Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. März 2009, 01:33

Projekt BLAZE Ultra 64 RGB Cabel zum selber bauen

Da ich ja mein kabel reparieren will und gesehen habe das eigentlich man alle Bauteile kaufen kann selbst der verwendete Sony Chip ( SONY CAX1621S ) Also dachte ich mir Poste ich nach und nach die Einzelheiten was man braucht um das Ding selber zu bauen ^^

eine Sache kann ich aber schon mal posten und zwar das Platinennegative der unteren Platinenseite zum belichten und ätzen ;-)

das Hochauflösende Bild ist im Anhang und muss wenn nicht automatisch in der Größe 5,2x4,35 cm ausgedruckt werden.

Edit:
hier mal die vorläufige Bauteilliste. die Widerstände muss ich noch messen bzw an der Ringcodierung identifizieren ^^

1x Sony CXA1621S
4x 220µF 10V
1x 22µF 16V
1x 1µF 50V
1x 4,7µF 50V
1x QX-492 3,579545 UNI (ist nen Quarz hatte aber mal alles aufgeschrieben was drauf stand da ich mir nicht sicher war was alles davon wichtig ist ^^)
3x STN 3904 G4 ( müsste nen Transistor sein ^^ ist so nen schwarzes Teil mit drei Beinen )
»Killertamagotchi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unterseite.jpg

2

Donnerstag, 5. März 2009, 09:32

Re: Projekt BLAZE Ultra 64 RGB Cabel zum selber bauen

Super, weiter so! :mrgreen3:

3

Donnerstag, 5. März 2009, 11:36

Re: Projekt BLAZE Ultra 64 RGB Cabel zum selber bauen

schau mal bei moosis seite vorbei, irgend ein bauteil ist falsch dimensioniert von denen

mfg

4

Donnerstag, 5. März 2009, 13:51

Re: Projekt BLAZE Ultra 64 RGB Cabel zum selber bauen

Zitat

schau mal bei moosis seite vorbei, irgend ein bauteil ist falsch dimensioniert von denen

mfg


hmm hast du den Link zu der Seite? ^^
und kann sein denn ein 220µF 10V wurde schon ausgetauscht und der 4,7µF 50V sieht auch etwas nicht ursprünglich drin sitzend aus ^^

5

Donnerstag, 5. März 2009, 14:04

Re: Projekt BLAZE Ultra 64 RGB Cabel zum selber bauen

http://mbrandel.vizionaires.net/?page_id=95

achja da steht das das kabel nur an ntsc n64 funzt und nicht an pal geräten. zumindest brauchst s-video

mfg

6

Donnerstag, 5. März 2009, 14:32

Re: Projekt BLAZE Ultra 64 RGB Cabel zum selber bauen

Der Sony Chip ist aber ein NTSC/PAL Videochip
der also beide Formate verarbeiten kann und die Pinbelegung des Kabel was ans N64 kommt hat auch die PAL Belegung mit drin :-/ PAL N64 hat ja auch S-Video
hmm Komisch

7

Donnerstag, 5. März 2009, 15:36

Re: Projekt BLAZE Ultra 64 RGB Cabel zum selber bauen

die S-Video Signale bei NTSC und PAL unterscheiden sich allerdings scheinbar,.. wusste ich bischer auch noch nicht, aber im PAL S-Video Kabel sitzen 2 Kondensatoren und ein Widerstand mit drin (ich meine das waren 220µF, 68nF und 73ohm) und biem NTSC S-Video Kabel sind keine extra bauteile vorhanden... man könnte jetzt versuchen o.g. Teile nachzurüchsten

8

Donnerstag, 5. März 2009, 15:40

Re: Projekt BLAZE Ultra 64 RGB Cabel zum selber bauen

Naja dann macht man halt nen Bausatz für NTSC Konsolen ^^° oder kann man eventuell es abändern Bauteilmäßig das es auch für PAL Geräte geht ?
eventuell durch einbauen eines anderen Quarz ? Sowas klappt ja auch beim N64 selber ^^

hmm der AV stecker ist zwar nicht voll belegt aber Fast was ist wenn man die Pins änder also die belegung der Pins im Stecker ?
»Killertamagotchi« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg

9

Donnerstag, 5. März 2009, 17:01

Re: Projekt BLAZE Ultra 64 RGB Cabel zum selber bauen

frag doch moosi warums nur am ntsc geht

mfg

10

Donnerstag, 5. März 2009, 17:30

Re: Projekt BLAZE Ultra 64 RGB Cabel zum selber bauen

Hab noch was entdeckt im Scard Stecker sind noch Widerstände und Kondensatoren
»Killertamagotchi« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01948.JPG

11

Donnerstag, 5. März 2009, 18:13

Re: Projekt BLAZE Ultra 64 RGB Cabel zum selber bauen

ich hab ein rgb s-video kabel von speedlink. da funzt der s-video auch nur an der ntsc konsole. die pal konnte ich auch irgendwie nicht zu s-video überreden

mfg

12

Donnerstag, 5. März 2009, 19:17

Re: Projekt BLAZE Ultra 64 RGB Cabel zum selber bauen

naja ber ein kann man schon sagen es währe ne möglichkeit eine platine bzw schaltung zu entwickeln oder abzuändern für die RGB Mod der Sony Chip ist ja wie ich jetzt nachgelese hatte nur für den Normwechsel von NTSC auf PAL

aber das Teil generiert ja aus dem S-Video usw das RGB Signal und die PAL hat ja auch S-Video auch wenn es anscheint nicht so richtig geht über den standart Multi AV

13

Donnerstag, 5. März 2009, 19:46

Re: Projekt BLAZE Ultra 64 RGB Cabel zum selber bauen

wie gesagt im vergleich zur ntsc fehlen halt 3 Bauteile bei S-Video, die normalerweise im Kabel sitzen würden. Da das kabel aber für die NTCS ist dürften die nicht vorhanden sein...

14

Mittwoch, 29. April 2009, 23:25

Re: Projekt BLAZE Ultra 64 RGB Cabel zum selber bauen

hab auch so a kabel für 2 € bei ebay geschossen, ma sehn wie es aussieht

mfg

15

Donnerstag, 30. April 2009, 07:47

Re: Projekt BLAZE Ultra 64 RGB Cabel zum selber bauen

in nem anderen Thread habe ich geschriebenwie man es auf PAL umbauen kann wenn man kein NTSC Gerät hat ;-)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi