Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 9. April 2009, 20:54

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

Hi,
das gleiche Lötzinn hab ich auch !
Also du musst soweit ich weiß Diamant Scheiben benutzen und darfst echt nicht lang drann bleiben!
Und wegen dem Controller sind das Kreuz schrauben?
In der Not nen neuen kaufen bzw mit Papierklebeband abkleben!
mfG
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



22

Donnerstag, 9. April 2009, 21:49

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

Jaja, abkleben...
Nur wie willst du das mit den Ministicks machen?
Und das mit der Diamantscheibe werde ich mal versuchen.
Danke! :-D

23

Donnerstag, 9. April 2009, 21:56

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

Hi,
in der not mal mit dem Dremel aufbohren (schrauben)
mfG
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



24

Donnerstag, 9. April 2009, 22:45

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

Brrrrrrr - nimm lieber einen ordentlichen Schraubenzieher, einen feinen Kreuzschrauber aus Vanadium zB. Kostet kein Haus und wird sicher noch oft gebraucht.

Wenn du ordentlich niederdrückst kriegst du auch beschädigte Schrauben oft noch raus.
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

25

Samstag, 11. April 2009, 00:37

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

mit den schraubenzieher schliesse ich mich simon_pheonix an nen ordentlich schraubenzieher nehmen und mit bissel kraft die schraube rausdrehen und fertig ;-)

und was die schlitze an der psx angeht ich habe nen dremel genommen mit ner ganz normalo scheibe drauf die in jedem dremel set mit drinne sind und den den rest mit ner kleinen pfeile gerade geschliffen ;-)
und am besten mit den dremel aus kleiner stufe arbeiten so kann nichts passieren oder schmelzen ;-)

PS: wäre mal nett wenn du fotos von deinen versuchen posten könntest ;-)


:metal: :metal:

26

Samstag, 11. April 2009, 16:33

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

So, ich habe jetzt einen guten und passenden Schraubenzieher gekauft :-D

Und was den Dremel angeht...
Tja ich habe auch die normale Scheibe genommen, und die kleinste Stufe, die aber leider immer noch ziemlich schnell ist. Ich habe damit ein paar Versuche an einer Portabdeckung der PSX gemacht, damit ich mir nicht die Konsole verschandel. Und es schmilzt trotzdem. Man kann zwar den Grad wieder wegschleifen, aber iregndwie ist das nicht so ganz das wahre, und ich habe mir überlegt lieber nichts zu schneiden, um mir meine PSX nicht zu ruinieren.

Achja und Bilder lade ich bald mal ein paar hoch. ;-)

27

Sonntag, 12. April 2009, 22:27

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

find ich bissel komisch das das bei dir nicht so richtig funzt mit dem dremel ???

bei mir ging das ohne probs ich mache so gut wie alles mit den dremel egal ob bei den playsis und auch meine xbox hab ich auch damit bearbeitet :dremel:

hmm...


:metal: :metal:

28

Montag, 13. April 2009, 09:45

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

Tja, vielleicht liegt es dran, dass ich keinen Original-Dremel habe oder vielleicht war ich so dumm die falsche Scheibe zu nehmen :-D
Ich habe das Ding jatzt jedenfalls schon lackiert und deshalb ist es jetzt zu spät. Ich habe allerdings zuwenig Lack gekauft. Da schimmert noch immer etwas grau durch. Ich muss also nochmal eine Flasche holen, deswegen müssen auch die Bilder noch bis dahin warten.

29

Donnerstag, 16. April 2009, 18:16

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

Ich habe gerade erfahren, dass ich noch Klarlack rüber mahcne muss :-(
Pix müssen dann noch warten...

So und jetzt aber ne andere Frage. Wie, bzw. wo muss ich bei der PSX die LEDs ranlöten? Am besten erklärt ihr es mir so, dass jemand, der noch nie gelötet hat und auch noch nie mit Platinen und so Zeugs gearbeitet hat, es versteht (so einer bin ich nämlich :-)). Ich möchte das gerne so haben, das überall im Innenraum LEDs sind (vielleicht so 5), sodass alles schön nach außen wegleuchtet. Die LEDs kommen mit 12V Widerständen.

30

Donnerstag, 16. April 2009, 18:51

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

Jo, alle Pixx´s geil :D

31

Donnerstag, 16. April 2009, 18:52

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

ich bin immer an die rückseite von diesen anschluss gegangen der rot eingekreist ist.

welche kabel das genau sind weiss ich nicht genau da ich schon lange keine psx mehr in der hand hatte ;-) aber ich glaube das gelbe und das braune waren das.

es gibt zwei methoden wie du das rausfindest entweder du nimmst nen multimeter und misst mal die volt nach oder nimmst einfach ne led mit nem wiederstand dranne und gehst mal die ganzen pins durch so habe ich es immer zu anfang gemacht wo ich noch kein mulimeter hatte ;-)
»freak1982« hat folgendes Bild angehängt:
  • 12704439.jpg


:metal: :metal:

32

Freitag, 17. April 2009, 10:55

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

Ok, dann probier ich mal die Pins durch, habe nämlich auch kein Multimeter. Wo muss der - Pol der Diode eigentlich hinführen? Und welche Kabel nehme ich, damit ich die Dioden verteilen kann?

33

Freitag, 17. April 2009, 11:45

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

Hi,
also bei ner Diode machts nichts wenn + oder - getauscht sind die leuchtet dann einfach nicht!
Bei nem Elkos musst du aufpassen,der kann explodieren!
mfG
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



34

Freitag, 17. April 2009, 11:58

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

Ähm, also ich habe LED Dioden bestellt und keine Elkos, habe sowieso noch nie von denen gehört :-)
Achja, noch etwas:
KAnn ich die Power LED auslöten, ohne Entlötpumpe? Ich habe nämlich keine. Kann man das Zinn nicht einfach schmelzen, die LED rausziehen und wieder schmelzen und dann eigene LED reinstecken?

35

Freitag, 17. April 2009, 13:43

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

Hi,
ja das ist klar :P
Ich meinte nur das du das nicht mit jedem Bauteil so machen kannst ;)
mfG
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

36

Freitag, 17. April 2009, 13:50

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

also wegen dem auslötten und wieder einlötten von leds hab das damals auch immer so gemacht musst nur aufpassen das du nicht mit dem löttkolben denn ganzen löttzin weg machst sonst hast du nachher probleme beim wieder einlötten
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

37

Freitag, 17. April 2009, 14:37

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

da hat lucifer recht habe das damals auch immer so gemacht musst aber auch vorsichtig sein sonst kann es auch passieren das du dann die kontakte abreist wenn du die led dann mir gewalt reindrückst ;-) spreche da leider aus erfahrung ;-)

hab mal nen bild mit rangehangen wie ne led aufgebaut ist ;-)
»freak1982« hat folgendes Bild angehängt:
  • led.JPG


:metal: :metal:

38

Sonntag, 19. April 2009, 21:01

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

Ähm, hat jemand zufällig einen Schaltplan für die PSX oder kann mir einen zeichhnen? Ein Freund meinte nämlich, es sei unentbehrlich, dass ich weiß, welche Spannung auf den Pins usw. liegt, damit ich mir nicht die PSX zerschieße.

39

Montag, 20. April 2009, 18:29

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

am besten in baumarkt in der nähe gehen und ein multimeter kaufen... die sind net teuer und man braucht sie immer mal wieder

40

Montag, 20. April 2009, 20:41

Re: Anfänger - Erster Mod - Playstation 1

Hi,
ja ich hab einen für 6€ das teil geht 1A und bei so niederen Spannungen ist das teil ausreichend!
mfG
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi