Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:29

Ausbildungs Beruf infos???

Hallo,
wie einige vllt wissen bin ich tischler.
hobbytechnisch interessiere ich mich aber sehr starkt für elektronik und cnc-technik.
jetzt bin ihc am überlegen ne zweite ausbildung in dem bereich zu machen da ich dort auhc mehr zukunfts und aufstiegschancen sehe.

weiß jemand wo genau ich mich da mal informieren könnt?
bitte sagt nicht arbeitsamt. die labern meist eh nur müll.
hatte nen kumpel von mir gesagt das tischler nie sein ding ist. aber er ist einer der besten die ich kenne.

gruß bammel

2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:39

Re: Ausbildungs Beruf infos???

Abiturient mit abgeschlossener Werkzeugmechanikerausbildung, 2 Semester Technische Informatik studiert, ab Frühjahr Student entweder in Elektro- und Informationstechnik oder Nachrichtentechnik. die beiden Studiengänge schenken sich nicht sehr viel Unterschiede.

Ziel: Master of Science in 5,5 Jahren ^^ dann bin ich 32.

3

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 10:29

Re: Ausbildungs Beruf infos???

Hab nur mein Fachabi gemacht und danach Industriekaufmann gelernt,... danach hab ich noch ein Jahr gearbeitet und studiere jetzt Elektrotechnik, ähnliches ziel wie Mew, nur halt am liebsten schon mit 27 ^^... man sollte sich da aber nichts vormachen, denn das ist echt nicht leicht ;-)