Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 1. März 2010, 17:25

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

Hab es mal nicht gemacht und geht.
Funzt alles super besser währe aber gewesen wenn diese Mod einen kleineren Chip verwenden würde da es schon wenn man es professioneller machen will mit Platine Platzprobleme geben kann ^^

muss jetzt nur noch den teil anpassen bzw eine Platine anfertigen für den teil der in die Stickhülle kommt ^^

Aber Vorsicht bei NoName NGC Controller hatte einen aus HongKong und die Beschriftung stimmte nicht so ist Vcc eigentlich der Kanal für den X Poti , der für X ist VCC usw.

wenn ich es fertig habe werde ich mal ein Video machen und es mal hochladen.

Allerdings sind die Stufen des Sticks nicht vergleichbar mit dem N64 original denn der hat weitaus mehr Abstufungen ^^

42

Montag, 1. März 2010, 21:26

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

teile erhalten?

43

Montag, 1. März 2010, 22:22

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

Jep ^^
waren heute morgen schon im Briefkasten ^^

44

Montag, 1. März 2010, 23:36

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

Hi,
ich mache noch ein Video von meiner Variante mit dem PS1 Stick und dann packen wir das zusammen in ein Video auf den pmod.de YT Kanal das währe doch was?
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



45

Dienstag, 2. März 2010, 01:02

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

naja hab ja nen eigenen YouTube kanel ^^
aber Stu kann mich und dich ja dann fragen ob man das Video so ihm senden kann um es hoch zu laden ^^

hier man mein Video
leider habe ich kein Stative für meinen HD Camcorde und so musste meine Webcam herhalten aber reicht ja auch ^^

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=DcD7Qx4PplQ[/youtube]


PS.
Jump & Run, Racer & Shooter mit Steuerung wie GoldenEye oder Perfect Dark lassen sich top Steuern

Shooter mit Turok oder Turok ähnliche Steuerung oder Spiele wo auch Feingefühl in der Steuerung sein muss eher schlecht bei den Spielen gibt es leider immer noch keinen perfekten Ersatz zum originalen Stick :(

Also für die N64 Besitzer die gerne Shooter spielen eher nicht zu empfehlen für alle anderen Spiele kann man die Mod ruhig benutzen besonders bei so Controller Killer wie Mario Party XD

46

Dienstag, 2. März 2010, 17:21

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

kanns gerne für euch hochladen. Das beste wäre, wenn ihr das bei MU oder RS grade hochladet und mir per PN den link schickt.
Soll ich da auch noch das Opening wie bei den meisten anderen Videos im Kanal mit einfügen, oder liber ohne?

47

Dienstag, 2. März 2010, 19:00

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

cool cool nun mal ein ergebniss zu sehen. vieleicht köntne man ja noch was an der feinfühligkeit machen.

dafür müsste ich mri den code mal genauer anschauen. komme da aber nciht zu bin voll im umzugsstress.

48

Dienstag, 2. März 2010, 19:41

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

Währe gut wenn du den ich nenne es mal Fehler in der Feineinstellung gefixt bekommst ^^

Hab nämlich mir den Bascom Code mal angeguckt und so wirklich viel was man so ändern könnte an Einstellungen usw gibt es da ja leider nicht :-/

Weil das Problem ist da die Poti Variante der Thumbsticks nicht so viele Stufen haben wie die Analogsticks.

so ist es dann so, das ziemlich schnell schon die maximale Stufe aktive ist obwohl man den Stick nicht ganz durchgedrückt hat.

Darum bei spielen wie Jump & Runs, Shooter wie Goldeneye oder Racer fällt es nicht wirklich auf aber bei Shooter wo der Stick als Maus fungiert ist es fast unmöglich richtig zu spielen ^^

49

Dienstag, 2. März 2010, 19:52

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

wie? obwohl der stick nicht komplett an rand gedrückt ist wird das signal zur vollen aussteuerung rausgegeben?

50

Dienstag, 2. März 2010, 19:59

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

jep da sind dann noch ca 2-3mm bis zum rand wo es keine weitere stufe mehr gibt was aber sein müsste

das ist aber eher ein Problem am Code als am Stick selber da die Hori Pads ja die selben Sticks nutzen und da sind alle Stufen drin ^^

Hmm vielleicht muss nur der Wert etwas erhöht werden.
müsste dann wer mal testend er die Mod schon hat und den AMTEL Chip beschreiben kann.
Denn wenn ich die Beschreibung im Code dazu richtig verstehe ist es für die Stufenabfrage der Potis

Quellcode

1
2
3
4
'we have to wait a little bit for processing the next steps because otherwise 
'it would be too fast and the IC in the N64 controller would skip some steps 

Waitus 10

51

Dienstag, 2. März 2010, 20:42

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

ne das ists denke ich nicht. würde eher an den A/D-Wandler denken. aber das müsste ich mir mal genau anschauen. werde wohl dnan wnen ich mal wieder zeit dafür habe mein schon geschlachteten nunchuck stick zu herzen nehmen.

52

Dienstag, 2. März 2010, 20:50

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

hmm
richtig gut währe ja wenn man eine Codelösung finden würde die auf einen kleineren Chip aufbaut da ja nur 13 Pins von den 28 genutzt werden ^^

53

Dienstag, 2. März 2010, 21:12

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

naja evtl. könnte man einen tiny nehmen. oder man geht auf ein atmeag8 in smd

54

Mittwoch, 3. März 2010, 16:55

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

hmm
ok SMD muss man dann ja ne Platine anfertigen
besser währe dann auf Basis vom tiny ^^
denn je kleiner der Chip desto weniger muss man drauf achten das man den Rest möglich klein hält.

55

Mittwoch, 3. März 2010, 20:36

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

ich war schon am überlgen eine platine zu layouten die dann direkt in das joxstickgehäuse passt und dazu dnan noch die möglichkeit bietet das joystick-poti bauteil direkt raufzulöten. dann bräucht man das ganze nurnoch löten, einbauen und das loch für den stick bearbeiten.

56

Mittwoch, 3. März 2010, 20:59

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

währe super wenn du nen PCB Layout anfertigen könntest denn hatte Probleme den stick usw richtig auf zu löten und alles so anzupassen das es auch von der höhe usw stimmte ^^

57

Dienstag, 10. August 2010, 17:12

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

So... Es ist ja jetzt wieder einige Zeit vergangen... Habt ihr ne Lösung in Sachen "Feineinstellung"? Weil ich würde meine Controller schon gerne so umbauen, allerdings möchte ich dann aich alles einwandfrei spielen können...

58

Sonntag, 15. August 2010, 17:48

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

Höllerö! :D

Ich bin der Autor des Bascom Codes. In Sachen "Feineinstellung" hat sich einiges getan. Es hat sich herausgestellt, dass die Auflösung bisher zu hoch war. Der ATmega8 gab pro Achse 256 Stufen aus, echte N64 Controller haben aber nur ca. 160 Stufen pro Achse:

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=sGbzKzpL9gY[/youtube]


Es gibt jetzt auch eine Version für Attiny24 Mikrocontroller und außerdem hab ich eine PDF Anleitung zum Flashen und Verdrahten der Mikrocontroller mit versch. Diagrammen angefertigt.
Source Code & Anleitung: http://ul.to/xyvf2l

Noch ein Video:
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=ga8rLSz64XQ[/youtube]


Und hier noch mal der Link zum Post auf nfggames: http://nfggames.com/forum2/index.php?topic=3574.msg28186#new
Aber am Besten den ganzen Thread noch mal lesen, vom PIC Projekt gibt es auch Neuigkeiten, den Code dafür hat kylejw jetzt auch veröffentlicht.

59

Sonntag, 15. August 2010, 18:08

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

ja sehr nice... wenns auch so funktioniert wäre das echt super! nur zum teste hab ich leider keine zeit...

60

Sonntag, 15. August 2010, 19:35

Re: PSX/GC Analogstick im N64 Controller

Nett nett
den Egoshooter konnte man damit vorher nicht spielen

Zitat

Aber am Besten den ganzen Thread noch mal lesen, vom PIC Projekt gibt es auch Neuigkeiten, den Code dafür hat kylejw jetzt auch veröffentlicht.


also wie soll ich das verstehen also anstatt einem Amtel AVR wird ein PIC benutzt?

Wenn ja kannst du mal nen link zu dem Code und dem projekt posten denn wenn es auch auf PIC Variante geht müsste ich nciht extra einen Amtel AVR Programmer Kaufen für den ATMega oder ATtiny denn einen Programmer der die PICs beschreiben kann habe ich :)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi