Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Sonntag, 12. April 2009, 04:54

Re: N64 RGB-Mod

hmm dann ist aber die frage was noch im NGC drin ist das es mit dem normalen RGB kabel mit kondensatoren geht ohne die Pixelbildung ?_?
denn wie gesagt nutze ich das kabel ohne Kondensatoren am NGC so sind da auch Pixelblöcke
was passiert wenn man nen Verstärker eingebaut hat aber das normale unveränderte kabel nimmt ?

262

Sonntag, 12. April 2009, 06:27

Re: N64 RGB-Mod

kannst ja mal hiermit versuchen, http://gamesx.com/wiki/doku.php?id=av:nintendomultiav
dort steht das eigentlich ein 75 ohm widerstand noch nach ground rein muss. der im composite sollte vorhanden sein, ist meist im kleinen nintendo stecker verbaut zumindest im originalkabel.

wenn ich ma zeit habe werd ich auch wieder bisserl das baslten anfangen, hab mir extra paar billige rgb kabel gekauft zum probieren.

mfg

263

Sonntag, 12. April 2009, 22:39

Re: N64 RGB-Mod

ich habe das mal im Netzt gefunden wo von den ganzen Konsolen abgebildet ist wie die RGB Stecker belegt sind bzw was drin ist und beim PAL SNES sind keine Kondensatoren drin aber diverse Widerstände :-/
hmm und beim NTSC sind nur die Kondensatoren und ein Widerstand ^^
http://members.optusnet.com.au/eviltim/gamescart/gamescart.htm

nur soll das jetzt 75 Ohm sein oder 75 K Ohm ?_?

264

Dienstag, 14. April 2009, 20:30

Re: N64 RGB-Mod

wenn dann 75 ohm, mit kilo ohm wird nicht mehr viel ankommen, versuch doch einfach mal was dabei herraus kommt

265

Dienstag, 14. April 2009, 21:56

Re: N64 RGB-Mod

hmm dannmus ich nur noch gucken wo in der näher bei mir in köln ausser Conrad elektronik sonst noch ein elektroladen ist denn Conrad ist wiederum zuweit weg XD

266

Dienstag, 14. April 2009, 23:30

Re: N64 RGB-Mod

thema bei den ganzen Konsolen ist einfach, warum pal RGB kabel kondensatoren oder widerstände haben, was NTSC nicht hat, dass auf den Mainboard schon alles vorgebaut wurde. Du könntest natürlich auch das PAL Mobo schon so umrüsten, das man das selbe RGB kabel nimmt für beide Revisionen.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

267

Dienstag, 14. April 2009, 23:53

Re: N64 RGB-Mod

die frage ist viel mehr warum sind die NTSC kabel alle mit Kondensatoren und die PAL nur mit Widerständen ;-)

268

Mittwoch, 15. April 2009, 00:33

Re: N64 RGB-Mod

ist zwar jetzt nur Spekulation aber ich denke mal das wird an den 50/60hz liegen.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

269

Mittwoch, 15. April 2009, 10:30

Re: N64 RGB-Mod

hmm dann muss ich nur noch nen laden in der nähe finden der Widerstände verkauft ^^

270

Mittwoch, 15. April 2009, 12:37

Re: N64 RGB-Mod

mach gleich ne größere Bestellung bei reichelt, hätteste schon längst da haben können, Lieferzeit 2 tage.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

271

Montag, 20. April 2009, 17:11

Re: N64 RGB-Mod

hmm mal ne dumme frage hab heute per post entlich mein Franz N64 bekommen foto vom Board im anhang genau wie das Bild zu der frage ob die Verkabelung richtig ist bei dem Franz model ?

da ja pin 1,2 & 3 mit etwas verbunden sind also am AV Out und bei der normalen PAl sowie bei den NTSC nicht verbunden sind ?_?
»Killertamagotchi« hat folgende Bilder angehängt:
  • 222222.jpg
  • 111111.jpg

272

Montag, 20. April 2009, 17:56

Re: N64 RGB-Mod

versteh deine frage net?? steh irgendwie auf dem schlauch, aber wenn du ein helleres bild ohne verstärker haben willst, solltest ein paar seiten zurück gehn, hab irgendwo ein pic gepostet wo man rgb nach dem s-rgb abgreift. alternative halt so wie du nur mit verstärker.

mfg

273

Montag, 20. April 2009, 18:42

Re: N64 RGB-Mod

hmm hab es mal angeschlossen am S-RGB finde es aber irgendwie zu hell schließe ich es ohne verstärker an wie bei den NTSC Konsolen so ist es bei mir nur minimal dunkler :-/
welche variante ist denn besser bei dem FRA Model ohne Verstärker über S-RGB oder mit Verstärker ?
»Killertamagotchi« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02001.JPG
  • DSC01999.JPG

274

Montag, 20. April 2009, 19:37

Re: N64 RGB-Mod

mit verstärker direkt am chip wie bei den usa und jap konsolen, der s-rgb bringt ein schlechtes rgb sagt mossi. du kannst aber das zu helle bild mit widerständen in der rgb leitung etwas kompensieren.

mfg

275

Montag, 20. April 2009, 22:04

Re: N64 RGB-Mod

Ich will endlich einen guten Umbau fürs PAL N64 ?!? =(.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

276

Montag, 20. April 2009, 23:46

Re: N64 RGB-Mod

als tipp, löte die kabel nicht direkt an die Lötpads vom Mobo, sondern, an den jeweiligen widerständen dadrunter R8.R9.R10, da müsste das Bild dunkler werden.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

277

Dienstag, 21. April 2009, 04:29

Re: N64 RGB-Mod

noch dunkler ?_?
das bild ist ja nur zu hell wenn ich es vom S-RGB chip abgreife da sind aber keine widerständer drüber und bei der andere Variante direkt vom chip von der rückseite ist es nur minimal zu dunkel :-/

278

Dienstag, 21. April 2009, 07:42

Re: N64 RGB-Mod

na mit mossisverstärker so wie an den jap/us konsolen


mfg

oder du kaufst bei ebay den wolfsoft umbau für 60 tacken, ist grad einer drin, falls du ihn für den preis bekommst

279

Dienstag, 21. April 2009, 07:48

Re: N64 RGB-Mod

ich hab was interessantes zu den Franz Konsolen in dem Forum Thread gefunden
http://nfggames.com/forum2/index.php?topic=3083.0

hmm so wie es aussieht ist im grunde alles schon verbunden bei den DRA N64 legentlich ein paar SMD Bauteile fehlen: 3 Transitoren 3 Kondensatoren und 6 widerstände
nur ist die frage welchen wert die haben müssen
denn so wie es aussieht währen die zum einen da die Verbindung zu den RGB Pins herzustellen und das zu helle Bild vom S-RGB Chip anzugleichen bzw anzupassen das es nicht mehr zuhell ist

hmm währe ja dann je nach dem wie die Bildqualität ist die optimalste und vom aussehen her beste Lösung ^^

hmm also die Bauteile wie sie in den NGC RGB Kabeln sind nur in SMD form kann es nicht sein da es min 3 B1auteile mehr sind :-/

Zitat

Ich will endlich einen guten Umbau fürs PAL N64 ?!? =(.


in dem Threadlink ist auch ein link zu dem S-RGB chip den man bestellen kann frage währe nur halt hat der auch die selbe belegung bzw selbe Funktion ?_?
wenn jahr währe es ewentuell eine möglichkeit auch ne Lösung für die EUR Konsolen zu finden
»Killertamagotchi« hat folgende Bilder angehängt:
  • originaln64rgbzf9.jpg
  • editedn64rgbih3.jpg

280

Dienstag, 21. April 2009, 18:21

Re: N64 RGB-Mod

also wnen es für die pal ein einfacher chiptausch wäre! dnan wäre das schon längst gemacht worden denke ich mal

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi