Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 6. Februar 2006, 21:19

Re: Mein neuer N64 Mod

hoffe das es auch so wird ^^

22

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:03

Re: Mein neuer N64 Mod

Ich bin ja mal gespannt, wie du das mit der Fernbedienung machen willst ;-)

23

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:39

Re: Mein neuer N64 Mod

jo, hab da sohne bauanleitung auf relais-basis gefunden,.. damit sollte es klappen..

24

Montag, 13. Februar 2006, 22:41

Re: Mein neuer N64 Mod

so, hier kommen endlich mal nen paar pics vom Zwischenergebnis nach dem letzten Moddingwochendende:

Habe mich jetzt dazu etschieden die Aussparung vom Netzteil komplett zu entfernen und den Multi AV out zu verdoppeln,... dadurch kann ich auch noch mit V64 in RGB zocken. Durch das nun komplett extern gelagerte Netzteil bekomme ich erstens weit mehr platz im Case und zweitens mehr Platz für Anschlüsse ect. auf der Rückseite der Konsole (z.B. nen VGA ausgang und ne 25pol D-Sub Buchse):

[img]

[img]http://www.project-casemod.de/uploads/img43f0fa3ab60d3.jpg[/img]

[img]

[img]http://www.project-casemod.de/uploads/img43f0fa7f1e94b.jpg[/img]

So und hier mal nen kurzer zwischenstand beim V64 Case..
hierfür habe ich ein altes beschädigtes N64 Gehäuse mithilfe von Plexiglas, Klebeband und Spachtel "etwas" nach obenhin erweitert. Nun muss ich nur noch ne schöne Oberfläche mit Glasfasermatten, Polyesterharz und Sprühspachtel hinbekommen,.... dazu allerdings morgen mehr:

[img]

[img]http://www.project-casemod.de/uploads/img43f0fafdb9242.jpg[/img]

Als nächstes ätze ich mal ne schöne Platine für Übertaktung, Belüftung, Beleuchtung und was sonst noch so anfällt (also noch ausbaufähig).

25

Montag, 13. Februar 2006, 22:47

Re: Mein neuer N64 Mod

Wow Stu, sieht echt super aus, bring unbedingt mehr davon!

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


26

Montag, 13. Februar 2006, 23:01

Re: Mein neuer N64 Mod

aber klar doch,.. ich befürchte fast, das es schon sohn extremer casemod wird,. das es nem casecon sehr nahe kommt.. :-D

27

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:12

Re: Mein neuer N64 Mod

Bin echt begeistert!!! Für was ist der 2te AV-Ausgang? Hab das nicht richtig kapiert^^ Und was ist ein casecon?

28

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:54

Re: Mein neuer N64 Mod

das mit den 2 AV ausgängen habe ich mir so gedacht:

1x AV vom n64 zum v64,..
1x AV vom n64 in Kombination mit dem Video und sound des V64 zum Fernseher...
werde ich dann später auch nochmal genau erläutern..

dann ma zum casecon:

CaseCon = Case Construction = komplett selbst gebautes case..

29

Dienstag, 14. Februar 2006, 23:30

Re: Mein neuer N64 Mod

So,.. hab heute wieder nen bisschen was geschafft.
Als erstes habe ich mal die Rückseite des N64, die ich gestern schon etwas gecleant hatte endlich mit Glasfaserspachtel veredelt,... jetzt nur noch passend eausschnitte und alles schön abschleifen,.. (und dann nochmal spachteln, schleifen, spachteln, schleifen... ):

[img]

Danach ahbe ich mich wieder ans v64 Case gemacht,.. wie schon gestern angekündigt habe ich heute das Case mit GFK (Polyesterharz und Glasfaserfließ) verstärkt,... is ne elendige Drecksarbeit...:

[img]http://www.project-casemod.de/uploads/img43f258fe47245.jpg[/img]

Im Anschluss habe ich das nochmal mit schwarzem Lack übergesprüht, damit ich das ganze morgen besser verspachteln zu können:



lol sieht doch ein wenig wie nen brandopfer aus, oder? :mrgreen: :-D :mrgreen2: :biggrin: :ugly:

30

Samstag, 18. November 2006, 14:03

Re: Mein neuer N64 Mod

So hier seht ihr einen alten "Test N64" beim ersten Funktionstest mit ATX Netzteil! Einige werden sich jetzt fragen; "Warum ATX-Netzteil?"
die erklärung habe ich mal eben aus dem dazugehörigen Tutorial entnommen, das ich allerdings bisher noch nicht veröffentlicht habe, da noch ein paar pics fehlen.

Zitat

Dieser Umbau erweist sich allerdings nur dann als sinnvoll, wenn ihr eure Konsolen bereits gemoddet habt und zusätzliche Verbraucher an die Stromversorgung der Konsole angeschossen habt und gleicht die Spannungsverluste aus, die durch diese Verbraucher entstehen. Zu diesen Verbrauchern zählen dabei nicht nur Schaltungen mit 20 LEDs oder Zusatzlüfter, sondern auch ausgetauschte Power-LEDs oder ein übertakteter CPU. Allerdings steigt bei diesen Umbauten der Verbrauch nur minimal an, dass das Originalnetzteil trotzdem locker damit fertig werden sollte. Wer allerdings das beste für seine gemoddete Konsole will, der sollte sich trotzdem an die Arbeit machen.
Als neues Netzteil verwende ich nun ein ATX Netzteil vom PC, das sich aus vielen Gründen sehr gut für diesen Umbau eignet;

- bessere Leistung als das Originalnetzteil,
- die für Konsolen gängigsten Spannungen sind ohne Umbau verfügbar,
- es bietet eine sehr stabile Stromversorgung,
- es lässt einen Umbau der Einschaltelektronik zu
- günstiger Preis
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3275.JPG

31

Samstag, 18. November 2006, 14:06

Re: Mein neuer N64 Mod

Dies ist der erste test im fertig angeschlossenem Zustand auf meiner US Konole und Moddingopfer
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3278.JPG

32

Samstag, 18. November 2006, 14:07

Re: Mein neuer N64 Mod

nochma mit blitz
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3279.JPG

33

Samstag, 18. November 2006, 14:08

Re: Mein neuer N64 Mod

und hier nochmal das Beweis; er funktioniert wirklich!

:mrgreen:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3280.JPG

34

Samstag, 18. November 2006, 18:37

Re: Mein neuer N64 Mod

Den Lüfter wollte ich auch me einbauen aber will von meinem Reset knopf net weichen ...

35

Mittwoch, 22. November 2006, 23:18

Re: Mein neuer N64 Mod

So, bin mal wieder etwas weiter gekommen,.. hab mein konzept wieder ein wenig abgeändert! Erstmal habe ich jetzt den Power-schalter vom schiebe- in einen Druckschalter umgebaut. Spender hierfür war mal wieder ne Baustellenlatüchte. Hier nochmal der alte schalter im vergleich zum neuen:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3281.JPG

36

Mittwoch, 22. November 2006, 23:20

Re: Mein neuer N64 Mod

Und hier mit fertig verbautem Druckschalter:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3282.JPG

37

Mittwoch, 22. November 2006, 23:28

Re: Mein neuer N64 Mod

Desweiteren wird der n64 nun von innen wieder passiv gekühlt, unzwar über nen Kühlkörper ausm Cube (thx nomma, dark!). Unter im werde ich noch einen Kupferblock montieren, den ich mit vorraussichtlich 4 Heatpipes versehe, die mit dem an der rückseite der Konsole (also außen) befestigten Kühlkörper des NV-Silencers verbunden werden. der Lüfter wird dann auch außen an der Konsole montiert, solange dies nicht die optik leiden lässt!
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3287.JPG

38

Mittwoch, 22. November 2006, 23:29

Re: Mein neuer N64 Mod

So nochmal in verschlossenem Zustand:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3288.JPG

39

Mittwoch, 22. November 2006, 23:34

Re: Mein neuer N64 Mod

An der Oberseite der Konsole habe ich nun um einem Wärmestau bei der passiven Kühlung vorzubeugen lochblech von einem lautsprechergitter verbaut, welches sich auch anstelle der seitlich gelegenen Lüftungsschlitze wiederfindet. Das schwerste an der sache war es das gitter auf ein zentel- Millimerter genau zuzuschneiden, damit es bündig in den Öffnungen sitzt. Im Anschluss werde ich das gitter auch noch so weit einspachteln, das man zwischen Kunstoff und Blech keinen Übergang mehr sieht! Ich denke das macht weit mehr her als das zuvor geplante und verbaute Racing-gitter
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3289.JPG

40

Mittwoch, 22. November 2006, 23:36

Re: Mein neuer N64 Mod

Hier nochmal zum Vergleich das alte Gitter
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • img43f0fa222effa.jpg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi