Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. August 2009, 18:10

Famicom Disk System modden

Hi, welche Mods gibts denn für das FDS?

Kann man das Disk Drive gegen was zeitgemäßes und handelsübliches tauschen?

Wenn man damit rumbasteln kann leg ich mir eins zu. :dremel:
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

2

Sonntag, 9. August 2009, 18:46

Re: Famicom Disk System modden

das FDS ist hardwaremäßig nichts anderes als ein stink normales Floppy Laufwerk mit veränderter Antriebsachse.
rein teoretisch ging es nur wie willst du die Spiele auf den Datenträger so drauf bekommen das es auch gelesen werden kann ? ^^

3

Sonntag, 9. August 2009, 19:04

Re: Famicom Disk System modden

Das sollte gehen, wenn ich das FDS an den PC hänge und als Schreiber benutze. :dremel:
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

4

Sonntag, 9. August 2009, 19:24

Re: Famicom Disk System modden

ich meine damit das die ROMS die es im netz gibt nicht viel nützen da ein ROM für das FDS nicht das selbe ist wie es auf der originalen disk drauf ist ^^

dazu kommt es noch das Windows, Linux und Co das Dateisystem nicht erkennt ^^

5

Sonntag, 9. August 2009, 19:59

Re: Famicom Disk System modden

In anderen Foren hab ich was über Kopiersoftware gelesen, mit der man FDS Floppys auslesen und schreiben kann, also warum nicht auch auf die 3,5 Zoll? :megazord:
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

6

Sonntag, 9. August 2009, 21:13

Re: Famicom Disk System modden

bei tototek gibts fds zu pc und pc zu ramcard adapter, damit geht schonmal so einiges ;-)

7

Montag, 10. August 2009, 08:09

Re: Famicom Disk System modden

Aber bitte lasst das gute alte Famicom Disk System in Ruhe.
Gibt nicht mehr viele und ihr wollt sie modden....
Nein Spass beiseite, klar geht da was.
Aber den Sinn verstehe bei der Akton nicht.
Dann lieber NES bzw. Famicom Module öffnen und als Roms drauf machen. Is doch einfacher.
Und das Thema hatten wir hier im Forum auch schon mal finde es nur grad nit =)
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

8

Montag, 10. August 2009, 16:27

Re: Famicom Disk System modden

Witziger weise sind ja die 2 in 1 NES Varianten von Sharp günstiger zu haben als ein Famicom mit FDS ^^
glaube dieses Sharp ding hatte ich schon für 110€ bei e-bay zu Haufen gesehen und ein Famicom mit FDS kostete dann schon mal 300+€ XD

und wenn man bedenkt das glaube ich die Sharp teile nen besseres Bild haben ist es schon witzig das die günstiger sind ^^

9

Montag, 10. August 2009, 20:04

Re: Famicom Disk System modden

hatte damals für mein FDS ~40€ bezahlt :fresse:

10

Montag, 10. August 2009, 20:07

Re: Famicom Disk System modden

dann hast du damals glück gehabt ^^

11

Montag, 10. August 2009, 23:42

Re: Famicom Disk System modden

Ich hab mein FDS jetzt auch für 28 Euro + Versand (+ Zoll?) geschossen, also auch knapp über 40, außerdem würde ich das jetzt nicht bis zur Unkenntlichkeit vernichten, ein Floppy ist schnell zurückgetauscht.

Einen Famicom braucht man ja dafür nicht unbedingt, richtig? Es würde schon reichen, den RAM-Adapter in ein NES-Game zu quetschen und dann auf einem frisierten NES abzuspielen. Hab mir dafür extra eine zweite RAM-Disk für etwa 15 Euro inkl besorgt, die ich dann ohne schlechtes Gewissen schlachten kann. :doppeldremel:
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

12

Dienstag, 11. August 2009, 16:14

Re: Famicom Disk System modden

hatte das damals auch so vor *klick*

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi