Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:50

heute n64 bekommen

so hi ich hoffe der thread ist im richtigen forum

erstmal herzlich wilkommen an alle bin neu hier

also heute hat mein opa ein altgerät von einer kundin bekommen(mein opa ist radio und fernsehtechn iker oda so)zufällig war dieses altgerat ein n64 mit 4 spielen (superstar soccer 64, holy magic century,super smash bros. ,super mario 64) und 1 controller
dann hab ich mal ne weile suuper smash gespielt und dann kam ich azuf die idee modding !!!!
und dann hab ich bissle gegoogelt und hab hierher gefunden jett wollte ich mal fargen was ich gut modden könnte und was ich für ne ausführung hab gibt glaube ich mehrere.
also die konsole ist schwarz und wenn ich die memory expansionklappe aufmach ist da ein rotes modul???
ist das schon die werweiterung auf 8 mb ?? oda 6 mb ??
kann mir wer aukunft geben

PS:die nummer vom n64 ist NUP 15778933

mfg alex

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:09

Re: heute n64 bekommen

Herzlich Willkommen!
Das Rote in der Klappe ist das Expansionspank also die Speichererweiterung. Dein N64 Kannst du Übertackten am CPU oder den Bustakt des N64 anheben.. wenn du glück hast kannst du SVHS an deinem N64 einbauen... Die Power LED Tauschen..... in der Forumssuche findest du sehr viel übers N64, und in der Kategorie Artikel findest du ein Paar tuts. Wenn du ein pic vom board machen kannst dann könnte man sehen was fürm nen Grafikchip du hast und ob SVHS geht oder nicht. Das mal so als kleinen überblick.

Grüße
Nes5

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:05

Re: heute n64 bekommen

wobei mit dem S-Video auch nur mit den Revisionen geht wo der DENC Chip drin ist beim MAV geht es nicht mehr

Übertackten kann man jede Version nur sollte man gut und sauber löten können bzw ne ruhige Hand habe da man Kabel an sehr dünnen kleinen CPU Pins löten muss

Bei einer Multinormen Mod ist die frage lohnt es sich denn die hier momentan verwendete Version laufen dann nicht mehr alle spiele und wenn man z.B. eh nur PAL hat kann man es sich auch Sparen^^

Wenn du Glück hast und es sogar eine NUS-001 (FRA) ist kannst du diese auch recht gut wieder RGB Fähig machen
bezweifel aber das du das Glück hates und ne französische PAL Konsole da hast ^^

4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 02:15

Re: heute n64 bekommen

erstmal herzlich willkommen im forum :-D

bin da nicht so der fachmann was den n64 angeht aber du kannst wie schon erwähnt ihn übertakten ihn mit leds austatten lackieren usw usw :dremel:


:metal: :metal:

5

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:49

Re: heute n64 bekommen

man muss aber auch sagen wenn man das n64 Übertackten will muss man einen aktiven kühler verwenden denn sonst raucht die CPU ab
da die ja schon ohne übertaktung bei manchen spielen recht heiß wird ;-)

6

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:54

Re: heute n64 bekommen

Zitat

Wenn du Glück hast und es sogar eine NUS-001 (FRA) ist kannst du diese auch recht gut wieder RGB Fähig machen bezweifel aber das du das Glück hates und ne französische PAL Konsole da hast ^^


woran erkenne ich des das ich diese version hab und was ist ein rgb

7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:09

Re: heute n64 bekommen

http://free-for-all.ath.cx/
unter Tutorials findest du ein bezüglich dem RGB Umbau und da sind auch die versionen und Boardrevisionen aufgelistet ;-)

8

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:39

Re: heute n64 bekommen

alo ich hab geguckt und die nummer ist
NUS-001 (eur)
welhce ist das sie ist net auf der hp beschrieben

mfg alex

9

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:51

Re: heute n64 bekommen

naja für RGB gibt es da leider noch keine Lösung vom AD Wandler zum selber bauen aber S-Video sofern der DENC Chip drauf ist

10

Mittwoch, 1. Juli 2009, 21:25

Re: heute n64 bekommen

hmm mal ne kleine Info bezüglich der Versionen
FRA PAL also NUS-001 (FRA) kann man jede für den RGB umbau nehmen da es dort nur eine Mainboardrevision gab und die Seriennummer somit irrelevant ist ;-)

bei NTSC ob Japanisch oder US sollte man gucken das man ein relative niedrige zahl hat also wenn schon vorne min eine 0 drin vorkommt ist es schonmal gut

bei der EUR PAL / NUS-001 (EUR)
sind die Schwarzen denke ich mal mit höchster warscheinlichlkeit so gut wie alle mit dem DENC da der MAV fast nur in den Colour Editions und den Pokemon teil ist

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi