Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Mai 2009, 01:27

Mein erstes Modding

So mein erstes Modding ist fertig.
Genommen habe ich einen NES.
Ich habe die Lüftungsschlitze zugespachtelt und neue Lüftungslöcher gebohrt.Einen Blauen Lufter und 5 blaue LDE`s eingebaut.Eine interne 12v Stromversorgung und oben "NES" reingefräst und racinggitter eingebaut.Lackiert habe ich es mit Graphit-Spray.
Und was sagt ihr ??
»Zogger2000« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_0904.JPG
  • 100_0905.JPG

2

Sonntag, 24. Mai 2009, 01:45

Re: Mein erstes Modding

nett nett aber wozu der LED PC Lüfter oben drauf ?

3

Sonntag, 24. Mai 2009, 11:22

Re: Mein erstes Modding

Naja ist nicht mein Geschmack
Ich steh mehr drauf das es Retro bleibt :P
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



4

Sonntag, 24. Mai 2009, 11:51

Re: Mein erstes Modding

Der Lüfter oben drauf sieht etwas bescheiden aus. Aber sonst gehts schon, ist zwar geschmackssache aber naja.

Hoffe nur auf den Bildern wirken die LEDs so stark und in der realität ist es bissel dezenter.

Aber fürn ersten Mod ganz brauchbar.

5

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:22

Re: Mein erstes Modding

Der Lüfter war ne idee von meinem bruder.Und die LED`s sind zwar hell aber man wird nich gleich geblendet =)

6

Sonntag, 24. Mai 2009, 23:58

Re: Mein erstes Modding

der nes gefällt mir ist mal was anderes :-D

ABER den Lüfter hättest du dir sparen können oder nen flacheren einbauen können ;-)

und warum fehlt vorne die klappe ?????????


:metal: :metal:

7

Montag, 25. Mai 2009, 23:23

Re: Mein erstes Modding

:vote4:
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • 699_4a18874f56c14.jpg

8

Montag, 25. Mai 2009, 23:46

Re: Mein erstes Modding

um ehrlich zu sein du hättes den Lüfter weglassen sollen dann sähe es um längen besser aus ;-)

9

Dienstag, 26. Mai 2009, 01:15

Re: Mein erstes Modding

und wo zum hänker ist die klappe das lässt mir echt keine ruhe grrrrrrr :wohoo: :eek: :eek2:


:metal: :metal:

10

Dienstag, 26. Mai 2009, 01:19

Re: Mein erstes Modding

die klappe fährt mechanisch aus. :D

11

Dienstag, 26. Mai 2009, 01:24

Re: Mein erstes Modding

ja ne is klar :-o :weeee:


:metal: :metal:

12

Dienstag, 26. Mai 2009, 08:58

Re: Mein erstes Modding

Die klappe ist weg, wegen den wärme Tausch.... die Luftlöcher hätten nicht gereicht ^^

13

Dienstag, 26. Mai 2009, 19:58

Re: Mein erstes Modding

ich weis nicht, mir gefällt der mod rein optisch nicht wirklich.
Zum einen ist das gehäuse nicht mein fall(farbe).
Der Lüfter oben drauf passt nicht zum rest. Erstmal ist er sehr groß und klobig und dann erfüllt er auch nicht seinen zweck. Nenn mich einen Narr aber der Luftstrom wird garantiert nicht oben rechts in der ecke aufrecht erhalten.
An der Seite mittig positioniert mit gegenüberliegenden Lüftungslöchern/Gitter hingegen schon eher.
(Der Nes ist doch passiv gekühlt :D )

Ich denke die Grundidee ist gut, aber der Mod befindet sich meiner Meinung nach noch in der Betaphase und da kann noch einiges rausgeholt werden.

Ich will jetzt dir nicht den Lüfter schlechtreden, finde gut das du eigenen stil mit reinbringst, aber es wirkt an dieser stelle nicht wirklich (funktional und äthetisch)
Das NES Logo ist ganz gut geworden (hat das ein Gitter im Hintergrund ? kann das aufm bild nicht richtig erkennen)

14

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:14

Re: Mein erstes Modding

als ich die lüftungschlitze zugespachtelt hab habe ich vergessen das vorne der kleine schwarze deckel noch draufmuss und danach ging die klappe nicht mehr drauf^^ und ja unter dem nes logo ist ein racinggitter^^ wenn euch das mit der offenen front nicht so gut gefällt dann macht mir vorschläge wie ich sie wieder ran bekomme ^^

15

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:07

Re: Mein erstes Modding

ganz einfach löcher bohren deckel anpassen und wieder einsetzen und gut ist :-D :dremel:


:metal: :metal:

16

Mittwoch, 27. Mai 2009, 21:23

Re: Mein erstes Modding

ok ich lass mir was einfallen ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi