Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 19. Dezember 2008, 12:08

Re: Gamecube 12cm Dvds

Je nach Laufwerk is tweaken sinnvoll, obwohl bei meinem Drive06 laufwerk ist tweaken sinnlos, das lief nie einwandfrei leider.

Streaming war echt lustig, gab aber auch Spiele die Spielbar waren, hab so damals Beyond Good & Evil und Skies of Arcadia gespielt ;)

BTW: Hab gestern mal MiniDVDs von MediaRange ausprobiert, liefen wunderbar, war aber net anders zu erwarten

22

Samstag, 20. Dezember 2008, 04:26

Re: Gamecube 12cm Dvds

zerkratzte spiele auf die festplatte streamen war fett. hatte eine disk die ging einfach nicht mit dem LG-laufwerk am pc aber übern cube gabs kein meckern.

gut spielbar waren animal crossing und wario world.

ich hatte bei meinem cube einfach den deckel gespart und den deckelschalter geblockt ^^

23

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 14:02

Re: Gamecube 12cm Dvds

Ich habe auch seit 2 Woichen meine Cube umgebaut mit nem Xeno Chip. Ich hatte zuerst 12cm Rohlinge vom Aldi verwendet, nix lief. Dann habe ich 8cm Rohlinge von TDK probiert (1,30€ Stück) die laufen ganz gut. Aber manche Games laufen nicht so gut. Kommt wie gesagt auf das Spiel an. Als nächstes habe ich die mini DVDs von Panasonic probiert (3er Pack für 3,50€) die laufen 100% auch die Games die auf den TDK nicht laufen. Also wenn du 8cm nehmen willst, dann nim Panasonic!
Andere Rohlinge habe ich noch nicht probiert, aber bei uns im MM gibt es aber auch nur noch Sony und Verbatium (oder wie die heißen). Die Verbatium sollen für die Cube aber auch nicht gut sein, daher spahre ich mir das ausprobieren. Und die Sony sind einfach zu teuer.
Es kommt auch auf den Brenner an und das Brennprogram. Ich benutze einen LG Brenner und das Programm ImgBurn. Mit 2 fach brenngeschwindigkeit.

Wie is das denn jetzt mit den unterschiedlichen Laufwerken in der Cube? Drive8, wie bekomme ich das herraus? Bei meinem Kollegen laufen die TDK Spiele die bei mir abschmieren auf seiner Cube besser. Der hat eine silberne aus dem Mario Card Bundel. Ich habe eine schwarze aus Metroid Bundel.

Edit: Ich habe meinen Laser übrigens nicht getweekt. Ich halte da auch nix von. Das ist für mich die aller letzde Lösung wenn würklich nix anderes klappt. Am besten erstmal andere Rohlinge und Brennprogramm probieren bevor am Laser was verstellt wird.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

24

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 17:44

Re: Gamecube 12cm Dvds

1) Verbatim mini DVD-R sidn die besten Rohlinge fürn Cube. 2) ist JEDES Gamecube Laufwerk mit ein unterschiedlichen Laser Wiederstand raus....heisst manche sind in grunde schon getweakt, weil da kannst rein stopen, was du willst, läuft alles und bei einigen, da kannst die besten Rohlinge nehmen und das beste Brennprogram usw, da läuft nix, oder mit sehr viel anläufen nen Game, da ist tweaken angesagt, ABER ich würde nicht mehr als 150-200 Ohm runter tweaken, weil entweder läuft das da, doer nicht, obwohl viele noch viel weiter runter gehen und NIE Probleme haben, würde ich es nciht riskiren, mein habe ich glaub ich auch nur 80-110 Ohm getweakt udn die Games laufen Super, giebt zwar 1-2 die wenn du die ganze Zeit laufen läst und nicht spielst, also wennd as Intro Stunden runter dudelt, das wenn den zocken willstd er Cube sagt Nix da, isn Fehler aufgetretten, aber das ist mir lieber, womal ich den die gewissheit habe, das ich noch sehr lange was von mein Cube habe ^^

EDIT: mein Kumpel hatte auch ne Silberne aus den Mario Bundel, da liefen die Games ohne Laser Tweak auch sofort, gab zwar 1-2mal das der die nicht Lesen wolte, aber ansonsten war kein tweak notwendig, und bei mir gingen die nur bei jeden 2-3 Versuch, daher bissel getweakt.....liegt auch drahn, mit welcher Ohm zahl die ausgeliefert sind, kannst ja ma zwei identische vergleichen solten alle Abweichungen haben.

25

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 19:46

Re: Gamecube 12cm Dvds

Das MarioKart Bundle ist einfach unschlagbar ;) da läuft alles ohne tweak, mein Purple mit drive6 hab ich von 250ohm auf 120ohm getweaked, da schmiert vieles trotzdem ab. Echt zum brechen das teil.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi