Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Februar 2009, 15:39

[S]Werkzeuge für Modding

Moin Moin,
ich bräuchte eine (wenn möglich genaue) Auflistung der Werkzeuge die man fürs Modding braucht.
Bin gerade am bestellen;)
Thx schonmal
mfg
nexus
I can bring the fire making cold...

2

Freitag, 13. Februar 2009, 15:54

Re: [S]Werkzeuge für Modding

einen Kopf, 2 Hände und viel Kaffee.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Freitag, 13. Februar 2009, 16:02

Re: [S]Werkzeuge für Modding

Danke so eine Antwort hilft mir sowas von weiter...
I can bring the fire making cold...

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

4

Freitag, 13. Februar 2009, 16:07

Re: [S]Werkzeuge für Modding

joo der meinung bin ich auch sehr viel kaffee ist immer gut und sehr wichtig für anregungen


nee mal ernst:

kommt drauf an was du machen willst?

lödkolben
heisklebe
dremel
schraubenzieher
zangen
schleifpapier
kleber (verchiedene arten)
nen arbeitsplatz
vielleicht noch ne lupe zum löten

wie gesagt kommt drauf an was du machen willst aber die sachen sind find ich die wichtigsten
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

5

Freitag, 13. Februar 2009, 16:23

Re: [S]Werkzeuge für Modding

Danke;) So eine Antwort hatte ich mir erhofft. Hab mir jetzt deine List mal angeschaut und durch den Katalog geblättert und mit der von Scorpts verglichen;) Danke jetzt habe ich alles
I can bring the fire making cold...

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

6

Freitag, 13. Februar 2009, 16:25

Re: [S]Werkzeuge für Modding

wie gesagt es kommt immer darauf an was du machen willst weil bei machen sachen brauchst du halt noch anderes werkzeug aber wenn du das im haus hast bist du schon mal auf der sicheren seite
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

7

Freitag, 13. Februar 2009, 16:41

Re: [S]Werkzeuge für Modding

ergenzend zu der liste von lucifer

- Entlötpumpe
- Entlötlitze
- Regelbare Lötstation (besser als so'n grober Lötkolben)
- verschiedene lacke, grundierung
- Spachtelmasse
- ne kiste voller alter kabel
- ne kiste voller schrauben
- nen Skalpell (ich wollte nicht mehr ohne arbeiten, macht manche sachen um einiges leichter, aber so nen orig. dingen nicht so model bau kram)
- RedBullCola (ich mag kein Kaffee ^^)

8

Freitag, 13. Februar 2009, 16:45

Re: [S]Werkzeuge für Modding

Ja die Dinge habe ich aus dem Video von Scorps abgeschaut;) Aber danke nochmal
I can bring the fire making cold...

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

9

Freitag, 13. Februar 2009, 16:50

Re: [S]Werkzeuge für Modding

ja klar ist so einen löt station besser aber weist du ob er das auf dauer machen will oder nur mal so neben bei weil dann reicht auch nen einfacher lötkolben und dann muss er nicht so eine etwas teuere station kaufen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

10

Freitag, 13. Februar 2009, 16:58

Re: [S]Werkzeuge für Modding

ja wie ihr schon sagt es kommt drauf an was machen machen will...

und was ich garnet verstehe warum man sowas immer erfragen muss? (sry nexus ist net gegen dich) ist mir schon öfters aufgefallen das leute immer ein krams fragen.. anstatt mal selber nachzudenken.. wenn ich ne konsole aufschrauben will dann brauche ich schonmal nen schraubenzieher oder etwas was ich zwecksentfremden kann. dann wen ne led gewechselt wird bräuchte man schonmal ne led lötzin und natürlich nen lötkolben. endlötpumpe oder litze ist da noch nicht mal so wichtig. aber das sind doch so alles infos die man auch durch suchen im inet finden kann.. falls man noch keine ahnung hat wie das mit dem löten funktioniert. jeder fängt ja irgendwann mal an.
also nochmal! nexus ist nichts persönliches gegen dich. eher eine gut gemeinte kritik die einem auch im späteren leben sehr helfen kann.

11

Freitag, 13. Februar 2009, 17:14

Re: [S]Werkzeuge für Modding

Zitat

ja wie ihr schon sagt es kommt drauf an was machen machen will...

und was ich garnet verstehe warum man sowas immer erfragen muss? (sry nexus ist net gegen dich) ist mir schon öfters aufgefallen das leute immer ein krams fragen.. anstatt mal selber nachzudenken.. wenn ich ne konsole aufschrauben will dann brauche ich schonmal nen schraubenzieher oder etwas was ich zwecksentfremden kann. dann wen ne led gewechselt wird bräuchte man schonmal ne led lötzin und natürlich nen lötkolben. endlötpumpe oder litze ist da noch nicht mal so wichtig. aber das sind doch so alles infos die man auch durch suchen im inet finden kann.. falls man noch keine ahnung hat wie das mit dem löten funktioniert. jeder fängt ja irgendwann mal an.
also nochmal! nexus ist nichts persönliches gegen dich. eher eine gut gemeinte kritik die einem auch im späteren leben sehr helfen kann.


genau deshalb meine eher freche bemerkung ganz oben. stimme dir vollkommen zu
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

12

Freitag, 13. Februar 2009, 18:49

Re: [S]Werkzeuge für Modding

Zu euren beiden lieb gemeinten Verbersserungs-Vorschlägen. Wenn ich hier diese Frage stelle dann habe ich dabei nicht das Ziel euch zu belästigen, etc sondern mir die Arbeit (Na gut, die Arbeit ist sehr gering;)) zu sparen;) Ausserdem habt ihr dann die Möglichkeit mir zu helfen und dadurch sind alle glücklich :P
Ausserdem: Wenn ich überlege dann komme ich auf Sachen wie Lötkolben, Schraubenzieher, etc, allerdings möchte ich mich länger mit diesem Thema beschäftigen und würde gerne alle Werkzeuge beisammen haben...
mfg
Nexus
(PS: Das ist nur ein lieb gemeintes Gegen-Argument und erfordert entweder keiner oder nur geringer Beachtung;))
I can bring the fire making cold...

13

Freitag, 13. Februar 2009, 18:53

Re: [S]Werkzeuge für Modding

ich find s okay denn jeder hat mal klein angefangen ;-)

und ich kann da nur zustimmen es kommt wirklich drauf an was du machen willst und die beiden listen von lucifer und mr.x sollten dir auf jeden fall schonmal helfen ;-)

aber das wichtigste überhaupt ist das man auch interesse zeigt und nicht nach dem ersten fehlversuch das projekt in die tonne haut ;-)
also gedult,nerven,ne menge fantasie :-D und dein aufputschmittel bei mir sinds immer flaschenweise cola :aww:


:metal: :metal:

14

Freitag, 13. Februar 2009, 19:01

Re: [S]Werkzeuge für Modding

Ich habe mir schon Aufputschmittel mit bestellt;)
Und die ganzen Sachen haben mich nur knappe 200€ gekostet...Ich dachte das das mehr wird^^
Oh und ich habe mir 1SNES 1N64 ein GameBoy Color ein GameBoy Classic und ein GameCube gekauft (Hat nochmal 130€ gekostet, aber alles in Ebay
I can bring the fire making cold...

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

15

Freitag, 13. Februar 2009, 22:07

Re: [S]Werkzeuge für Modding

ich bin auch der meinung jeder hat mal klein angefangen denn nicht jeder ist ein natur tallent und ich find es gut wenn sich jemand über das thema genau informiert und auch fragen stellt als wenn man alles von allein versucht und dann wird es nachher noch scheiße und dann ärgert man sich das man nicht nachgefragt hat
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi