Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Januar 2010, 22:58

PS3 wurde gehacked !!

Hi,
die PS3 wurde gehacked nach wie vielen Jahren?


Zitat

“Hello hypervisor, I’m geohot”.

Probably the last thing we would expect to see on the PS3, after 3 years it seems legendary iPhone hacker George Hotz (Geohot) has managed to crack the PS3 security in under a month (Geohot was the first person to unlock the iPhone). He has posted on his blog that he has full hypervisor access and read/write access to the entire system memory. He also says that this is not patchable and plans to reveal the method soon. There is still more work to be done according to Geohot.
I have read/write access to the entire system memory, and HV level access to the processor. In other words, I have hacked the PS3. The rest is just software. And reversing. I have a lot of reversing ahead of me, as I now have dumps of LV0 and LV1. I’ve also dumped the NAND without removing it or a modchip.

3 years, 2 months, 11 days…thats a pretty secure system

Took 5 weeks, 3 in Boston, 2 here, very simple hardware cleverly applied, and some not so simple software.

Shout out to George Kharrat from iPhoneMod Brasil for giving me this PS3 a year and a half ago to hack. Sorry it took me so long :)

As far as the exploit goes, I’m not revealing it yet. The theory isn’t really patchable, but they can make implementations much harder. Also, for obvious reasons I can’t post dumps. I’m hoping to find the decryption keys and post them, but they may be embedded in hardware. Hopefully keys are setup like the iPhone’s KBAG.

A lot more to come…follow @geohot on twitter

Very good news for PS3 hackers who have waited very patiently for this day, and great job Geohot, we will bring you more updates as they are available.



Quelle: Twitter


Also ich finds ja einfach nur geil in nur 5 wochen gehacked :D
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



2

Samstag, 23. Januar 2010, 23:38

Re: PS3 wurde gehacked !!

hoffentlich gibts mal ein hack den man mit keinem fw update dicht machen kann.

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 00:48

Re: PS3 wurde gehacked !!

Hab ich heute um 6 Uhr Morgens gesehen.

Das beste ist es ist nicht Patchbar ;)
Es ist Hardware mäßig und Sony muss wohl neue Hardware Revisionen rausbringen.

Wenn er die KEYS rausbekommt hat er automatisch Ps3 Slim mitgehackt :)
Und meine SLIM wartet schon :D

Naja XBOX JTAG ist aber immernoch besser :D
Bei der Ps3 wirds noch dauern, er gibt ja nichts raus, er hat angst wegen Rechtliches von Sony.

Und Wahrscheinlich wirds nur ein MOD CHIP . . . .

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 03:57

Re: PS3 wurde gehacked !!

er wird die keys online stellen. ein patch ist nur sehr schwer möglich, aber nicht unmöglich. dann wird das liteon bluray leselaufwerk interessant, das kann ps3 games lesen. und dazu ein lg bd-brenner. vom internet games saugen ist zu langwierig vorerst.

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 09:55

Re: PS3 wurde gehacked !!

hast schonmal dran gedacht, dass die ps3 selbst ihre Spiele lesen kann ? ^^
Sollte ein hack für jeden kommen, werden auch wieder massig an Tools released, wo dann auch ein schöner Ripper rauskommen wird.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:48

Re: PS3 wurde gehacked !!

Man kann die Spiele schon mit der Ps3 auslesen ....
Mit Linux auf der Ps3 aber egal :D

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:38

Re: PS3 wurde gehacked !!

Ich find es auch coll ich hol mir dann ein PS3 mit YLOD defekt und repariere das und danach versuche ich das HAck :-D

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:14

Re: PS3 wurde gehacked !!

Is der YLOD auch so leicht zufixxen wie der rod?

NEn Chip kann ich mir ehlich gesagt nich so vorstellen da es eben schon probs mi den PS2 Chips gibt

Außerdem wenn man sie auslesen kann dann dauerts auch nicht mehr lange bis sie dann auch auf die platte gepackt werden können und dann brauch ich auch kein brenner mehr nötig.

Aber wenn meine BR´s dann von HDD laufen is es ja auch nich schlecht.

mfg

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:29

Re: PS3 wurde gehacked !!

die bessere methode ist eine mit ylod und eine mit laserdefekt zu holen. laser tauschen und defekte mit ylod und defektem laser verkaufen.

10

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:35

Re: PS3 wurde gehacked !!

Also ich hab letztens eine Defekte ps3 hinbekommen war sehr leicht. Man musste nur PS3 auseinader und wieder zusammen bekommen.:-D

11

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:15

Re: PS3 wurde gehacked !!

interessant ist ein 60gb modell mit ps2 emu. wenn man dann auch ps2 backups zum laufen bringt und vielleicht noch regionfree.

12

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:06

Re: PS3 wurde gehacked !!

Hi,
@bx61 so leicht ist es nicht immer ;)
Manchmal musste neue Wärmeleitpaste und so drauf machen
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



13

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:23

Re: PS3 wurde gehacked !!

Ich tu mal bissl Klugscheisen. Ps2 Backups kann man schon spielen :)

14

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:36

Re: PS3 wurde gehacked !!

Ist glaub ich auch empfehlenswert wenn man ein defekten PS3 wieder repariert gleich alle Leitpasten zu erneuern

15

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:41

Re: PS3 wurde gehacked !!

jetzt stellt sich die Frage, was daran so schwer ist die Leitpaste zu erneuern hehe

Hab YLOD´s bisjetzt immer hingekriegt sowie ROD´s, ich verkauf grad meine Ps3 Slim bei ebay ^^

Mal schauen was ich dafür bekomme, ich brauch platz für meine JTAG XBOX :)

16

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:30

Re: PS3 wurde gehacked !!

sind schon ps3 slim mit ylod aufgetaucht?

17

Montag, 25. Januar 2010, 06:12

Re: PS3 wurde gehacked !!

Nö, wird auch nicht kommen. 45nm GPU UND CPU so schnell passiert da mal garnichts, genau so wie bei xbox 360 Jasper Boards.

Was an der Ps3 sehr schnell kaputt gehen kann ist der Laser der ist bei der Ps1 Psone Ps2 Ps2 Slim immer kaputt und bei der PS3 Fat immernoch ;)
Da sind immernoch CHINA laser eingebaut ^^ schrott :D

18

Montag, 25. Januar 2010, 10:11

Re: PS3 wurde gehacked !!

wie kann man so einen YLOD beheben?!

naja aber china-schrott? wo kommt sony's krams den her?

19

Montag, 25. Januar 2010, 15:40

Re: PS3 wurde gehacked !!

Darüber findest du tausende Anleitungen.[youtube=425,350] http://www.youtube.com/watch?v=XIm0Qk0CVTE[/youtube]

http://www.youtube.com/watch?v=XIm0Qk0CVTE

20

Montag, 25. Januar 2010, 16:41

Re: PS3 wurde gehacked !!

Sagen wirs mal so CHINA Schrott meine ich damit das es minderwertige Ware ist bzw. Bauteil.

Die Laser von den Playstations waren immer so und bleiben auch so ^^

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi