Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:56

Re: N64 RGB-Mod

und was soll das bringen?

42

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:34

Re: N64 RGB-Mod

Was das Bringt ? bessere Bild qualität ;) wie beim Rgb mod ...

43

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:36

Re: N64 RGB-Mod

ja,.. nur das du dafür ne konsole brauchst die nen rgb signal ausstrahlt..

44

Montag, 5. März 2007, 16:08

Re: N64 RGB-Mod

mal ganz kurz... bin grad etwas verwirrt. redet ihr hier über einen chip, der aus JEDEM PAL n64 RGB rausholt?

also nicht nur irgendwelche urversionen, die kein mensch hat?

gibts da schon was neues drüber? Oo

45

Montag, 5. März 2007, 16:30

Re: N64 RGB-Mod

bisher leider nicht, sind beim Proggen des Chips stecken geblieben

46

Montag, 5. März 2007, 21:08

Re: N64 RGB-Mod

woran lag es denn? zeit lust real life oder ist es einfach nicht möglich?

47

Montag, 5. März 2007, 22:05

Re: N64 RGB-Mod

Wir wissen nicht was wir drauf programmieren ;)

48

Dienstag, 6. März 2007, 17:58

Re: N64 RGB-Mod

Doch wir Wissen was wir drauf programmieren müssen, wir haben nur noch nicht das Material dazu.

Man benötigt nämlich einen speziellen Chip und einen Brenner dafür und das muss man sich erstmal kaufen. Falls es nicht funktioniert hat man halt ein paar Euro in den Sand gesetzt.


Infos findest du hier.

Gamesx forum

Seite zum Mod incl. Software

Du kannst es gerne ausprobieren, einen passenden Brenner findest du bei ebay für unter 20 Euro.
Ich bin leider zur Zeit finanziell und zeitlich ausgelastet, sonst hätte ich schon was probiert.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

49

Dienstag, 6. März 2007, 22:42

Re: N64 RGB-Mod

Sry ich verfolge hier alles mit interresse im Forum aber was is bitte ein RBG Mod ?? Kenn mich nicht so damit aus :ugly:

50

Dienstag, 6. März 2007, 23:02

Re: N64 RGB-Mod

crogy rgb hm wie soll ich es erklären ^^

ROT GLEB BLAU xD rgb ist dafür da die bildqualität zu verstärken die farben trennen sich ! oder guck bei wikipedia.de ^^ ich wei sich kanns nicht erklären ^^

51

Mittwoch, 7. März 2007, 00:15

Re: N64 RGB-Mod

na dett is doch janz einfach...

RGB steht erstmal für Red Green Blue (Rot Grün Blau) Weil hier haben wir es ja mit Farbmischung im Lichtbereich zu tun, da ist Grün die grundfarbe und nicht Gelb.

bei nem popeligen Antennenkabel, wie es die alten Konsolen benutzten oder den AV Chinch kabeln, wie es die nächsten Konsolen gern mitgeliefert bekamen kommt das video Signal durch eine Leitung gequetscht... Das sieht man dem Bild aber leider auch an.. die Farben sehen verwaschen aus, es kommt zu komischen ausfransungen (GANZ typisch beim NES) und Rot ist ne Problemfarbe...

wenn ne Konsole die option hat ein RGB Kabel zu benutzen, wo also Rot Grün und Blau schön voneinander getrennt durch die Leitung komen, dann sollte man die nutzen, weil es dadurch schärfer farbenfroher und einfach besser aussieht.

Beim N64 hat sich Nintendo gedacht: "Och watt! Bildqualität! Wer braucht das und hat keine Möglichkeit gegeben ein RGB Kabel in der Konsole abzugreifen. Bis auf einige UrVersionen der Konsole (US; JAPAN und Frankreich)

so das mal dazu ;)

============================

sind wir denn da auf nen bestimmten chip angewiesen? ein ATMega8l-8 tuts nicht zufällig?

durch die ganzen Chiips, die jetzt grad alle basteln haben doch ne menge Leute schon nen Programmer da der bei Reichelt auch unter nem Euro kostet.

geht das so nicht?

52

Mittwoch, 7. März 2007, 12:47

Re: N64 RGB-Mod

noch mal ne frage:

was ist von diesem Wolfsoft RGB Boost Mod zu halten?

Taugt das was? ist das vielleicht das gleiche, was hier besprochen wird? Oder wie oder wo?

???

53

Mittwoch, 7. März 2007, 17:36

Re: N64 RGB-Mod

Das müsste ca unser Umbau sein mit einem zusätzlichen Booster Kabel, das man aber auch selber machen kann.

RGB Booster Kabel bauen
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

54

Mittwoch, 7. März 2007, 22:45

Re: N64 RGB-Mod

Ja ich hab auch nen Pogrammer hier und atmega 8 aber wie mach ich den druf ö.Ö und welche ausgänge sind es dan

55

Montag, 4. Juni 2007, 11:02

Re: N64 RGB-Mod

Hab nochwas interessantes in Erfahrung gebracht; Die Development Konsolen hatten alle RGB, egal welches Bildformat. Es war auch direkt mit dem Multi-AV Out verbunden. Überprüfen kann ich die Info leider schlecht, da ich keine dieser Konsolen habe. Ich hätte fast mal den DEV N64 von Akklaim bei ebay ersteigert, der ging aber kurz vor Auktionsende auf 250€ hoch,.. das war mir dann doch zu viel..

Warum Nintendo dieses Feature nur bei den DEV Konsolen verbaut hat,.. das versteht wohl nur der liebe Gott :stupid:

56

Montag, 4. Juni 2007, 14:20

Re: N64 RGB-Mod

Mal ne frage,
um den N64 auf meinen 19" Monitor zu hängen (Direkt über die VGA Buchse) brauch ich RGB oder???

57

Montag, 4. Juni 2007, 14:33

Re: N64 RGB-Mod

jopp,.. du kannst dir aber auch nen Composite-Video zu VGA Konverter kaufen, doch da wird das Bild eher schlechter als besser

58

Montag, 4. Juni 2007, 14:58

Re: N64 RGB-Mod

Na ja..in erster linie will ich nur meinen N64 am 19"er^^
Ok i schau mal, gibts da eine schaltung auch zum selbstbauen?

Falls ich was finde Poste ichs hier!

59

Sonntag, 10. Juni 2007, 02:09

Re: N64 RGB-Mod

So, is zwar schon spät aba ich habe eine Color Edition bekommen heut :D

NUS-CPU (P) -02

Meine Schwarze is ne -01

Die color hat nur einen RAM chip und nen MAV-NUS BU9906FS

Geht auf der RGB???

Wäre extrem toll^^

60

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:55

Re: N64 RGB-Mod

Der MAV und der DENC sind nicht RGB tauglich.
Nur die ersten NTSC und französischen Konsolen konnte man ohne größeren Aufwand umrüsten. Ich habe das mit den DENC und MAV schon bei verschiedenen Baureihen getestet und es hat nie funktioniert.
Ich hatte teilweise ein grünes Bild, ich weiß aber nicht ob bei diesen Chips nicht alle RGB Signale ausgegeben werden, deshalb bin ich auf svhs ausgewichen. Infos dazu findest du im Forum unter "N64 Bildverbesserung".
Wenn es dir auf eine gute Bildqualität ankommt würde ich auch einen älteren N64 mit dem DENC verwenden, da dieser meiner Meinung und Versuchen nach eine etwas bessere Bildqualität als der MAV hat.

Du kannst deinen N64 aber mit viel Arbeit, einem Microprozessor und einem Widerstandsnetzwerk auf RGB umrüsten. Infos müsstest du auch hier im Forum finden oder unter gamesx.com mal suchen.

PS: Die französischen N64 haben die Bezeichnung NUS-001(FRA) anstatt NUS-001(EUR)
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi