Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. September 2009, 21:24

Xbox 360 brauche hilfe

Hallo hab mal wieder ein problem hab von nem Freund ne xbox 360 bekommen ohne kabel und controler aber leider mit Ring of dead!!!

Also erstens hat jemand unter umständen etweiige Kabel trafo 203watt und ein Tv kabel rumliegen das er nichtmehr bräuchte natürlich nicht umsonst (umsonst wäre klasse aber ich wills ja nicht übertreiben)

Zweitens kann mir einer sagen wie ich die xbox reparieren kann und zwar nachhaltig und dauerhaft! das mit in handtücher wikeln und so quatsch, ist dämlich

danke schonmal hoffe ihr habt ein paar spitzen classe ideen ;-)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

2

Dienstag, 15. September 2009, 21:29

Re: Xbox 360 brauche hilfe

also ich kann dir sagen das beim nem rod nie ne reparatur dauerhaft sein wird... ich kenne nur das mit dem handtuch udn dann den x-clamp fix

3

Dienstag, 15. September 2009, 22:07

Re: Xbox 360 brauche hilfe

aha x-clamp ??? Also zur not schick ich se ein zumindest ruf ich mal bei microsoft an und erkundige mich mal was da so geht
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

4

Dienstag, 15. September 2009, 23:04

Re: Xbox 360 brauche hilfe

Würdest du in Köln wohnen hättest du es gut denn hier hat Microsoft seit einiger zeit seinen Deutschlandsitz XD

5

Mittwoch, 16. September 2009, 16:25

Re: Xbox 360 brauche hilfe

Hi,
von wann ist die Box?
Die hat ja 3 Jahre Garantie ;)
Anschlusskabel kannste dir ja eins bei ebay kaufen sind nicht teuer und Netzteil kannste bei Microsoft bestellen bzw du sagst dein Netzteil ist defekt da brennt ne Rote Lampe.
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



6

Mittwoch, 16. September 2009, 17:47

Re: Xbox 360 brauche hilfe

ja hab ich auch schon überlegt @gamer nur wollen die dann das defekte netzteil nicht haben ???
ist übrigens die first gen xbox 360
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

7

Mittwoch, 16. September 2009, 20:36

Re: Xbox 360 brauche hilfe

also die xbox ist vom 7.11.2005 schon etwas alt he he aber wenn ich se zum laufen bekomme warum nicht
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

8

Mittwoch, 16. September 2009, 20:47

Re: Xbox 360 brauche hilfe

Hi,
dann wird das mit dem einschicken nichts.
Hast du ne Heißluftpistole? damit mit 180°C über CPU/GPU und über Chipsatz.
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



9

Mittwoch, 16. September 2009, 21:42

Re: Xbox 360 brauche hilfe

ja aber das wird auch nicht sehr lange halten nur solange sie wieder zu heiß wird nehm ich mal an
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

10

Samstag, 19. September 2009, 02:24

Re: Xbox 360 brauche hilfe

180 grad bringt nichts, 350-400 dann bist richtig und wichtig das board auf keinen fall bewegen weil sonst die smd bauteile verschoben werden können. ca. 20 lange sekunden mit kreisbewegungen und ca. 2-3 cm abstand zur gpu heißmachen.

x-clamp ist keine reparatur sondern nur eine entlastung der mainboardspannung. der fix ist aber auf jeden fall positiv. wenn es richtig repariert werden soll dann musst 100 euro investieren und reballen lassen. dann wird die gpu neu aufgelötet.

gut ist ne arctic silver wärmeleitpaste und auf der gpu einen "falconkühlkörper" das ist der mit der heatpipe mit zusatzkühlkörper. bei der cpu den kupferkühler lassen der ist effektiver als der kühler der neueren boxen

11

Samstag, 19. September 2009, 09:43

Re: Xbox 360 brauche hilfe

Hi,
reballing hab ich schonma vorgehabt aber da fehlt mir die bassene Hotair dazu,die werde ich mir evt. nächsten Monat kaufen :)

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=jQeanpujmuM[/youtube]
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



12

Samstag, 19. September 2009, 11:48

Re: Xbox 360 brauche hilfe

hmm hab mir das mal angeschaut ist ja echt interesant und gut zu wissen hab nämlich nen ic hier im bga gehäuse.

hatte da aber noch nen anderes video gefunden das fand ich interesanter da haben die gezeigt wie man es ohne profiausrüstung hinbekommt. aber als beispiel was nen altes handy

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=JB1InDsWCjQ[/youtube]

13

Sonntag, 20. September 2009, 00:16

Re: Xbox 360 brauche hilfe

das video von der 360 kenne ich auch. und das reballen bei der 360 ist so ne sache. ohne die tools ist es sehr schwer das wieder zu fixen. dann doch besser x-clamp und hotair. auch keinen fall den handtuch quatsch.

14

Sonntag, 20. September 2009, 22:46

Re: Xbox 360 brauche hilfe

also das mit dem handy ist schon ne hammer sache nur ob ich das so hinbekommen würde ??? denke eher wohl nicht werde es vielleicht auch erst mal mit nem alten telefon versuchen wenn ich 2 oder 3 chips ab und wieder angelötet habe und nichts schlimmes passiert ist dann wag ich mich vielleicht auch an die xbox
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

15

Montag, 21. September 2009, 18:59

Re: Xbox 360 brauche hilfe

ich würde es vllt erstmal versuchen die cpu zu erhitzen wie ich dem video mit der alufolie drum reum.. vllt werden dnan gebrochene lötstelle wieder halbwegs gut verlötet. udn dnan auf jedenfall den x-clamp fix

16

Montag, 21. September 2009, 23:58

Re: Xbox 360 brauche hilfe

ich hatte das mal probiert mit dem reballen, klappt ansich super gut, nur eine sache hatte ich da nie bedacht, man sieht ja die Lötstellen dann nciht wenn man es wieder raufsetzen will, und da die kugeln so dicht einander sind musste wirklich auf 10tel mm richtig sitzen, sonst haste brücken überall. da brauchste eigentlich nen Röntgengerät um genau zu gucken das es richtig übereinander sitzt.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

17

Dienstag, 22. September 2009, 06:44

Re: Xbox 360 brauche hilfe

naja und das hat ja kaum einer darum macht es mehr sinn solange garantie drauf ist immer schön von Microsoft reparieren lassen und sofern man nach der Garantie nicht eine neue holen will kann man es noch gegen einer kleinen Gebühr reparieren lassen

sowas selber machen ist immer riskant besonders bei solchen Bauteilen ;-)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi