Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

1

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 16:01

Netbooks was haltet ihr davon!

Ich habe mir vor zwei Wochen ein Netbook von Acer gekauft und bin jetzt schon unzufrieden damit:

1. es besitzt kein laufwerk entweder man macht alles mit dem usb stick oder übers netzwerk

2. der monitor ist für lange zeit also auch im zug davor sitzen garnicht geeignet


was haltet ihr davon
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

2

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 16:10

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

ich stehe der aktuellen Netbook entwicklung eh skeptisch gegenüber:

-die displays sind sehr klein, für die arbeit sind sie daher nicht geeignet.

-zudem spiegeln die displays genauso stark wie normale Laptopdisplays. Hier wäre es schön wieder matte Displays einzuführen...

-der einzigste Vorteil ist wirklich nur die energie effizienz, die aber nur logisch ist bei wenig hardware und kleinen display.


Fazit: Für mich wäre so ein Ding nix. Ich bin mit meinem 3 Kilo / 15,4 Zoll Laptop zufrieden. Der hält im Energiesparmodus ca. 4 Stunden wenn nur geschrieben wird. Also perfekt um dran zu arbeiten, bzw. für die Zugfahrt.

Wenn du die möglichkeit hast dann tausche es doch wegen unzufriedenheit um und zahl ein bisschen drauf um dir ein richtigen Laptop von Acer zu kaufen.

3

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:15

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

die netbooks sind noch nicht reif für richtigen einsatz.

laufwerk kannst haben wenn du ein usb-brenner ranhängst.

zum spielen total ungenügend. da kannst vielleicht filme und musik abspielen und etwas schreiben. die 10 zöller sind relativ groß.

der preis ist ein no-go!

für 600 euro gabs bei uns im media markt ein core2duo laptop mit ner mittelmäßien geforce, 320gb platte und 2gb ram, monitor 15 zoll.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:28

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

@Mindripper: Ich hab mir das geholt weil ich das richtig günstig bekommen hab und ich zu besuch bei meiner freundin war die in münchen ein Praktikum gemacht hat und mir wenn sie arbeit war langweilig war und das sie mir das netbook meine Cousine angeboten hat die auch in münchen wohnt habe ich dann zugeschlagen. Und zu dem Thema Monitor da hast du recht das die spiegeln ist echt nen scheiß aber du findes zurzeit nur selten welche mit matten display

@mew: Das mit dem USB brenner hab ich mir auch schon überlegt hab auch einen bestellt mal sehen wie die so sind zurzeit nutze ich meine laufwerke von desktop übers netzwerk aber das ist halt blöd wenn man unterwegs ist und sich zum beispiel ne dvd kauft und die dann anschauen will, mal sehen das laufwerk so ist aber alle brenner die ich gefunden hab wollen alle zwei usb anschlüsse haben oder halt mit nem externen Netzteil was auch wieder blöd ist denn im zug hat man ja meist nur eine steckdose da muss man dann immer ne verteiler dose mitnehmen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

5

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:51

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

Sry aber nen 15,4" Notebook ist für unterwegs einfach abartig riesig, hatte vorher nen 14,1" Asus, aber die Akkulaufzeit lag bei knapp 2std, geile an dem notebook war die Leistung C2D 2ghz, 2gb Ram, ATI X1700 und ne auflösung von 1440x900, also vor über 2Jahren der hammer, naja hat kurz vor garantieende den arsch hochgerissen und ich werd von Asus Geld wiederbekommen, weil war schon 2ma zur Reperatur.

Weil ich zuhause sowieso nen PC hab (nicht nur einen) hab ich mir nen Netbook geholt, und zwar das Samsung NC10. Die Akkulauftzeit von 6-8std ist Super, dazu hab ich nen UMTS Stick und ne Multisim zu meinem Iphone vertrag, so wird auch die Berufsschule erträglich.

Natürlich ist nen Netbook kein Notebook bzw PC ersatz, mehr als Chatten, Surfen, Videos (SD), Musik, Officekramund bissel oldschool games zocken geht natürlich nicht.

Project64 und Zsnes läuft quasi ständig ;)

Aber besonders durch die lange Akkulaufzeit und kleinen Maße ein idealer dauerbegleiter.

PS: Sogut wie alle Netbooks haben matte Displays, gibt nur einige miese Ausnahmen.

6

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:57

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

für kleine sachen ist der nicht ohne. ich werde mir wohl den asus eeepc 1000 holen. aber als import mit linux und dafür 20gb ssd platte. für windows zahl ich nix, als ex-informatikstudent habe ich noch immer meine gratis winxp lizenz von der hochschule ^^

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

7

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:24

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

ich hab mir das Acer Aspire One 150 geholt mit 1GB Ram und 160GB Platte drin ist voll geil vorallem kann ich die platte auch über sata2 bei mir am großen rechner anschliesen

@mew: sag mal kommst du dann auch an eine win. server version ran dennich brauch noch eine
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

8

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 23:36

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

ich hab nen EeePC und mag ihn sehr!

Im Urlaub per WLAN im Cafe oder sogar aufm Hotelzimmer ins Netz zu können ist einfach geil!

Das Teil passt in jede Hosentasche und zum arbeiten ist son Schnuckel eben einfach auch nicht da... wer das tut ist selber schuld :P

also PRO Netbooks ;-)

9

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 23:37

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

@mew
nehm doch einfach den EEE PC1000H, dann haste ne 160gb HDD, und wenn dich die Platte mal stören sollte, bauste ne 2,5" SSD ein.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

10

Freitag, 12. Dezember 2008, 00:05

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

@scorp: welchen hast du denn wenn der in die hosentasche past also meiner is nen 8,9" und der ist etwas zugroß für die hosen tasche
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

11

Freitag, 12. Dezember 2008, 03:49

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

Ich schreib das jetzt einfach mal aus meiner Anwendersicht. Nutzen würde ich es z.B. auf Zugfahrten, da ich aber schon seit Jahren kein Zug mehr gefahren bin brauch ich's nicht. Generell hätte ich auch kein Interesse in einer Regional Bahn von Mainz nach Köln teure Elektronik aus zu packen, was an den "volk" liegt was noch so in den Zügen unterwegs ist.

Auf meiner derzeitigen Arbeit hätte ich auch keine Verwendung mehr dafür ich dort keine Zeit für sowas hab. Damals in meiner Ausbildung oder zu Zivi Zeiten.... hrhrh.

Daheim hab ich nen Rechner. Und wenn ich mal eben was im Internet nachschauen möchte reicht auch mein Nokia N95, quasi mein Netbook Ersatz. :)

Was halt der Vorteil von so nem Netbook ist, 6h Laufzeit ist schon ganz nett, nur wie gesagt, wenn ich unterwegs bin habe ich auch was zu tun, von daher.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

12

Freitag, 12. Dezember 2008, 05:54

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

gut was ich festgestellt habe mir hilft das wenn ich beim kunden bin und sein rechner nicht geht und ich dann nen programm brauch was ich noch auf meinem server hab und wenn ich mit seinem rechner nicht online gehen kann kann ich das dann damit eben machen per umts stick und dann per usb stick auf seinen dafür ist das echt pracktisch weil ich nicht gleich so einen großen laptop mir nehmen muss
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

13

Freitag, 12. Dezember 2008, 11:20

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

Naja ich fahr 1,5std S-Bahn/Bus zur Arbeit, früh penn ich, da geht die Zeit schnell rum aber aufm Rückweg ist so nen Netbook echt entspannend.
Kann man schön Serien guggn.

Und wenn ich mal kein bock aufs Netbook hab nehm ich meine C't und lese mal.

BTW: Auf arbeit war das Netbook auch mal ganz praktisch, musste nen Auftrag schreiben für alte Hardware die abgeholt werden sollte, über 50 sachen die in nem Raum gelagert waren ohne PC, Netbook geschnappt und direkt in Excel alle Daten aufgenommen, sonst hät ich erstma alles analog schreiben müssen (wie abartig ;) )

14

Freitag, 12. Dezember 2008, 16:44

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

nagut , mag sein das es ganz handlich ist, weils es wirklich viel kleiner ist als ein notebook.
Mag auch sein, dass die Akkulaufzeit von 6 stunden die eines Laptops bei weiten überholt.

Aber ich finde es absolut unangebehm an einem so kleinen Ding zu arbeiten.
Und ein 15,4 Lapi rumzutragen is auch nich die Welt, das Teil wiegt ja nur 3 Kilo und ich hab ne hübsche Tragetasche.

Mehr als 3 Stunden bin ich eh nicht von einem Destop PC entfernt und das was man heutzutage mobil erarbeiten muss, kann man auch bequem per Handy machen-> exel included.

Für mich persöhnlich wäre ein Netbook einfach nur ein Spielzeug. Ich kanns wegen der geringen Displaygröße einfach nich zum arbeiten gebrauchen. Dann lieber nen 15 Zoller, da hat man wenigstens was on der Hand ;-)

15

Freitag, 12. Dezember 2008, 16:53

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

hallo??? netbook sagt doch schon alles aus...

das sioll nciht zum hauptsächlichen arbeiten sein sondern zum komfortablen inet surfen. ich find so nen ding genial.. hab mal an dem vom kumpel gesessen... aber das ist halt was für zwischendurch... ansonsten hab ich auch nen 15,4 zoll lappi... wobei das füpr nen lappi schon fast zu groß ist. aber da ich den eh fast nur stationär verwende ist das ok.

16

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:47

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

ich hab den ersten mit 7" Display... der passt natürlich auch nicht in jede Hosentasche ;-) war nurn spruch, aber mitgenommen ist der schnell mal ;) passt locker in nen rucksack neben vielerlei anderen sachen.

nutze den eben fast nur zum surfen im Urlaub. bisher zweimal: einmal in der Türkei, da hatte ich WLAN auf dem Zimmer, und einmal auf Malle, da gabs häufig WLAN umsonst in Restaurants und Cafes.

17

Freitag, 12. Dezember 2008, 23:18

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

Was ich noch schön finden würde, wenn die 10,2" Netbooks ne höhere auflösung hätten, so 1280x800, müsste man noch lesen können und ich bin hohe Auflösungen gewönnt.

Musste mir bei meinem 14" Notebook ständig von anderen anhören das man bei 1440x900 ja kaum noch was lesen kann. Aber naja ich kann zb. net an nem 15,4" mit 1280x800 sitzen, alles viel zu groß für blinde ;)

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

18

Samstag, 13. Dezember 2008, 02:07

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

Was mich auch an denn dingern stört ist das die alle so einen dicken rahmen um denn monitor haben bin das von meinem großen lapi gewohnt das die wie beim normalen tft ne dünne leiste riegsum haben und nicht so ne 2-4 cm dicken rahmen wie die netbooks
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

19

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:31

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

so gesehen find ich diese netbooks für berufliche zwecke oder für kleiner spielerein nicht schlecht aber das soll jetzt nicht heissen das ich mir eins hole :fresse:
und was mich am meisten ankotzt ist das nicht alle ein dvd laufwerk mit drinne haben also ist da nüx mit ebend mal ne dvd anschauen oder nen proggie installieren. so muss man es immer auf die umständliche art mit kartenlesegerät oder usb stick machen.

also mein fazit praktisch sind die dinger auf jeden fall und für geschenkt nehm ich gerne eins ;-)


:metal: :metal:

20

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:32

Re: Netbooks was haltet ihr davon!

Beim EEEPC 900A ist da auch keine mega leiste, aber beim 701, ists halt happig

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi