Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Januar 2009, 22:00

Xbox1 n00b braucht hilfe

Ole,

ich hab hier ne gemodete Xbox1 von nem Arbeitskollegen. Fehler: Bootet nicht - Würde ich jetzt mal sagen. ich hatte noch nie ne Xbox1, noch nicht mal in den Händen.

Schaltet man die box ein, kommt nen Bild (wahrscheinlich von irgend einem modchip menü?) welches sich aber erst komplett nach 3-5minuten aufgebaut hat. (das bild, nicht das menü ^^) Ich nehme mal an, HDD am Arsch. Hab ne neue hdd hier liegen, aber mit was muss ich die bespielen??? Gibt es sonst noch was zu beachten?

2

Montag, 26. Januar 2009, 22:40

Re: Xbox1 n00b braucht hilfe

um gottes willen, das kann nun länger dauern. da du noch nie eine xbox besessen hast, wirds bastelei. du brauchst erstmal eine boot CD um überhaubt ein menü zu bekommen wie evo-x um dann mit einem FTP programm auf die platte zuzugreifen um dann wieder ein OS zu installieren.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Montag, 26. Januar 2009, 22:53

Re: Xbox1 n00b braucht hilfe

schau mal nach slayer cd 2.6 oder 2.7 was es da gibt. damit habe ich meine box komplett umgedreht. modchip ist erforderlich.
dann evo-x drauf. das ist alles auf der cd enthalten.

4

Dienstag, 27. Januar 2009, 01:29

Re: Xbox1 n00b braucht hilfe

3 - 5 mins ist echt hardcore :hä:

die slayer hab ich auch da hab sie aber bis jetzt nur einmal benutzt :aww:
denn ich benutze immer die allround cd 0106 >>> Download hier <<<
mit der kannst du dir deine box einrichten und dir auch aussuchen welches dashbord du zum start haben möchtest egal ob nun avalunch oder xbmc usw und festplatte locken oder unlocken formatieren usw usw usw ;-)

ist zwar schon älter die cd aber fürs erste einrichten reicht das allemal ;-)

was mich noch interessieren würde ist welche version du hast wie du das auf die schnelle rausfindest findest du >>>HIER<<<

und was hast du für ein chip drinne ???


:metal: :metal:

5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 01:35

Re: Xbox1 n00b braucht hilfe

Moin,

danke erstmal für die Antworten. Es ist die Revision 1.4 / Was für ein Chip drin ist weiss er leider nicht.

Hab die Box jetzt eben mal angeschlossen und wollte mich daran begeben. Jetzt zeigt das ding leider nur noch an "Wartung erforderlich - Bitte rufen sie den Kundendienst an"

???

6

Mittwoch, 28. Januar 2009, 01:39

Re: Xbox1 n00b braucht hilfe

und oben links steht ein eine nummer das ist der fehler code ;-)

>>>Fehlercodeliste<<<


:metal: :metal:

7

Mittwoch, 28. Januar 2009, 03:15

Re: Xbox1 n00b braucht hilfe

5 Kernel Fesplatte nicht gelockt(Original Bios)

Tip: Festplatte locken ???

8

Mittwoch, 28. Januar 2009, 09:48

Re: Xbox1 n00b braucht hilfe

antwort: ConfigMagic
ist so ziemlich bei allen BootCD´s dabei. und wäre auch nur wichtig wenn du das originale dashboard nutzen möchtest.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

9

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:27

Re: Xbox1 n00b braucht hilfe

richtig ;-)

deshalb lade dir die allround cd runter falls du es noch nicht gemacht hast und installiere dir erstmal das original dashborad oder wie es bei der cd heisst festplatte in originalzustand bringen ;-) damit hast du schonmal die platte gerettet und dann kannst du dir auch andere dashs installieren ;-) und das locken und unlocken wird automatisch gemacht bei installieren ;-)

so hab ich auch schon ne platte retten können da der typi zu mir meinte die soll defekt sein hab einfach die platte in originalzustand gebracht und siehe da sie lief wieder und hat mir auch bei ebay 10 eus eingebracht :-P

wenn du wissen willst welchen chip du drinne hast dann schau einfach >>>HIER<<< nach das sind so zur zeit alle gängigen chips für die xbox ;-)


:metal: :metal:

10

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:35

Re: Xbox1 n00b braucht hilfe

Das Problem ist, wenn die box anmache, geht die DVD-Lade auf. Lege ich die von dir verlinkte CD ein und schließe die Lade, passiert: 0

???

11

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:48

Re: Xbox1 n00b braucht hilfe

dann hast du entweder ein schlecht justiertes philips LW oder ein Thomson, die können KEINE CD´s lesen nur DVD´s
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

12

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:45

Re: Xbox1 n00b braucht hilfe

doch thomson kann cd's lesen.. auch wnen schlecht.. mit das nur tweaken

13

Donnerstag, 29. Januar 2009, 00:45

Re: Xbox1 n00b braucht hilfe

Hmm, habs jetzt einfach mal auf DVD gebrannt, hat auch nix gebracht.

14

Donnerstag, 29. Januar 2009, 01:50

Re: Xbox1 n00b braucht hilfe

habe meine auch auf ner dvd mit clone cd gebrannt und es funzt supi ;-)

du schreibst wenn du die box anmachst geht das laufwerk auf :hä:

man müsste jetzt echt mal wissen was du für einen chip drinne hast kannst du mal nen foto vom inneren der box machen das wäre echt klasse ;-)


:metal: :metal:

15

Donnerstag, 29. Januar 2009, 02:35

Re: Xbox1 n00b braucht hilfe

Joar, werde sie die Tage mal auseinander bauen und nachschauen. Werde bescheid geben.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi