Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:35

Game Boy Pocket mod

da ich gerade im modding fieber bin mein nächstes kleines projeckt
hab mein gb pocket vom kumpel zurückbekommen und was ich nichtmehr wußte da waren auch noch ein ext. akku und ein netz bzw lade kabel bei
der akku wurde adaptiert von 2A auf 3A akkus da der poket ja 3A hat und der akku für den color und den pocket war somit hängt da ein riesen unützes teil hinten am batterie schacht raus

das kann man so nicht lassen also kurzerhand den akku zerlegt das batteriefach des poket ausgehölt den akku reingestopft verlötet (alles bischen sauberer als die chinesischen kindersklaven die das vorher gemacht hatten)fertig!
naja zumindest fast die lad buchse vom akku muß noch verlegt und freigelegt werden und da die 2 A akkus ziemlich dick sind und der original deckel jetzt nicht mehr draufpasst warscheinlich die 2A durch 3A akkus ersetzen die ich dann noch besorgen muß

dann werde ich noch ne led einbauen da leider keine drin ist, wurde gespart an allen ecken und enden,

und lakieren, den er sieht schon ziemlich mitgenommen aus!

wie immer bin ich für kreatiefe ideen was farbe und hardware angeht offen
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

2

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 07:16

Re: Game Boy Pocket mod

Ich habe hier auch eine liegen die würde ich gerne auch modden.
Für bilder und ein TUT wäre ich dankbar.

3

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:37

Re: Game Boy Pocket mod

für was willst denn ein tut haben??

hier schonmal die bilder vom akku umbau
»Even« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG1785.JPG
  • CIMG1786.JPG
  • CIMG1787.JPG
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

4

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:37

Re: Game Boy Pocket mod

sehr interessant , ich hab ja noch mein projekt offen, aber bin noch nich dazu gekommen es weiter zumachen is es zu 30 % bearbeitet :D

Also mit tuts kann ich dir nicht dienen, aber ein paar vorschläge die dich sicher sehr lange beschäftigen wenn du sie umsetzen willst.

1. Bau ein Backlite ein.
Ich habs beim alten dicken erst mit LED's versucht. Ergebnis is hier irgendwo noch im Forum. Ich war damit zufrieden. Die Bilder verfälschen zwar den eigentlichen Eindruck, aber sieht auch so schon gut aus. Das beste Ergebnis bekommste mit nem Frontlite EL mit mini Inverter. Kostet aber auch rund 30 Euro mehr...

2. Pro Sound einbauen ? oder gleich nen Audio- Out.

PS: hach ich glaub ich fang wieder an mir ein paar Gameboys umzubauen xD

5

Montag, 7. Dezember 2009, 09:22

Re: Game Boy Pocket mod

ein TUT für das Gameboy wie du es umgebaut hast mit dem akkus und mit den Leds für den Bildschirm.

6

Dienstag, 8. Dezember 2009, 19:01

Re: Game Boy Pocket mod

Also ersten @Mindripper ich wollte kein tut haben sondern der bx da ich ja das mit deim gameboy weis ;-)
und @bx61 hatte alle schon fast fertig un dann erst bilder gamcht kann dir nochmal ne aufstellung machen von den dingen die du brauchst und unter umständen wie du sie zusammenlötest aber das dauert etwas komme vorraussichtlich erst im urlaub dazu also übernächste woche
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

7

Dienstag, 8. Dezember 2009, 20:34

Re: Game Boy Pocket mod

wahh sorry verlesen xD

ich wäre auch an dem stärkeren akku interessiert. was haste für einen genommen ?

ich wollte mal nen starken nds lite akku reinbauen, aber bin noch nich so weit gekommen, das funzt noch nich so super. hab den akku mal getestet, der is hammer ! hab den aufm flohmarkt bekommen, aber so wie der aussieht is das einer von DX.
Dein Akku sieht so special aus, was soll das sein xD

8

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:53

Re: Game Boy Pocket mod

macht nichts ich komm drüber weg zum thema akku mach ich am we mal ein kleines tut das ihr nachvollziehen könnt was ich gemacht habe :hammer:
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

9

Samstag, 19. Dezember 2009, 21:07

Re: Game Boy Pocket mod

so also bin zu dem schluß gekommen das ich etwas voreilig war mit dem ruastrennen des batterie fachs!

Schlauer wäre es gewesen einfach 2 starke aaa akkus zu kaufen die einzusetzen die kontackte im inneren zu trennen und mit widerstand und diode zu versehen dann die leiterbahnen der original vorhandene stromzufur buchse des gb zu unterbrechen und den akkupack damit zu versorgen somit kann die buchse die akkus laden und gleichzeitig den gb mit strom versorgen
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

10

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:16

Re: Game Boy Pocket mod

hier auch mal was sehr interresantes
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi