Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 30. Mai 2009, 21:25

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

könntest auch den Stick vom Gamecube nehmen .

42

Samstag, 30. Mai 2009, 21:32

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

hatte ich auch schon getestet, läuft auch super, hab mich aber für den PSP Stick entschieden, weil er weit flacher ist,... onst hätte ich beim Portable Probleme mit der Dicke des Gehäuses ^_^

43

Samstag, 30. Mai 2009, 22:06

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

Was ich vermisse an dem Gehäuse ist ein Controller Pak Slot.Da kommt mir grad der einfall man könnte doch auch das micro (aus Densha de go,Hey you Pikachu) fest einbauen^^

44

Samstag, 30. Mai 2009, 22:37

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

genau, wie sieht es denn aus mit multinorm für den Handheld ? kommt da ein PAL Board rein oder NTSC ?
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

45

Samstag, 30. Mai 2009, 23:10

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

denke mal das es doch jacke wie Hose ist bei einer Portablen Version ;-)
die 60Hz merkt man bei den kleinen Bildschirm ja eh nicht wirklich und RGB benötigt man ja nicht und eine Multinorm kann man ja aus beide machen egal ob PAl oder NTSC ^^

46

Sonntag, 31. Mai 2009, 01:05

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

naja wenn dann schon auf dem kleinen bildschirm noch pal balken sind, ist das nich schön
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

47

Sonntag, 31. Mai 2009, 01:29

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

PAL Balken haben ja nur was damit zu tun das bei den ersten spielen die Auflösung nicht wirklich angepasst wurde ;-)
den rein Theoretisch war trotz den 50 Hz die PAL leistungsstärker das der Video Chip eine Höhere Auflösung geboten hat ^^
würde aber bei der Portablen Version genau so wenig bringen wie RGB XD

48

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:22

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

du redest gerade wieder nur von der theorie. Theoretisch hat der Videochip mehr Leistung, faktum ist aber, die PAl balken sind bei jedem SPiel vorhanden und um 5 frames langsamer. ob man RGB auf der kleinen Büchse sieht, ist ne andere sache, was natürlich stimmt, aber RGB hatte ich von vorne rein ausgeschlossen, weil die kleinen TFT/LCD´s meistens garkein RGB können, sondern nur Composite.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

49

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:50

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

Zitat


Killertamagotchi schrieb:
denke mal das es doch jacke wie Hose ist bei einer Portablen Version ;-)
die 60Hz merkt man bei den kleinen Bildschirm ja eh nicht wirklich und RGB benötigt man ja nicht und eine Multinorm kann man ja aus beide machen egal ob PAl oder NTSC ^^


Denke ich schon ,manche Pal Spiele wurden auch schlampig umgesetz.Wave Race 64 z.B. ist in der Pal Version um einiges langnsamer als die NTSC Version.

50

Sonntag, 31. Mai 2009, 16:22

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

Nicht ganz, das PSone TFT kann in der PAL Version FBAS und RGB und in der NTSC Verison FBAS und SVHS. Werde aber nur nen PAL Board nehmen, da ich davon noch eins da hab und ein NTSC Board extra importieren müsste.

Einen extrea Slot für das Controller, bzw. Rumblepack wollte ich auch nicht einbauen,... ich wollte das ganze eher unter der Abdeckung für den Modulslot verstecken. GGF wollte ich auch versuchen beides gleichzeitig einzubauen und per wechselschalter zwischen Rumble und Speicherfunktion wechseln.

51

Sonntag, 31. Mai 2009, 17:32

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

es gab ja auch von drittherstelle Rumble packs mit Memorycard ;-)
eventuell nützt ja so eine die hatten meist auch dann 4 Memorycards in einem

und ja klar die erste Generation hatte noch Balken und die drei Launchtitel und noch 5 andere waren Spurbar Langsammer

aber ab der zweiten Generation wurden diese schon meist so angepasst das diese keine Balken mehr hatten und bei der dritten Generation also so die eher Mitte ende 1999 Anfang 2000 erschienen liefen auch genau so schnell vom Spiel Ablauf her trotz den 50 Hz ;-)
Da wurden die dann so Optimiert, diese nicht wie z.B. die ersten spiele laufen als ob man eine Kassette langsamer abspielt ^^

52

Montag, 8. Juni 2009, 18:17

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0 [BILDER!]

So, heute kommt ein kleines RIESEN UPDATE ^_^

Habe in der letzten Zeit wieder einiges geschafft.

Bild 1:
Erster Test des Displays im Gehäuse

Bild 2 - 5:
Die Tasten wurden gekürzt

Bild 6 + 7:
In grauer Grundierung auch sehr sexy ^_^

Bild 8 - 12:
Außerden hat der Handheld jetzt Schultertasten bekommen; R, L und 2x Z

Bild 13 + 14:
Und zu guterletzt gab es noch einen Nintendo Schriftzug für die Rückseite


Dazu kamen natürlich noch endlose Stunden an Schleif und Spachtelarbeit :fresse:
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild111.jpg
  • Bild115.jpg
  • Bild120.jpg
  • Bild121.jpg
  • Bild124.jpg
  • Bild132.jpg
  • Bild133.jpg
  • Bild137.jpg
  • Bild138.jpg
  • Bild139.jpg
  • Bild141.jpg
  • Bild144.jpg
  • Bild145.jpg
  • Bild146.jpg

53

Montag, 8. Juni 2009, 19:06

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

sehr krass, das mit dem Ultra 64 finde ich jut ^^.

PS: die Arbeitsplatte in der Küche hab ich auch, nur in mehr grün ton :p
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

54

Montag, 8. Juni 2009, 19:12

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

Sieht auf jedenfalls schon mal recht gut aus von Gehäuseform muss nur nachher noch die Lackierung super aussehen ^^

55

Montag, 8. Juni 2009, 21:20

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

Dito.

Wobei das auf den Fotos so aussieht, als ob die Schulterbuttons zu tief wären... Oder täuscht das nur? o.O
[img width=300]http://shinyrayquaza.bplaced.net/filemanager/grafik/banner.png[/img]Games Never Die! < http://gamesneverdie.de.be/ >

56

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:33

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

ist auch so ;-)

57

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:46

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

die sitzen absichtlich so tief ;-)

man hält den Handheld durch die tiefe Anordnung von Analogstick und A+B Button automatisch recht tief, wodurch er weit besser in der hand liegt (ist vom gefühl her nicht groß anders als nen GBA)

58

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:04

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

Ich finds gut =).
Bei meinem PS2 Portable bin ich auch an den Schulterknöpfen drann und muss sagen, das ich sie auch nicht so hoch mache, da man einfach besser rann kommt wenn sie nicht so weit aus dem Gehäuse stehen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

59

Sonntag, 16. August 2009, 15:45

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

Hi,
wegen dem PSP Analog Stick MOD ...
wie hast du den Analog Stick angeschlossen?
Hast du einen Microcontroller gebraucht,habe in einem anderen Forum jemanden gesehen der einen PS1 Analog Stick eingabaut hat und der hat nen PIC Microcontroller eingebaut :D
Währe natürlich schon wenn das auch ohne µC geht habe gerade die Idee das mit nem nem XBOX 360 Analog stick zu machen.
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



60

Sonntag, 16. August 2009, 17:30

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

hab es ohne µC gemacht. Hab einfach ein Drittherstellerpad verwendet. In den meisten davon werden schon Potis verwendet und die kann man dann einfach gegen andere Sticks tauschen. Demnächst werde ich mal einen von den billigen Repro-Controllern auf einen Cube-Stick umbauen und das ganze dann im original Controller Gehäuse verbauen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi