Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Dezember 2008, 16:27

Gamecube 12cm Dvds

Hi. Ich bin komplett neu hier :).
Ich habe mir einen Gamecube bei Ebay gekauft, der auch bald kommen müsste. Den Xeno-Chip hab ich hier schon rumliegen.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine andere Möglichkeit normale Dvds abzuspielen ohne ein neues Case zu kaufen oder das Original-Case komplett wegzulassen?
Ich hab schon ewig hier in de Forensuche und beiGoole geguckt und habe leider nichts gefunden :(.
Würde mich riesig über etwas Hilfe freuen!

Danke - Nebu

2

Sonntag, 14. Dezember 2008, 16:30

Re: Gamecube 12cm Dvds

moin ;)

also wenn du kein neues Case nehmen willst, und das alte nicht komplett weglassen willst, dann bleibt ja nur eine Möglichkeit: das vorhandene Case aufflexen. ob das aber in irgendeiner art und weise einigermaßen nett aussehen kann bezweifle ich ;)

also eigentlich brauchste ein neues Case

3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 17:03

Re: Gamecube 12cm Dvds

ich empfehle dir das icedcube gehäuse das ist top verarbeitet. dremeln geht auch aber da musst den eject schnapper abändern, der entfällt, weil da die dvd drehen muss.

ich habe mein cube verkauft als ich ne wii hatte.

4

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:00

Re: Gamecube 12cm Dvds

mew meinst du sowas hier?
http://www.project-casemod.de/uploads/newbb/thumbs/75_477e8f3524bdd.jpg

ist glaub ich von hakan ...

funktioniert das auch ohne probleme?
wär für mich kein problem, wenn innen so ein loch ist ... ich find 25 - 30 euro für ein neues case schon ziemlich happig ...
da krieg ich ja einen neuen cube für ;)

5

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:25

Re: Gamecube 12cm Dvds

musst halt soviel wegdremeln damit die dvd da rein passt ;-)

wenn du das vernünftig machst ist das alles kein problem :-D


:metal: :metal:

6

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:25

Re: Gamecube 12cm Dvds

Ne alternative wär noch günstige 8cm DVDs zu suchen, mir war es zu teuer für alle meine 3 cubes neue cases zu kaufn, also hab ich immer 8cm dvds genutz. Kosten auch nicht die Welt.

7

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:28

Re: Gamecube 12cm Dvds

Also...ich würde entweder, nen neues Case kaufen, wenn du unbedingt 12er DVD´s nutzen willst, ODER du läst das Case für mini´s udn kaufst dir auch minis, kosten ja nicht viel, glaube 5 mini Verbatim ca. 5-6€ denke ma das geht, ODER du Arschivirst die Games auf 12er DVD´s und brennst dir eine mini DVD, mit SD Loader usw und spielst die games von ne SD card, unter anderen der grund, warum ich noch mini DVD´s habe ^^ aber werd die schon noch nutzen XD

8

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:38

Re: Gamecube 12cm Dvds

SD-Loader ist nichts fuer mich ...
Will eigentlich auch die MiniDVDs nehmen ... ist mir nur auf Dauer zu teuer ...

Wo wir grade beim Thema sind :
Wuerden auch MiniDVD-RWs gehen? Also wiederbeschreibbare?
Und wie siehts mit so zweiseitigen aus? Funktioneren die?
(Ja .. Kommt auch auf den Mediacode an , ich weiß ... nur mal so theoretisch --> Hat jemand von euch ein funktionierendes Spiel auf DVD-RW oder 2seitigerDVD)???!?

9

Montag, 15. Dezember 2008, 19:37

Re: Gamecube 12cm Dvds

hallo,

schau mal in meinem thread *KLICK*

wenn du dir mühe gibst udn gedult hast bekommst das original case auhc so hin das es recht ansehnlich ist.

zu den doppelseitigen de sollten gehen sind ja quasie 2 dvd's in einem. zu den RW ich glaube nciht das die gehen. aber müsstest du probieren jeder cube ist ergendwie anders. aber am besten laufen halt die mit dem ritek codes

10

Montag, 15. Dezember 2008, 21:48

Re: Gamecube 12cm Dvds

2 meiner cubes haben drive08, ist quasi ein alles fresser, kann jede dvd-r oder dvd+r reinhaun, außer rw's die laufen irgendwie net, hab bis jetzt Verbatim, Sony, TDK probiert, wollten alle nicht und ansich sind die rw's zu teuer.

Hab ne weile diese hier genommen, sind scheiße billig und laufen recht gut.

http://www.xmediatrade.com/dvd-rohlinge/dvd-mini-8cm/990435/

11

Montag, 15. Dezember 2008, 22:29

Re: Gamecube 12cm Dvds

ich habe diese immer benutzt. habe erst 8 überflüssige spindeln bei ebay vertickt. cube habe ich ja verkauft, daher waren die überflüssig.

http://www.amazon.de/Platinum-DVD-R-printable-Spindel-DVD-Rohlinge/dp/B000AP05GO/ref=pd_bxgy_ce_img_b

12

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 01:09

Re: Gamecube 12cm Dvds

danke erstmal für eure antworten :)
wie krieg ich denn raus was für eine drive-nummer ich habe?
danke bammel für den link.... der thread sagt ja eigentlich schon alles :)so werde ichs wohl auch machen ...

13

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 10:52

Re: Gamecube 12cm Dvds

Du hast nen Xeno, also kannste durch den chip dir nix anzeigen lassen. Wenn ichs noch richtig in erinnerung hab müsste GCOS dir paar daten rausrücken und man konnte es glaub von DVD starten.

Oh man Cube ist für meine Chaotisches Erinnerungensystem zu lang her.

14

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 13:16

Re: Gamecube 12cm Dvds

achso ... alles klar :)
ich dachte, dass das irgendwo au dem laser oder in der seriennummer steht :)

15

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 13:30

Re: Gamecube 12cm Dvds

kann man vllt auch an der seriennummer ableiten, ich hab 2 silberne Cube aus nem MarioKart Bundle und beide haben drive08.

Ps: das 2. bundle hab ich nur gekauft weil es 3 org Controller dazu gab für 99€ und ich eh controller brauchte ;) (3 Controller 90€ , cube mit 4 pads 99€ da konnt ich damals net wiederstehen)

16

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:09

Re: Gamecube 12cm Dvds

man bekommt zwar mit sehr viel mühe RW´s zum laufen, wirst aber damit keine Freude haben, alle videos ruckeln und im schlimmsten falle, kommen immer die meldungen, die Disc ist verschmutzt. und zusätzlich hat der Laser ganz schön zu ackern, "hoher verschleiß"
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

17

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:36

Re: Gamecube 12cm Dvds

alles klar - werd ich mir merken :)
morgen löte ich das ding ein -> dann werd ich sehen welche rohlinge funktionieren. zur not habe ich auch noch ein paar 12cm dvd-r vom lidl. die sollen ja auf jeden fall funktionieren ... vielen dank für eure vielen antworten!

18

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:55

Re: Gamecube 12cm Dvds

wenn die Octron DVD-R noch die selben sind^^, die waren vor Jahren mal passend, aber wer weiss obs noch Ritek Rohlinge sind ;)

Aber bau erstma ein und guck ob du mit deinen Rohlingen kein DRE (DiscReadError) bekommst. Wenn ich mich zurück erinner als mein ViperGC damals im Januar 2005 kam als er gerade in Deutschland verfügbar war mit Cobra0.2 gabs irgendwie dauernt DiscReadErrors, das war richtig lustig, ein rumgefummel mit rohlingen usw^^
Aber besser als wie davor die Spiele mit Breitbandadapter zu streamen ;)

Irgendwie hab ich wieder richtig bock bekommen meine Cubes zu zerlegen ;)

19

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:29

Re: Gamecube 12cm Dvds

streamen war geil ^^

mario kart dd in zeitlupe ^^

ich habe die verbatim 12cm dvd-r genommen. und bei den minidvds gingen die 10er platinum 1,4gb bestens. mit dem rest ging nix und unsere 3 lidl filialen führen zwar octron dvdr, aber die waren immer ausverkauft.

20

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:24

Re: Gamecube 12cm Dvds

wichtig ist auch den laser zu tweaken sofern man probleme mit rohlingen hat.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi