Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Sonntag, 23. Mai 2010, 16:13

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

sehr gerne. Ich hätte dann auch gerne gleich drei. Mann kann schließlich nie wissen, wann man das nächste Projekt startet. Das Geld würde ich dir dann überweißen.

mfg Meteorus

162

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:38

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

hey bin neue hir und die seite gefält mir immer mehr.

wollte wissen ob das projekt nun fertig ist?
und ob es nach dem tut fürs cuten auch noch ein tut für den einbau von nem akku gibt?
und da ich schon mal frage wollte ich gerne wissen womit ihr spachtelt?
so das wars :-)
mfg

163

Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:09

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

leider noch nicht fertig, der Handheld wartet noch auch die finale lackierung, aber das wird erst nach den Prüfungen so weit sein...

tutorial zum akku kann ich auch gerne machen. Gleich mal vorneweg: am einfachsten sind 7,5V Akkus von RC-Modellen zu verwenden, da es sie auch preiswert mit größerer Leistung gibt...

164

Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:55

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

Oder schöne LiPo's! brauchen allesding nen extra ladegerät und man MUSS!!! die spannung überwachen. ansonsten gehen diese kaput. aber der vorteil ist wenn man 12volt lipos nimmt. das man drei zellen hat die man nebeneinander legen kann somit hat man extram viel platz gesparrt und genug leistung.

165

Samstag, 14. August 2010, 23:11

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

Hey wollte mal fragen was da projekt v.3.0 macht

und noch mal die spachtek frage lg

166

Sonntag, 15. August 2010, 15:19

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

ist momentan fürs lackieren Zerlegt, aber ich muss ihn scheinbar nochmal so weit runter schleifen, bis ich den Anthrazit Lack runter hab, da immer wieder neue Risse kommen.

Zum spachteln nehme ich normalen 2k Feinspachtel...

167

Sonntag, 19. September 2010, 22:37

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

Hallo

Wollte mal fragen ob Du kurz erklären kannst wie Du das board so verkleinert hast? Bin auch an nem n64p dran und wenn ich das board so verkleinern könnte könnte ich ein viel kleineres portable machen..

Gruss
Flam

168

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:39

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

So, hier auch endlich mal wieder ein kleines Update zum Projekt, da ich es endlich fertig bekommen möchte. Habe den Portable wegen den Lackporblemen wieder komplett zerlegt und bin dabei den kompletten Farbaufbau wieder runder zuschleifen. Leider macht der dämliche anthrazit-farbene Lack selbst dabei Probleme ohne ende, denn er hat eine gummi-artige Konsistenz bekommen und lässt sich kaum wegschleifen!

:spachtel:


Und als ob das nicht genug wäre, ist mir der Karton mit den restlichen Einzelteilen des Portables letztes WE beim Putzen runter gefallen... hab gleich alles provisorisch angeschlossen um zu Testen ob er was abbekommen hat und natürlich startet er nicht mehr...

:shot: :angry:



@Flam
grob zusammengefasst beläuft es sich auf: Teile des Boards ohne Bauteile und mit nur wenigen Leiterbahnen entfernen (Laubsäge) und die Leiterbahnen dann per Litze von hand nachverkabeln.
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild210.jpg
  • Bild211.jpg
  • Bild213.jpg
  • Bild214.jpg

169

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:10

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

Halbwegs gute Neuigkeiten: Nachdem ich 3 Stunden mit der Fehlersuche und kleineren Reparaturen verbracht habe, konnte ich den Fehler eingrenzen und ihn wieder einschalten... das Problem wird wohl entweder der Cartridge-Connector oder dessen verkabelung sein, also alles austauschen...

ein kleines Malör ist mir aber dann natürlich auch passiert: ein Beinchen eines Kondensators vom Display ist beim verrutschen der Schreibtischunterlage an einen Kontakt des Netzteilanschlusses gekommen... das Display funktioniert zwar so weit noch, allerdings hat der integrierte Audio-Verstärker einen weg: Der Ton übersteuert ziemlich unschön... ich glaube kaum dass ich das wieder hin bekomme :-/

170

Freitag, 28. Januar 2011, 17:02

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

Nur nicht aufgeben Stu drann bleiben.Du wirst das schon hinbekommen möchte das fertige teil sehen.
Wird sicher schweine geil
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

171

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:58

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

Tja, vom Display gibt es nichts groß neues, allerdings habe ich ein weiteres Problem lokalisieren können... nachdem ich den Cartridgeslot neu verkabelt habe, läuft der N64 zwar wieder, allerdings hängt er sich nach ca. 20 Sekunden auf und der RCP überhitzt sehr stark, was auf darauf hinweist dass er es wohl hinter sich hat. Der Fehler soll wohl auftreten, wenn der N64 länger ungekühlt lief.
Habe sämtliche Lötverbindungen geprüft und diverses durchgemessen, sodass ich einen anderen Fehler ausschließen kann (oder hoffe zu können)... daher habe ich mich dazu entschlossen, den kompletten RCP zu tauschen.
Morgen werde ich zusehen, dass ich das ganze fertig bekomme und ggf schon testen kann
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild161.jpg

172

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:28

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

da bin ich mal gespannt ob das ding dann wieder schnurrt. das gehäuse ist ja schon irre geil gelungen. ^^

173

Freitag, 4. Februar 2011, 14:07

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

THX ^_^

der neue RCP ist nun komplett verlötet, allerdings suche ich momentan erstmal eine Lupe um das ganze überprüfen zu können... hab keine Lust darauf, das irgenwo etwas gebrückt ist...
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild162.jpg

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi