Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:07

NDSL

Hallo ich habe hier ein DS lite mit Wasserschaden bekommen und ein Ds lite mit gebrochenem Bildschirm.

Ich habe das Gehäuse und das obere Bildschirm vom Wasser schaden DSlite genommen und bei anderen DSlite reingesetzt es funktioniert alles.

Aber der ober Bildschirm ist zu weiß man sieht nur sehr leicht etwas obwohl die Kabeln alle in ordnung sind kein riss oder so.

und der 2 Problem.

Ich habe für den Touchscreen den steckplatz abgebrochen.
Ich habe noch ein Mainboard der Wasserschaden hat ich vermute ein Kurzschluss von dem würde ich halt den steckplatz nehmen aber die Lötstellen sind zu Klein. Könnte man den Mainboard nicht reparieren also eines davon.. Ich habe jetzt kein geld mehr und kann nichts mehr kaufen:-( deswegen sagt nicht neu kaufen

2

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:22

Re: NDSL

tja umlöten oder das wasserschaden bord überprüfen normal ensteht nicht so schnell nen kurzschluß hatte mein handy mal ne ganze nacht im regen und es geht heute noch
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:26

Re: NDSL

Naja.....der Touch connector ist recht klein, ich denke da wirst ehr ne chance haben das zweite board zu retten, denke ma Sicherung wechseln, NICHT brücken......und zum Display....entweder nochmal ausn Connector nehmen und komplett reinstecken oder es ist hin und musst dir nen neues holn.

EDIT: Sicherung F2 http://img442.imageshack.us/i/dscn0331od8.jpg/
F1 ist glaub fürn Akku.

4

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:36

Re: NDSL

Bei meinem Handy Display war auch alles milchig weißlich nach nem kurzen Bad.

Habs sogar im ofen gehabt damit vll wassertröpfchen verschwinden mustte mir aber dann ein neues holen.

mfg

5

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:02

Re: NDSL

Ok dan brauche ich wohl erstmal neues board und ober display :-(

6

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:24

Re: NDSL

Ich habe eben das untere LCD vom waserschaden DS getested der funktioniert perfekt aber das ober halt nicht ich denke mal das es mit wasserschaden nichts zu tuhn hat. Ich finde beim Oberen LCD am kabel kan es auch nicht liegen ich habe es ganz raus genomen aus der Gehäuse kabel sieht sehr gut aus.

7

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:41

Re: NDSL

reinige die platine mal mit spiritus
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



8

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:55

Re: NDSL

Ich würd lieber 100% Alkohol nehmen kriegst du in der Apotheke, und das Mainboard da reinsetzen. Das Alkohol enzieht das Wasser vom Board ecken etc, sollte dan wieder funken.

9

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:58

Re: NDSL

spiritus ist 99,9 prozentiger alkohol es gibt keinen 100%tigen

Ethanol (Alkohol) wird vergällt als Brennspiritus, unvergällt als Trinkspiritus bezeichnet. mehr unterschied gibts nicht
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

10

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:00

Re: NDSL

Ich hab mit Spiritus nichts zu tun ^^
Hab es nur mal mit 100 % Alkohol hingekriegt ( Handy )

Wenn es 99.9 ist sollte es klappen ^^

Würde ich an die Schule denken würd ich das jetzt auch wissen ^^
Fällt mir grad wieder ein als du es gesagt hast ^^

Edit: Nächstesmal sagen das du es von Wikipedia hast hehe :D

11

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:55

Re: NDSL

Das problem ist das board ist nich von mir gewesen habe es so bekommen ich denke das der Ds nach dem bad noch geöfnet wurde und dan ein Kurzschluss verursacht hat.
Eigendlich wollte ich den Board nicht benutzen nur DS gehäuse und den Oberen bildschirm.
ma gucken jetzt brauche ich neues board und oberen bildschirm für den lite und gehäuse + flach datenkabel (oder so) für den DS (ich hab insgesamt 3 defekte)

12

Freitag, 22. Januar 2010, 17:59

Re: NDSL

ICh suche jetzt ersatzteile für NDS und NDSL

13

Freitag, 22. Januar 2010, 18:02

Re: NDSL

Mach doch direkt nen suche Thread auf ^^ und was du genau suchst ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi