Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. März 2009, 14:39

XBox 360 Zusatzlüfter

Hi. Ich habe eine XBox 360 und möchte einen kleinen Zusatzlüfter einbauen, der auf den CPU Kühler gerichtet ist. Ich möchte nicht dass er sofort auf 12V oder 5V läuft, sondern wie die Originalen langsam stärker wird.
Kann ich den Lüfter parallel mit den Originalen am gleichen Anschluss anschliessen oder geht da etwas kaputt?

Gruss

2

Sonntag, 8. März 2009, 16:12

Re: XBox 360 Zusatzlüfter

Breuchtest nen kleinen Lüfter, mit Thermo steuerung.

3

Sonntag, 8. März 2009, 20:23

Re: XBox 360 Zusatzlüfter

Ich habe einen kleinen 12V Lüfter über den hinteren USB Anschluß angeschlossen. Der pustet von Rechts (Konsole liegt)kalte Luft in die Konsole. So mußt du die Konsole nicht öffnen und der Fan ist unhörbar. Zusätzlich kannst du die Konsole noch auf ein paar 1€ Filzgleiter setzen damit sie etwas höher kommt und die Luft besser zirkulieren kann.
Wenn du aber einen geregelten Lüfter möchtest mußt du die Konsole auschrauben und schauen wieviel Leistung du am originalen Lüfteranschluß noch abzwacken kannst.
Eine Alternative wäre evtl noch der Talismoon Lüfter, der fördert mehr Luft als die Originalen und ist teilweise noch leiser.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

4

Montag, 9. März 2009, 00:27

Re: XBox 360 Zusatzlüfter

du kannst ruhig nen lüfter da mit ranhängen kein problem ;-) ich habe meinen lüfter sogar mit an dem an dem kabel vom laufwerk und somit läuft der immer auf 5 volt und die box ist jetzt schön leise :-D

und ich werde mir noch nen kleinen ps2 slim lüfter mit einbauen damit die kühlung noch bissel besser wird und dann natürlich auch über 5v ;-)


:metal: :metal:

5

Donnerstag, 12. März 2009, 18:05

Re: XBox 360 Zusatzlüfter

So ich glaube den Lüfter kann ich draussen lassen. Habe ihn eingebaut, 2 Stunden GTA4 gespielt zum testen, und jetzt ROD E74 und dass, obwohl ich schon einmal geföhnt und X Clamp gefixt hab. Ich föhne am Wochenende nochmal und wenn sie wieder n ROD bekommt, fliegt sie in die Tonne...

6

Donnerstag, 12. März 2009, 18:34

Re: XBox 360 Zusatzlüfter

dann schenk sie mir bevor die in die tonne geht ^^

7

Donnerstag, 12. März 2009, 20:31

Re: XBox 360 Zusatzlüfter

oder gibt sie mir :-D


:metal: :metal:

8

Donnerstag, 12. März 2009, 21:54

Re: XBox 360 Zusatzlüfter

oder mir, kann sowas schon gebrauchen ^^

9

Freitag, 13. März 2009, 08:08

Re: XBox 360 Zusatzlüfter

Oder bring sie wieder in den Urzustand, mach nen Garantiesiegel drauf und schick sie an Microsoft. Vielleicht bekommst du ja ne neue!
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

10

Freitag, 13. März 2009, 09:58

Re: XBox 360 Zusatzlüfter

Naja ich hab Wasserkühlung drin =).
Aber das wisst ihr ja und die hab auch schon ca. 1 Jahr umbaut und alles läuft bis heute super ohne die original Lüfter die andauert nerven.
Jetzt instaliere ich die Spiele auch immer auf die Platte und somit hört man meine Box jetzt gar nit mehr :-D
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

11

Samstag, 14. März 2009, 18:08

Re: XBox 360 Zusatzlüfter

Zitat


sebi1000 schrieb:
Oder bring sie wieder in den Urzustand, mach nen Garantiesiegel drauf und schick sie an Microsoft. Vielleicht bekommst du ja ne neue!


Die Box hat hinten Öffnungsspuren und das LW ist geflashd. Glaube nicht, dass MS das übersieht^^.

12

Mittwoch, 18. März 2009, 21:05

Re: XBox 360 Zusatzlüfter

Habe letztes Wochenende die Box noch einmal geföhnt. Sie lief danach 2 Stunden perfekt. Am nächsten Tag hatte sie nach 5 Minuten wieder grüne Pixel im Bild und nach Neustart E74. Da stimmt doch was nicht, oder? Wie bekommt ihr den Fehler weg?

Und noch ne Frage...
Ein Kumpel hat sich aus Amerika ne Elite mitgebracht. Jetzt kann er nix damit anfangen wegen NTSC. Er würde sie mir für 50€ geben. Kann man die irgentwie auf PAL Flashen? Und das MS Siegel ist noch dran, kann ich die einschicken mit der Hoffnung, dass die mir ne PAL zurückschicken?

13

Mittwoch, 18. März 2009, 22:21

Re: XBox 360 Zusatzlüfter

also dsd mit den das sie dir ne pal zusenden wird glaube ihc ncihts... aber man kann das ding doch flashen damit solte das doch gehen.. musst dnan halt nohc nen pal netzteil holen.

14

Donnerstag, 19. März 2009, 00:24

Re: XBox 360 Zusatzlüfter

PAL flashen geht nur mit einem Infectus 2 und dem CPU timing ADDON. funktioniert auch nur mit den ganz alten 360 konsolen mit 200 Watt, Falcon oder Jasper kannste nichtmehr in pal wandeln. zu deiner Beruhigung, es gibt genug Region Free Games bei play Asia z.b. die dann auch in deutsch sind, fehlt dir nurnoch ein deutsches Netzteil. Für 70 Euro würde ich dir die Konsole auch gerne abkaufen, brauche nämlich grad eine :D
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

15

Donnerstag, 19. März 2009, 07:43

Re: XBox 360 Zusatzlüfter

Also die US Elite bekommst du nicht auf PAL.
Kannst nur "codefree" Games darauf spielen(oder halt NTSC Spiel klar).
Zum Thema Fehler E74 hier mal ein Betrag von Gamefront:
"Fehlermeldung E74: Verstärkt defekte Konsolen?

17.03.09 - Joystiq berichtet, dass man zahlreiche Berichte von Lesern erhalten hat und Beiträge in Foren auftauchen, nach denen es zu Ausfällen der Xbox 360 kommt.

Grund sei die Fehlermeldung E74, die auf dem Bildschirm erscheint und wohl etwas mit Video-Problemen zu tun hat. Für gewöhnlich hat das mit einem kaputten AV-Kabel zu tun, öfter allerdings mit einer brüchigen Lötstelle am ANA/HANA Scaling Chip (in HDMI-Modellen).

Vor der Fehlermeldung zeigt die Konsole grafische Probleme, wie Schnee oder Linien über den ganzen Bildschirm. Gleichzeitig ist an der Konsole ein rotes Licht in der rechten unteren Ecke zu sehen.

Ob es sich hier nur um Einzelfälle handelt, ist unklar: Von Microsoft liegt noch keine Stellungnahme vor.
CLICK (Joystiq: 'Is your Xbox 360 an E74 victim?')"

Quelle: www.gamefront.de

Denke das sagt alles. Deine Bx ist hin und hat nix mit ROD zu tun. Sorry.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi