Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. März 2009, 10:17

SNES Akku bauen wie ?

Hallo,

ich möchte für meinen SNES einen Akku Pak bauen der den SNES und einen 7" TFT Monitor betreiben kann, wie stelle ich das am besten an, habe noch überhaupt keinen Plan und bin über jeden Tip dankbar.

gruß Daniel

2

Mittwoch, 11. März 2009, 10:46

Re: SNES Akku bauen wie ?

Wieviel Volt benötigen denn der SNES und der TFT?
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

3

Mittwoch, 11. März 2009, 11:02

Re: SNES Akku bauen wie ?

Also auf dem Netzteil vom SNES steht:

220-230 V
50Hz 17W
9-9.4 V
1.3 A

und auf dem Netzteil vom Monitor steht das hier:

100-240 V
50/60 HZ 300mA
12 V 1000mA

4

Mittwoch, 11. März 2009, 11:25

Re: SNES Akku bauen wie ?

Dann nimm am besten 10 Mignon Akkus dann kommst du auf 12V.
Wenn die Kapazität der Akkus über 2300mAh liegt, kannst du dann ca. eine Stunde spielen.
Vom Platzverbrauch her sind die Mignonzellen auch ok, als Alternative kannst du auch sub-C Zellen nutzen. Diese werden im Modellbau in den Akkupacks genutz und haben Kapazitäten bis über 4000mAh, sind allerdings doppelt so breit und etwas kürzer.
Auf die ca. 9V des SNES kommst du mit nem Spannungswandler.

Hier noch eine fertige Alternative
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

5

Donnerstag, 12. März 2009, 15:11

Re: SNES Akku bauen wie ?

Auf Ebay gibts sogar D-Zellen mit 10-11 Ah, das wäre dann über 4x so lang, hat aber auch seinen Preis (80 Euro für 10 Stk.) und ist riesig groß.

Wäre sogar vom selben Händler.
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi