Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:47

2 Sat Reciever und nur auf einem empfang

Folgendes Problem

Ich habe 2 Reciever. Der eine ist von nem Bekannten ausgeliehen, hab den angeschlossen und dann daran die SatSchüssel ausgerichtet. Dann habe ich meinen angeschlossen ( TelSKY S 160 ) es gehen zwar hier und da ein paar Programme, aber z.B. der ganze Pro7Sat1 Transponder nicht.

Hab dann auch versucht bei meinem den Transponder von Hand einzugeben, bringt nix er spuckt einfach ums verrecken kein Bild aus. Was kann das sein???

(Bild 1 = Reciever vom bekannten, unten links die einstellungen)
(Bild 2 = mein Reciever, einstellungen und wie man sieht unter Q kein Empfang)
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0101.JPG
  • IMG_0104.JPG

2

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:33

Re: 2 Sat Reciever und nur auf einem empfang

um mehrere Receiver gleichzeitig betreiben zu können benötigst du ein LMB was darauf ausgelegt ist und dann benötigst du auch noch einen Verteiler

wenn du einfach zwei Receiver an einer Single LMB Leitung packst kann nur jeweils einer sender empfangen und der andere nicht oder nur sender im selben Breich sprich horizontale oder vertikale Frequenzen

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

3

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:40

Re: 2 Sat Reciever und nur auf einem empfang

du brauchst nen LMB mit meingebauten Multischalter oder einen externen multischalter denn Killertamagotchi hat schon recht das es nur mit so einem LMB geht
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 00:21

Re: 2 Sat Reciever und nur auf einem empfang

ich empfehle hole dir nen günstiges Multi LMB und einen Verteiler je nach Verteiler kannst du min 3 - 23 Geräte betreiben und die auch etwas besseren Verteile haben auch ein Signalverstärker drin wo du wenn du sowas nicht hast starkes Regentage Verfluchen wirst XD

5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 08:25

Re: 2 Sat Reciever und nur auf einem empfang

Hab nen Twin-LNB, das ist nicht das Problem. Aber die 2 Leitung ist eh noch tot. Die beiden Reciever laufen nur testweise an einem kabel. Also - immer nur ein Reciever ist angeschlossen.

6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:52

Re: 2 Sat Reciever und nur auf einem empfang

Hi,
welche marke ist der Receiver der Pro7 und Sat 1 nicht empfängt?
Kathrein Receiver haben fehler,ich wechsle im Geschäft min. 3mal pro Monat die Elkos das ist echt schlimm bei einer Serie.
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:27

Re: 2 Sat Reciever und nur auf einem empfang

Die sind von "Telestar". Noch nie gehört, scheint aber ne .de Firma zu sein.

8

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:13

Re: 2 Sat Reciever und nur auf einem empfang

Hi,
ja ist aber ne billigmarke sind zu manchen Technisat baugleich ;)
mach mal einfach nen neuen Suchlauf wenns immernoch nicht geht aufmachen und nach den Elkos schauen
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



9

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:57

Re: 2 Sat Reciever und nur auf einem empfang

also ich würde empfehlen mal zu gucken ob du nciht günstig nen Verteiler mit eingebauten Verstärker bekommst damit dürftest du dann eigentlich keine Probleme mehr haben

10

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:38

Re: 2 Sat Reciever und nur auf einem empfang

killertamagotchi: ich glaueb du verstehst das problem hier nicht ganz.. bei reciever laufen abwechselnt an einem kabel. der eine hat vollen empfang der ander plötzlich nicht.

ich würde den reciever tauschen falls es ein neugerät ist.

11

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:07

Re: 2 Sat Reciever und nur auf einem empfang

achso abwechselnd also mal ist der eine nur drann mal der andere?

hmm hast du schon mal nach nem Firmware update den receiver der nicht geht suchen lassen ?

12

Dienstag, 13. Oktober 2009, 02:09

Re: 2 Sat Reciever und nur auf einem empfang

jop abwechselnd. Firmware Update gibbet keines.

Ich vermute mal nen Defekt. Hab Conrad ne Mail geschickt ob ich die getrennt von der Schüssel zurückschicken kann (war nen komplett Paket). Kein bock die Schüssel nochma vom Dach zu holen......

13

Dienstag, 13. Oktober 2009, 03:58

Re: 2 Sat Reciever und nur auf einem empfang

ist noch Garantie drauf ?

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

14

Dienstag, 13. Oktober 2009, 06:16

Re: 2 Sat Reciever und nur auf einem empfang

was mir gerad noch einfällt. wie hast du den die schüssel ausgerichtet denn ich hatte mal das problam das ich auch zwei verschiedene receiver hatte und der eine ging der andere nicht und hab dann heraus gefunden das ich die schüssel bei dem einen receiver gut ging und bei dem anderen nicht das lag daran das ich die schüssel für denn anderen einfach nur nen millimeter verstellen musste dann ging er auch. wenn es geht kannst du das ja mal testen. ich hatte einen skymaster und einen schwaiger der schweiger lief super und darüber hatte ich meinen schüssel ausgerichtet und dann wollte der skymaster nicht wirklich laufen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi