Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Mai 2009, 19:07

Brauche ne Empfehlung für zwei PC Komponenten

Also vielleicht kann mir wehr eine kaufempfehlung geben ^^

Also ich bräuchte einmal ein Netzteil ab 600 Watt und höher was eine Kabellänge primär das vom Mainboard von ab 65 cm ( besser währen 70-75cm) hat, wer sich fragt warum hie mal ein Bild von meinem PC Tower http://pic.sysprofile.de/images/HN381890.jpg

da das Mainboard wegen der Kühlungsmethode andersherum drin :-/

das zweite währe dann noch das ich mir demnächst eine neue CPU anschaffen will mit neuen DDRIII RAM

CPU: Q9550 http://www.alternate.de/html/product/CPU…_Q9550/272495/?

RAM: OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit http://www.alternate.de/html/product/Arb…ri-Kit/318200/?


jetzt suche ich aber ein Mainboard was A: SLI fähig ist also für die n-Vidia Karten, B: DDRIII bis min 8 GB unterstüzt, C: genügend Steckplatzports hat ( mehr PCI als PCIe)

beides also Netzteil und Mainboard sollte auch nicht zuviel kosten.

hatte zwar Alternate mal um Rat gefragt aber da kam nur wie man es sich denken konnte Artikel die massig kosten -,-

2

Samstag, 16. Mai 2009, 22:38

Re: Brauche ne Empfehlung für zwei PC Komponenten

ähm wenn du DDR3 verwenden willst brauchste aber nen Intel Core i7 und entsprechendes board. Wird also ziemlich teuer.

Würde dir eher empfehlen bei Sockel775 zu bleiben und DDR2 zu verbauen, macht Geschwindigkeitsmäßig sogut wie keinen unterschied schlägt sich im Preis aber stark nieder, hab vor 4wochen für 4gb DDR2-800 Corsair nur 35€ bei amazon gezahlt.

Als Board würde ich dann nen Asus P5Q-E nehmen.

CPU naja je nachdem was du so für Anwendungen nutz würde ich nochma überlegen ob sich nen Quadcore lohnt, in den meisten fällen ist nen DualCore die bessere Wahl.

Mit Netzteilen hab ich bis jetzt recht gute Erfahrungen mit Corsair gesammelt, schöne Moduale Kabelstränge, sehr leise und leistungsstark.

Achja zu SLI, würde ich drauf verzichten, lohnt eh kaum, entweder schnellste Single GPU karten kaufen die du findest oder direkt eine DualGPU, is in der regel billiger als 2 karten im SLI zu betreiben.

Schreib am besten ma wie bzw wofür du dein PC nutzen willst und was du so an komponenten bereits hast.

3

Samstag, 16. Mai 2009, 22:44

Re: Brauche ne Empfehlung für zwei PC Komponenten

naja n-Vidia hat jetzt z.B. in den neueren treibern eine möglichkeit Karten zu Kombinieren von verschiedenen Modellen solange die eine CUDA Engine haben / PhysX
und man so dann eine Karte die Stärkere als Hauptkarte und die schwächere dann für die Physik

hmm naja zum einen zum Zocken von spielen in 1080p
aber auch für Bildbearbeitung und Videoschnitt bzw rendering

das Generieren von PW Tabellen und das decodieren von verschlüsselungsalgorythmen ( nicht fragen wofür ich das brauche ;-P)

hier mal ne profilseite von meinem System
http://www.sysprofile.de/id6234

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

4

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:05

Re: Brauche ne Empfehlung für zwei PC Komponenten

also ich sag mal so ih selber hab nen rechmer mit quadcore und einen mit dualcore beide von AMD und ich muss sagen der mit dem dualcore ist zum zocken und das alles echt besser.

Und ich geb "Tobs87" schon recht würde auch lieber bei DDR2 mit 800MHz raten hab ich auch und bin super zufrieden damit
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi