Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:10

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder

Mein Respekt :-D

42

Freitag, 28. Mai 2010, 00:53

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder

@bammel

Heute Flachbandkabel werden ja idR von so einer Klemme gehalten oder in so ne Halterung geschoben, beim dem VB sind die aus irgendeinem Grund nur aufgeklebt. Also wie wenn ich nen Flachbandkabel drauflege und dann mit Kleber fixiere. Der Kleber gibt dann bedingt durchs alter durch kleinste Erschütterungen nach und der Kontakt ist nicht mehr gegeben. Leider eine Kinderkrankheit bei den VBs.

43

Freitag, 28. Mai 2010, 17:38

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder

achso hättest dann nicht die kabel anlöten können?

44

Samstag, 29. Mai 2010, 14:04

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder

Hatte ich probiert, erschien mir pers. aber als zu schwer.

45

Montag, 31. Mai 2010, 07:22

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder

Das Linke Display hat nen Ausfall von 50% seit gestern. ;-( ;-( ;-( Hab dann den Heißkleber entfernt und dabei sind so gut wie alle Kabel wieder abgeggangen. Zum Glück sind keine Leiterbahnen oder Pins mit abgerissen... Werde dann heute nochmal alles neu löten.

:angry:

46

Montag, 31. Mai 2010, 09:18

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder ... und ist wieder defekt

hast du den lack den auch gut entfernt vorher?

47

Mittwoch, 9. Juni 2010, 20:53

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder ... und ist wieder defekt

Kurz OT:

Keller Raum ist fertig, hab jetzt endlich nen Raum wo AUSSCHLIEßLICH gebastelt wird. Alles was da steht ist vom Schrott, mehr oder weniger. PC (Pentium4) und Röhren TV, Bürostuhl und Schreibtisch ausgemustert auf'e Arbeit weil alles zu Alt, dachte mir für mein Bastel-Kram wo es eh immer dreckig ist reicht das noch locker. :-)


Weiteres OT:
Die Werkstatt-Tischlampe ist gekommmen, bin begeistert, sowohl von der Ausleuchtung als auch von der vergrößerrung!!! Die Tage gehts am VB weiter.
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG1028.JPG
  • CIMG1029.JPG
  • CIMG1031.JPG

48

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:45

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder ... und ist wieder defekt

ja sehr sehr geil!!!
meine werkstatt ist auch im keller bin aber noch nciht dazu gekommen die einzuräumen.. liegt alles noch in kartons rum

49

Mittwoch, 16. Juni 2010, 01:17

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder ... und ist wieder defekt

Hab jetzt alles nochmal neu verkabelt, funktioniert immer noch nicht. Das Linke Display hat komplett von oben nach unten Streifen. Kann den fehler auch nicht finden. Habe keine Lötbrücken drin und alles hat Kontakt. Werde mir jetzt in den USA nen neues Bestellen, Head-Only. ~55€ inkl. Versand.

http://cgi.ebay.de/Nintendo-Virtual-Boy-Console-system-VB-WORKS-TESTED-/120580926867?cmd=ViewItem&pt=Video_Games&hash=item1c132eed93

50

Mittwoch, 16. Juni 2010, 06:17

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder ... und ist wieder defekt

sieht sehr gut aus die werkstatt! Werde in den Semesterferien auch mal anfangen hier die "Kellerwerkstatt" einzurichten... bisher hab ich weder nen Tisch, noch nen Lötkolben drin :fresse:

Das mit dem VB ist echt ärgerlich! Vllt nen Massefehler... oder der Displaycontroller hat nen kurzen bekommen..

51

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:33

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder ... und ist wieder defekt

Display Controller, da wäre wahrscheinlich auch das Rechte Display gestört, das funzt ja bis auf 3 Scanlines. Massefehler sagt mir nix. :fresse:

Werde die Headunit ohne irgendwas bei ebay als Defekt verkaufen, irgendwer kann den sicher noch zum schlachten brauchen.

52

Mittwoch, 16. Juni 2010, 15:35

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder ... und ist wieder defekt

Brauchst du beide displays?

*lieb guck*

53

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:07

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder ... und ist wieder defekt

was willst den für das teil haben?

54

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:04

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder ... und ist wieder defekt

Moment, es gibt noch Hoffnung. ^^ Hab in den planetvirtualboy Forum mal wieder was rein geschrieben. Eine meinte es gäbe ein Homebrew Tool mit dem man nachschauen kann welche Verbindung fehler hat. Werde das ma noch testen. :)

55

Donnerstag, 17. Juni 2010, 00:51

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder ... und ist wieder defekt

wenn das testprogramm alles richtig anzeigt, kann es ja kaum an der Lötung liegen sondern eher am rom, ähnlich wie bei den gameboy spielen damals, wo man immer pusten musste ? ^^
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

56

Donnerstag, 17. Juni 2010, 09:13

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder ... und ist wieder defekt

ist mal nen interessantes tool... was für ein Glück, dass es den Flashboy gibt ;-)

57

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:48

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder ... und ist wieder defekt

Joar wie ich es schon im VB Forum geschrieben habe. Das Test Programm zeigt alles 100% korrekt an. Wenn ich nen normales Game einlege kommt der fehler auch erst ab dem "möchten sie die auto. Pause aktivieren" Screen, und nicht schon vorher im VB-Start-Screen.

Ich glaube nicht das die Displays am Arsch sind..... das is irgendwas anderes. WEnn ich an dem IPD Schalter rumdrehe im Spiel verschwinden die toten Linien manchmal.... aber auch nicht komplett.

Strange....

58

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:35

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder ... und ist wieder defekt

hört sich fast wie ein wackler am Cartridgeslot an...
Hast du denn nur über den FB oder auch über original Spiele getestet?

59

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:31

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder ... und ist wieder defekt

Hab leider kein orig. Game. Aber wackler am Slot.... das TestProgramm = keine Fehler.

*ratlos*

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi