Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 15. Januar 2010, 23:34

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

damit hast du früher gelötet :-O ich dachte meine spitze wäre immer so schlim :-D

22

Freitag, 5. März 2010, 22:12

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Was is eigenltich draus geworden?

Bin noch am überlegen ob ichs neuverkabel oder nochmal backe.

mfg

23

Freitag, 5. März 2010, 22:14

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Was is eigenltich draus geworden?

Bin noch am überlegen ob ichs neuverkabel oder nochmal backe.


mfg

24

Samstag, 6. März 2010, 16:07

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Hatte angefangen die Dräht auf zulöten, glaube es waren 25 wo ich dann fertig war und das überprüft habe ist mir aufgefallen das alles umsonst war weil ich vorne ein Pin vergaß und somit alle Kabel auf dem falschem Pin lagen.

Gefrustet hab ich ne decke drüber geworfen damits nicht zu staubt.... und so liegt es heute noch da.... Jedes mal wenn ich innen Keller gehe um Holz zu holen sehe ich es da liegen wie es sagt "los, löte an mir weiter"

*hmz*

25

Samstag, 6. März 2010, 22:24

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

doof gelaufen

da ich zzt wieder n porject suche werd ich es auchmal versuchen oder einfach in der bucht schaun bis mal ein günstiger zufinden ist hat ja beim Q auch geklappt.

mfg

26

Sonntag, 7. März 2010, 11:42

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

dürfte aber noch heil sein... hab sowas beim N64 auch schon X-mal geschafft, aber bisher hat es noch jeder überlebt :fresse:

27

Sonntag, 7. März 2010, 20:33

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Glaub nich dass er ihn angeschlatet hat
Von daher müsste er ihn ja nur neulöten.

mfg

28

Montag, 8. März 2010, 15:37

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Warum kam das ding nie nach DE? oder kam es und ich habs verpennt, ne oder?
Bzw, bei ebay is das ding so teuer~

Mfg Keiko

29

Montag, 8. März 2010, 15:40

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Also meines Wissens nach gab es nur US und JAP Modelle.

EU Games gibt es auf jeden Fall keine.

Kam bei den Ami nich so an deswegen schaffte er es dann warscheinlich nich übern Teich.

Ein US Import lohnt sich eigenltich immer. Ab und An is auch mal ein günstiger in UK zuergattern is aber schwer.

mfg

30

Montag, 8. März 2010, 19:10

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

hab meinen VB aus NL,.. von zeit zu zeit gibts dort manchmal preiswerte jap versionen

31

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:03

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Heute mal wieder Elan gehabt und versucht dran weiter zu löten, finde das ohne Lupe ziemlich anstrengend. Ich hatte bis jetzt nur so eine Lupenbrille ausm LIDL, welche immer verrutsch und man immer den Kopf neu ausrichten muss für ne richtige Fokusierung, das NERVT.

Hab mir jetzt eben bei Reichelt so ne Werkstatt-Lupen-Lampe mit LEDs drin bestellt, http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=94856;PROVID=2402 mal schauen wie die ist, dann löte ich weiter.

32

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:22

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

sieht auf jeden Fall sehr sinnvoll aus das gerät, dann berichte mal nachher ob es was taugt :-D

33

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:03

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Hab jetzt eben erst mal ohne weitergemacht. Rechtes Dipslay funktioniert wieder ohne Fehler. Jetzt kommt das Linke dran. Hier mal ein paar HD-Pics. Einen Schönheitswettbewerb für sauberste Löten werde ich nicht gewinnen, aber es funktioniert. ^^
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG1016.JPG
  • CIMG1017.JPG
  • CIMG1018.JPG
  • CIMG1019.JPG
  • CIMG1020.JPG
  • CIMG1021.JPG

34

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:28

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Sieht gut aus

willste mienen dann auch retten? ^^

Habs mir letze woche wieder angeschaut und da dachte ich mir nur lass es lieber sein.

Der pool is fertig oder musste ma was anderes machen ^^

35

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:39

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Erstma abwarten ob das andere Display auch funzt, will da nachher noch dran gehen. X-D Pool dauert noch, sollte ja ursprünglich ein ( finanzielles ) Gemeinschaftsprojekt vom Nachbar und mir werden, der kann oder will z.Z. aber nicht. Daher ist da atm erstmal Pause.

36

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:00

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

da ist der BV doch ne gute Ablenkung ;-)

Ich bekomme bei solchen Lötarbeiten auch immer nach ner Zeit die Pimpernellen :fresse:
macht aber soweit schonmal nen guten Eindruck! Könntest nachher auf jeden Fall mit Polyurethan-Lack die Kontaktflächen isolieren um kurzschlüssen vorzubeugen...
Ist das Lackdraht den du verwendet hast?

37

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:22

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Ohne Lackdraht käme es doch zu Kurzschlüssen ^^

aber mit Polyethan Lack wäre es machbar anlöten dann mit Haarpinsel einstreichen und dann den nächsten ^^

38

Donnerstag, 27. Mai 2010, 01:23

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Fertig :hammer:

Für das 2. Display habe ich rund 5h gebraucht. *ächz* Hatte die Cam jetzt nicht mehr im Keller und war zu faul hoch zu laufen hab eben nen Pic mit dem Phone geschossen. Isoliert hab ich das ganze mit dem guten alten Heißkleber :fresse:

Funzt jetzt wieder beidseitig. Auf dem Linken Auge habe ich eine einzige tote Linie... damit kann ich leben, muss ich auch. Hatte die beim ersten Test nicht gesehen, erst als der Heißkleber drauf war. :/
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0321[1].JPG

39

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:30

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder

sauber... aber wie kann da das flachleiterkabel überhaupt kaput gehen daran bewegt sich doch garnichts oder?

40

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:07

Re: Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder

Die Displays kann man so einstellen das es n schönes bild ergibt.

Also ja sie sin beweglich. Außerdem vibrienen die Spiegel da drinn ^^

mfg

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi