Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:21

Vista Sound kratzt...

Hallo, ich habe folgendes Problem, beim Start von Vista kratzt mein Sound, wenn meien Messenger starten kratzt mein sound ab und zu....wenn ich ne nachricht über MSN, ICQ usw. bekomme kratzt ab und zu mein Sound...wenn ich Internet Streams gucken, wie auf Yutoube usw. kratzt/ruckt mein sound ab und zu....

System: Notebook Acer Aspire 7530G
CPU: AMD Turion X2 dual core 2Ghz
Ram: DDR2 4GB
Graka: GeForce 9400M Hybrid sli 256mb (von Ram bis zu 1279mb)
HDD: 500GB
Sound: realtek High Definition Audio
OS: Win. Vista Home Premium SP1

kp warum mein sound kratzt manchmal ist es da, manchmal nicht, kann mir vlt jemand helfen?

PS: neue Sound treiber hatte ich auch schon drauf, nix....treiber auch schonmal runter und standart Vista treiber genommen, soudn war da, war dumpf und glaube auch das rauschen gehört zu haben....aber ist nicht immer da.....was mir auffält das den manchmal auch der ganze Laptop den kurz largt, meist bei Stream Videos, bis er das Video komplett Temp gespeichert hat, danach meist flüssig, ohne Prob....

Mfg Keiko

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 11:21

Re: Vista Sound kratzt...

lass mal ein youtube video voll laden dan schalte mal internet aus dan müsste das kratzen weg gehen

ich ahb das selbe problem
ich vermute bei mir das die wlan karte schrott ist ich hab noch vor ein neues zu holen

ich versuche noch die w-lan karte an ein anderen pci schnittstelle dranzumachen dan müsste es weggehen

3

Freitag, 2. Januar 2009, 21:05

Re: Vista Sound kratzt...

Hi, es muss nicht unbedingt am Wlan liegen. Hatte das auch mal das der Saund ab und zu mal kratzt oder sogar ganz weg is !
War bei mir ein Treiberkonflikt der Windoof Vista 64 Version. Weil Vista beim Autoupdate nich den 32bit Treiber geladen hat , sondern ebend den 64 bit.

Musste schauen was gerade so alles aktiv ist und dann durchprobieren die geraete im geraetemanager abzuschalten, sobald es sich bessert haste den richtigen erwischt, dann einfach den treiber weghauen und den aktuellen laden.

schalte am besten das autoupdate auf Auswahl, weil in letzter zeit sehr viel schrott an Updates reinkommt . . .

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

4

Freitag, 2. Januar 2009, 22:55

Re: Vista Sound kratzt...

das stimmt mit denn updates. Habt ihr das mit denn viren beim IE mitbekommen das war ein scheiss hab nur meinen router neu konfiguriert und das geht nur mit demm IE und schon hatte ich einen im Bios sitzen bin fast wahnsenig geworden deswegen aber er ist goth sei dank wieder wech.
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi