Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Februar 2009, 21:10

N64 zusätzliche LEDs (Konsole+Joypad)

Hi!

Ich habe gerade ein rot transparentes N64 mit LEDs volgestopft.

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=6LWmkJR6hLg[/youtube]

Leider ist ja das Tut (was mich überhaupt dazu gebracht hatte vor einiger Zeit) hier verschwunden. Also habe ich ein neues (um das Joypad erweiterte) Tutorial geschrieben. Und zwar hier: KLICK

Nun ist eine Frage aufgetaucht, die ich hier gern auch mal zur Diskussion stellen möchte ;)

Wieviele LEDs kann so ein N64 Netzteil wohl versorgen?
Ich habe den 12V Kreis genommen (in der Konsole, im Pad gibts ja eh nur 3,3V). Das Netzteil gibt im 12V nu 0,8A her. jede LED braucht ca. 20mA ads macht bei 8 Stück immerhin 0,16A

bleiben nur noch 0,64A fürs n64. reicht das?

Andererseits hat der Kollege aus Frnkreich sogar 9 LEDs verbaut.

Knallen bei so einer Belastung die Netzteile nun bald durch?

Wie seht ihr das?

2

Montag, 9. Februar 2009, 21:25

Re: N64 zusätzliche LEDs (Konsole+Joypad)

hmm also ich denke mal das so nen netzeil auch noch reseven hat. es wird nur sicherlich wärmer werden wenn man es voll ausreizt. dann könnte evtl. nen zurätzlicher kühler im netzteil helfen. oder wie wäre es man nen leistungsstärkeres netzteil ins original gehäuse zu setzten.

wieviel ampere hat die 3,3 leitung? bestimmt mehr oder?

man müsste vllt man messen wieviel der n64 so an strom brauchst

3

Montag, 9. Februar 2009, 21:39

Re: N64 zusätzliche LEDs (Konsole+Joypad)

der 3,3V hat 2,7A aber wenn man an den geht dann leuchten die LEDs auch, wenn das n64 aus ist :-/

außerdem kann es ja sein, dass das auch sehr knapp bemessen ist ;-)

4

Montag, 9. Februar 2009, 22:00

Re: N64 zusätzliche LEDs (Konsole+Joypad)

denke mal probleme dürfte es erst geben, wenn die Konsole mit 4 Controllern,4 Transferpaks und 64DD bestückt ist, denn das müsste das Maximale sein, für das das Netzteil ausgelegt ist

5

Montag, 9. Februar 2009, 22:16

Re: N64 zusätzliche LEDs (Konsole+Joypad)

naja zumindest die Joypads haben mit dem 12V nix zu tun, da läuft nur 3,3V drin... Transferpacks scheiden also auch aus.

64DD - keene Ahnung ;)

6

Montag, 9. Februar 2009, 22:17

Re: N64 zusätzliche LEDs (Konsole+Joypad)

nene relais könnte abhilfe schaffen. setzt man einfahc in die 12votl leitung nen ralis so kann man damit die 3,3 volt leitung freigeben. wäre auch anderes mit halbleitern möglich weis ich jezze aber so nicht. sollte aber denke ihc mit nem transistor machbar sein

7

Montag, 9. Februar 2009, 22:38

Re: N64 zusätzliche LEDs (Konsole+Joypad)

das DD braucht auf jeden fall die 12V

Und ne Relaisschaltung wär überflüssig, man kann doch auch 3,3V direkt am schalter abgreifen ;-)

8

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:52

Re: N64 zusätzliche LEDs (Konsole+Joypad)

wusste ich jezze nicht bin nicht so mit der elektronik vertraut. hab mich da auf scorp bezogen

9

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:53

Re: N64 zusätzliche LEDs (Konsole+Joypad)

du hast dich auf mich bezogen? ;)

ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, was ne Relaisschaltung ist :P

10

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:02

Re: N64 zusätzliche LEDs (Konsole+Joypad)

ein relais ist quasie ein mechanischer schalter. wenn in diesem beispiel die 12volt fließen dann drück das relais den internen schalter.

auf dich hatte ihc mich bezogen weil du sagtest das die 3,3 volt immer fließen aber stu sagte das die auch am schalter hängen somit wäre meine idee hinfällig da du die led's ja auhc hinter dem schalter an die 3,3 volt hängen kannst

11

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:57

Re: N64 zusätzliche LEDs (Konsole+Joypad)

eine relais ist genauer gesagt ein elektrischer schalter (schaltet mithilfe eines Elektromagneten)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi