Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:25

Woddenwii Wii Mod

Ich möchte hier nun mein neues Projekt vorstellen.
Da ich ne defekte Wii von nem Bekannten bekommen habe hab, bei der ich nur die LW Platine getauscht habe, habe ich mir überlegt was ich damit machen könnte, und da ich gerne mit Holz arbeite hab ich mir ein Holzgehäuse überlegt.

Die erste Version habe ich versucht selbst zusägen und zufräsen ging gründlich daneben.

Hab mir dann nen Schreiner gesucht der mir das ganze fräst.

So hat er mir die Front und das Heck gefräst. Der Deckel und die Seite sind von Hand gemacht.

In den Deckel habe ich milchiges Plexi geklebt. Der POWER Knopf ist auch ein dickeres Stück Plexi die anderen sind aus Alu.

Mir fehlt nun nur noch die Logobeleuchtung.
Allerdins möchte ich dass diese auf Höhen und Tiefen reagiert und auf Pulsen eingestellt werden kann. Quasi wie dieser PulsVu Chip nur finde ich für diesen keine Anleitungen mehr außerdem wollte ich dies gerne mir RGB´s schaffen. Sprich für höhen blau Tiefen Rot; Pulsieren der einzelnen farben mit und ohne automatischen Farbwechsel.

hoffe ihr könnt mir bei meinem letztem Schritt noch behilflich sein.

Bilder sind in meiner Gallery Woodenwii.
Weis nicht wie ich die Bilder hier einfügen kann.

Sagt mir was ihr von dem ganzen Projekt haltet. Was ich verbessern könnte, oder anders machen sollte.

mfg

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:22

Re: Woddenwii Wii Mod

Sieht auf jeden fall recht nett aus erinnert mich so an die 70er Jahre Konsolen die alle so Holzimitat hatten ^^

Aber kann dir Sagen hast da zwar was nett aussieht dafür aber auch je nach dem abartig schwer zu pflegen ist ^^

hmm hast du auch gut getestet ob die Luft gut angesaugt und ausgestoßen wird ?

nicht das die Wii Hardware im nachhinein noch überhitzt währe ja schade ^^

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 00:26

Re: Woddenwii Wii Mod

Getestet hab ich sie so noch nicht auf Dauer, aber meine andere Wii is bekommt überhaupt keinee Luft, hängt zwischen AV Receiver und 360.
Und die lüppt und lüppt und lüppt.
Die Strömungs eigenschaften des org. Cases sind zwar nich mehr so vorhanden dafür aber is mehr luft drum herum.

Den hitzetod hab ich noch bei keinem GC oder Wii gesehe oder von gelesen.

mfg

edit: Warum is die Pflege schwer?
Nen Schrank pflege ich ja auch nicht so schwer?!
Gebeizt und lakiert passiert da nich viel.

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 01:26

Re: Woddenwii Wii Mod

Als ich es gelesen habe, habe ich mir gedacht: "Wie soll das denn aussehen..." Aber die Bilder sprechen echt für sich!!! Sieht echt sehr gut aus!!!

nun zu deinem Projekt... Du willst den Ton intern von der Wii abgreifen und dann jeweils LEDs nach der Tonhöhe blinken lassen? Blau für hohe, Grün für mitlere und Rot für tiefe Töne? und dann willst du per Schalter zwischen Equalizer, rot pulsierend, blau pulsierend usw. hin und her schalten? wenn es kompakt sein sollte, würde ich einen Mikrocontroller mit einem tiefpass, bandpass, hochpass und 3 Transistoren für die LEDs nehmen... das sollte sich auf eine kleine Platine verewigen lassen... Nur der Programmcode wird interessant... Aber da hätte ich schon eine Idee

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 02:24

Re: Woddenwii Wii Mod

Sollte son Teilwerden.

Nur eben in RGB.
Jeder Kennt doch diese tolle Würfel.

Kompakt müsste es nicht sein. Hab neben Laufwerk und MB platz müsste man eben speziel layouten oder über den Netz, Sensorbar, Chinch Anschlüssen. Hab deshalb extra die eine Wlanantenne herabgesetzt. War für nen Chiip gedacht :broken:
Höhen und Tiefen sollten reichen. Wenn es ma steht kann man die Mitte ja auchmitnehemen.

Werde nur SMD Leds nehemen müssen wenn ich das alles unter dem Logo schaffen möchte da von der Seite bestrahlt es nicht so toll wirkt.

mfg

6

Samstag, 3. Oktober 2009, 04:35

Re: Woddenwii Wii Mod

hey, sieht ja ganz nett aus aber ich hätte das ja zumindestens auf gehrung verleimt.. find das sieht nicht wirklich nach schreinerarbeit aus.

7

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:45

Re: Woddenwii Wii Mod

Das war auch mein erster Versuch.

Der Schreiner meinte dass ich es nicht gelingt alles auf Gehrung zusammenzukleben. würde nicht so toll halten. wenn dann mit zinken aber dazu bräuchte er nen feineren Fräser.

In der nächsten Version vll.

8

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:56

Re: Woddenwii Wii Mod

Ich seh keine Bilder T_T

EDIT: oh da steht ja Gallery *g* jojo, ich lese nur das intressante *fg*

9

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:17

Re: Woddenwii Wii Mod

naja zinken macht man ja auch mit der hand!!! und klar hält das auf gehrung.. was das den für nen schreiner??? mein kollege baut lautsprecher die sind auhc alle auf gehrung.. udn wnen du ein paar dann hinterher 15000euro (ja fünfzehntausend) kostet darf der auch nciht auseinander fliegen.. udn bei nem lautsprecher kommen ja nciht grade wenig belastungen drauf.

naja nichts dessotrotz finde ich die wii so garnet mal übel.. ich mag die idee! ich bin noch am überlegen ob ich meinen cube mit zebrano furniere udn dnan hochglanzlackiere.

aber erstmal muss ich an meinem roboter arbeiten

10

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:27

Re: Woddenwii Wii Mod

naja ein stück hightech in eine zigarrenkiste gepackt nicht gerade die inovation auf die die menschheit gewartet hat haut mich jetzt irgentwie nicht vom hocker und dann auch noch vom schreiner der sein handwerk nicht wirklich zu verstehen scheint also naja meine persönliche meinung nicht angepisst fühlen he he

hab vielleicht auch keine ahnung bin metaller kein Holzer ;-)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

11

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:17

Re: Woddenwii Wii Mod

Also mit Zinken hätte es schöner gesehen und hätte nur geleimt gehalten.

Bei den Boxen weis ich nicht wie stark sein Holz ist aber bei mir hatt es nicht gehalten. Deshalb dann eben noch mit Schrauben. Der wollte mich ja auch nur schnell abservieren.

Ja logisch haut es nicht vom Hocker, hab ich aber noch nicht mit echtem holz gesehen. Und ne Lackierung oder n Schild rankleben eben nur auf optik find ich nu auch nich so toll.

Wollte hier ja auch nur noch nach der Beleuchtung fragen, und dann mein Projekt zusätzlich vorstellen.

mfg

12

Montag, 5. Oktober 2009, 22:21

Re: Woddenwii Wii Mod

Egal was die anderen sagen, ich find das Teil echt geil.
Auch wenns eine Moderne Konsole ist.
So ein Mod hab ich noch nicht gesehen und mit Holz umgehen kann nicht jeder. Auch grad die Präzision echt cool.
Das Case hast du machen lassen? Was hast du dafür bezahlt?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

13

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 10:53

Re: Woddenwii Wii Mod

Hab noch nichts für bezahlt da ja eigentlich noch ne bessere Version geplant is.

Hoffe mal dass er mir nicht die Volle Zeit für seine Maschine berechnet sonst schenk ich ihm die Wii ^^

Kann ich dir nach dem Wochenende sagen da komm ich erst wieder bei ihm vorbei.

zZt finde ich es nur toll wegen dem Holz, erst wenn ich mal die LEDs drin habe werde ich zufrieden sein.
Und freuen kann ich mich dann erst wenn die nächste Version hiersteht mir Zinken. od vll doch auf Gehrung.

mfg

14

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:11

Re: Woddenwii Wii Mod

Er meinte alles in Allem min. 80€.

Aber so nur die Hälfte. Also 40€.

Er meinte die nächste wird billiger lol
Muss ich aber dann nochmal verhandeln.

mfg

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi