustahlgitter bekomme ich recht günstig unter der Hand am Mo. geliefert Kostenpunkt 54€. Floorstütz-Steine sowie Beton (1,44t) ist auch geordert, wird ebenfalls morgen angeliefert Kostenpunkt 79€. Denke das ich die Woche über dem Stahl einlassen werde, und am 20.04 ist dann der nächste Grilltermin fürs Fundament gießen.

Bisherige Kosten:
Grillzeug 16.03.2010 20€
Grillzeug 23.03.2010 20€
Baustahlmatten 60€
Baufolie 50m² 15€
1,44t Beton: 79€
Stützfloorsteine: 54€
===============================================
Gesamt 248€
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

40

Sonntag, 11. April 2010, 17:43

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Das mit dem Rasen wird bestimmt noch, bisher waren ja auch noch keine richtigen Temperaturen.

und mit dem Absaufen, hätte ich ja 'nen Vorschlag:
http://www.project-casemod.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=29001#forumpost29001

da ist vorher auch ne gute Idee für die Hauswand von @even

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi