Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Januar 2010, 17:06

Mein Virtual Boy ist Tot - und funktioniert jetzt wieder ... und ist wieder defekt

Er ist tot, mein Virtual Boy..... *seufz* :bad: Von heut auf morgen von uns gegangen, das Linke Display des VirtualBoys. Er ist jetzt auf einem Auge Blind..... also tot.

Das is doch dreck, und die Teile sind doch recht teuer geworden. Reparatur Guide kenne ich zwar, aber das is ne Aktion.....

*Kondolenz buch eröffne*

2

Samstag, 9. Januar 2010, 17:42

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

das ist ja mist!

hattest du deinen nicht auch schonmal repariert, nachdem er bei dir angekommen war?

3

Samstag, 9. Januar 2010, 18:16

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

~†~ mein beileid ~†~
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

4

Samstag, 9. Januar 2010, 19:08

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Was machst du Jetzt :-(

5

Samstag, 9. Januar 2010, 22:29

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

ich nehm ihn gerne bevor du ihn in die tonne haust ;-)

ach komm einfach reparieren.. lohnt sich doch allemal

6

Samstag, 9. Januar 2010, 22:41

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

JA am besten schaust du mal bie Ebay.
Da gibts ab und zu nur das Augenteil, also ohne Kabel, Controller und Ständer zu günstigem Preis.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

7

Sonntag, 10. Januar 2010, 14:33

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

hatte mal eins für 20€ ersteigert, aber nie erhalten :-(

8

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:37

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Hatte vor kurzem nen Virtual Boy von nem Freund da bei dem auch ein "Display" defekt war.
Ersatzteile waren ihm zu teuer, einzigste Lösung war das geklebte Flachbandkabel ablösen und fest verlöten.

Der virtual boy funktioniert aber wieder. :aww:

9

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:41

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Ja das mit dem Flachband kabel anlöten soll nur funktionieren wenn man das Flachband kabel vorher mittels Chemie und Hitzt abisoliert. Auf althergebrachter Art soll das nicht gehen weil die Kupferadern in dem Kabel zu dünn sein sollen, damit das ganze das Überlebt. :-/

Ich denke ich werde ihn mal versuchen zu reparieren, viel Hoffnung mache ich mir aber nicht.

10

Montag, 11. Januar 2010, 06:57

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

dann bist du nachher wenigstens nicht "zu" enttäuscht :ugly:

11

Montag, 11. Januar 2010, 21:20

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Bei meinem is auch das linke Display tot.

Wenn wir uns zusammen machen un n billiges HEAD only aus der Bucht holen können wir uns dann die Displays teielen

mfg

12

Montag, 11. Januar 2010, 23:39

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Wenn ich es nicht mehr rep. bekomme gerne. Werde mich morgen mal dran machen.

13

Montag, 11. Januar 2010, 23:52

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Wenn du deines geschafft hast kannste meines dann auch machen?

Hab es schon mit der Toster/Backofen metohde versucht aber da war ich wohl zu vorsichtig.

mfg

P.S. Wie hast du deinen aufbekommen? da meine standart zukurz waren hängt jetzt der/die/das BIT vorne an nem Schraubendreher angeschweißt

14

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:36

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Kam gestern noch nicht dazu, ist aber für heute eingeplant. ^^

Hatte mein Gamebit hinten mit'm Dremel rund geschliffen und dann am ende ne Kerbe für nen Schlitzschraubenzieher rein gemacht. Dann den BIT ins loch werfen und mit nem Schraubenzieher drehen. Allerdings hab ich das Teil mittlerweile verloren. :-( Hatte aber auch damals direkt Philips-Schrauben reingemacht.

15

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:15

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

Hab angefangen, muss aber jetzt auf div. Lötutensilien warten die ich erst bestellen muss.

Die Lösung das Flachbandkabel Kabel zu benutzen wie es hier beschrieben wird ist mir ehrlich gesagt zuviel fuzzel arbeit. Werde die Beipass-Methode machen, geht halt nix über runde Kabel. :D

Aber wie gesagt, erstmal Lötzeug abwarten.

16

Freitag, 15. Januar 2010, 09:06

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

^_^ ich sollte mir glaube ich auch langsam mal was neues zulegen... die Spitze meines Lötkolbens ist mittlerweile sooo stumpf... idR erwische ich damit immer zwei Pole gleichzeitig :fresse:

17

Freitag, 15. Januar 2010, 11:08

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

stu feile die spitze doch einfach an

18

Freitag, 15. Januar 2010, 11:20

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

hab ich schon x mal gemacht... die ist dadurch nur noch ~10mm lang :kaputt2:

19

Freitag, 15. Januar 2010, 16:41

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

ja, meine Spitze war auch ganz schön hin nüber. Allerdings war das noch ne 1mm Spitze, frage mich sowieso wie ich mit der die ganze Zeit so kleine dinge machen konnte. Hab mir jetzt mal ne 0,2mm Spitze gegönnt. ^^

Heute ist alles gekommen. Mal schauen ob ich morgen weiter mache. *froi*

20

Freitag, 15. Januar 2010, 17:10

Re: Mein Virtual Boy ist Tot

war auch noch kurz los :stolz:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1135.JPG

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi