Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 23:20

Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

Hi!

Ich habe nen ziemlich verdreckten Cube bekommen, der ab und zu Probleme mit manchen Discs hat. Ich hab ihn mal aufgemacht er ist recht zugestaubt und ich werde ihn nun also mal grund reinigen, alles auseinander bauen und durchpusten.

Wenn er danach wieder läuft würde ich mir gerne daraus ne Classic Emu Kiste zum überall hinmit nehmen basteln.

Meint ihr, dass das geht?

Meine Vorstellung wäre, dass man alle Emus und Roms per SD Karte intern einbaut.

Also ein interner Gecko?

und kann man dann die Sachen davon auch automatisch starten? oder braucht man dann ne Start DVD?

Was meint ihr, wie man das am besten regelt?

PS: Nen Chip hat er noch nicht drin für die Emus, aber da reicht ja was ganz einfaches, wa?

2

Donnerstag, 28. Mai 2009, 06:27

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

Hi,
ja Scorp da reicht was einfaches DuoQ bzw XenoGC
Aber die dinger findet man ja kaum noch oder zu für mich ZU hohen Gesamtpreisen (Preis+Versand)
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



3

Donnerstag, 28. Mai 2009, 06:31

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

hört sich echt interessant an! Hakan hatte ja auch so einen internen SD Mod irgendwo hier im Board dokumentiert...

Bin auf jeden Fall gespannt was du daraus machst!

4

Donnerstag, 28. Mai 2009, 07:15

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

ja die Threads hab ich schon gefunden. ich meine jetzt auch eher die Software, wie man das am besten macht.

zB:

Gibt es auch Chips, wo man irgendwie son anderes Betriebssystem draufflashen kann, dass man automatisch in nem Emulatoren oder Homebrew Menü landet und eben keine DVD zum starten mehr braucht?

ne andere Frage wäre auch, kann der Cube SDHC Karten lesen (also zB 8GB oder 16GB)? wahrscheinlich nicht, wa? Wie groß können die Karten höchstens sein? 2GB? oder 4GB?

5

Donnerstag, 28. Mai 2009, 07:40

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

nein der Cube kann keine SDHC karten lesen, maximal 2GB karten. Auch system wechsel kannste nich machen,aber du kannste dir sozusagen dann eine boot dvd erstellen, gecko OS z.b. und der bootet dann immer von der SD karte. Meiner Meinung nach taugt der Cube nicht als ultimative Emu Konsole, da ist die Xbox 1er immernoch unschlagbar.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

6

Donnerstag, 28. Mai 2009, 08:32

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

Kann man nicht bei den Viper direkt beim Boot, Homebrews ausführen lassen? Hab kp, aber denke ma sowas gelesen zu haben? (ich habe nur Xenos und bin mit diesen Chip sehr zufrieden)

7

Donnerstag, 28. Mai 2009, 09:21

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

jepp, des klappt beim Viper! Hab auch einen in meinem GC

8

Donnerstag, 28. Mai 2009, 11:33

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

ja ne XBox ist schon ne feine Sache, aber eben nicht zum überallhinmit nehmen, weil großer schwerer Brocken.

da hätte mir der GC deutlich besser gefallen.

nen HDD Mod gibts da nicht, wa?
oder sonst irgendnen Speicher. mit ner BootDVD könnte man ja grad noch leben, aber 2GB ist natürlich für ein rundumsorglos Paket zu wenig.

also das ideal wäre eben alles in einer Kiste haben, ohne SD Karten wechseln zu müssen... also an das Ding und dann Zugriff auf 8 und 16 Bit Sachen.

9

Donnerstag, 28. Mai 2009, 13:42

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

ansich hast du recht, die Xbox ist für seine verhältnisse recht schwer, aber von der Funktionalität unschlagbar vorallem mit komponenten kabel 1080i der Emus, die ansich alle geil laufen, was beim Cube ja nicht der Fall ist, würde ich immer wieder die Xbox bevorzugen (500GB HDD alle Emu´s, komplette romsets), die ich auch als Retro übern Beamer Party Konsole nutze. ^^ besser gehts an sich net......da schlepep ich lieber 5 Kilo, als den Cube mit 20x DVD´s und 85x SD karten..
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

10

Donnerstag, 28. Mai 2009, 13:49

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

nja, es gibt schon einen HDD Mod für den Cube, hatte den mal irgendwo gesehen,... aber der ist schonmal alles andere als leicht durchzuführen..

Edit:

Habs wieder gefunden, war bei Crazynation.org
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Gc_usbata_cover.jpg
  • Gc_usbata_board.jpg
  • Gc_usbata_board2.jpg

11

Donnerstag, 28. Mai 2009, 14:01

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

das ist ja stark
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

12

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:19

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

nice!
ich bin auch schon am überlegen mir nen Cube mit Festplatte baue. Irgendwie ist das bestimmt möglich.
Hab mal nen Video gesehen wo nen Cube-interner-ide-converter eingebaut wurde. dafür geht aber die memo 2 flöten aber das is ja wumpe.

frag mich noch immer wie das gehen soll

13

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:30

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

Ich habe ja auch noch vor einen SD Karten Slot intern die meine Cube zu pflanzen. Hatte mir die Daten (sd-boot0[1].3) zum erstellen der DVD auch hier mal runtergeladen. Aber währe nice wenn mal jemand genauer erklärt wie ich die auf DVD brennen muß.

Als Chip würde ich dir auch den Xeno empfehlen @scorp
Den habe ich auch und bin voll zufrieden damit.
Ich habe meinen von hier: *klick*
20€ + 3,50€ Versand ist ok finde ich.
Guybrush hat den Xeno noch irgendwo anders gefunden für 18€. Da muste ihn mal fragen.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

14

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:43

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

ich würd mir den dann selber flashen, hier im Board gabs ja mal nen Programmer und eine Einbauskizze

der Programmer ist ja derselbe, wie er auch auf der Chiip Seite verwendet wird, für diese ersten Wii Chips zum selber bauen.

so eine Programmer habe ich hier. auch nen Atmega 8L-8PU

außerdem habe ich da schon ne LED und nen Wideerstand usw. dran.

muss man das wieder ablöten? oder kann das auch dran bleiben?


15

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:00

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

ach mist! ich merke gerade, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das XenoGC.hex auf den Atmega kriegen soll... :(

kann mir da mal jemand helfen?

16

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:13

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

Mit der aktuellen sd-boot version ( v0.4 ) funtionieren auch SDHC Karten :)

17

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:16

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

Teste das mal mit AVR Burn-o-Mat damit das ist nen GUI Flasher ;)
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



18

Freitag, 29. Mai 2009, 07:42

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

uppe mal bitte zuerst die hex file hier hoch, ich glaube das teil war immer nen fake fürn Cube. ist ganz schnell rauszufinden, wenn man mit nem editor reinschaut.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

19

Freitag, 29. Mai 2009, 08:31

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

das file ist hier schoin im Forum, moment ich suchs mal... das hatte hakan2 damals gepostet

20

Freitag, 29. Mai 2009, 09:16

Re: Game Cube zur ultimativen Retro Maschine

Hi,
OK dann ist es ein fake ;(
Hattte das Problem auch schon.
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi