Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 00:37

N64 - Game Buster Xploder64

Servus Leute,
weis einer wie die teile funzen, irgendwie bekomm ich gar kein bild auf meinen n64. egal wie. kann doch nicht sein das ich grad 2 defekte bei ebay erwischt habe. achja beim gamebuster hats ma ne 8 angezeigt, das wars aber auch schon


mfg

2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 01:28

Re: N64 - Game Buster Xploder64

Zitat

Man steckt das Gerät in das N64 und darauf das Spiel. Danach schaltet man die Konsole ein und es erwartet einen der Xploder64 Startbildschirm, der sich noch vor den eigentlichen Spielstart schaltet. Hier hat man nun mehrere Möglichkeiten. Zum einen kann man das Spiel ganz normal starten.

Quelle

3

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 07:39

Re: N64 - Game Buster Xploder64

wenn nur eine 8 angezeigt wird, ist das bios vom gamebuster im eimer, hab auch noch eins hier rumliegen.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 09:46

Re: N64 - Game Buster Xploder64

danke, dann sind die zwei module hinüber so wie es aussieht.

beim gamebuster bekomm ich zwar ab und an noch paar andere zeichen und zahlen, aber keinen startbildschirm etc

kann man die dinger irgendwie reparieren???

5

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 15:46

Re: N64 - Game Buster Xploder64

der Xploder 64 ist updatefähig also wennd u noch ne version im netz findest also nen update kannst du es per PC aufspielen und dann müsste es wieder gehen

6

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 20:49

Re: N64 - Game Buster Xploder64

wenn es sich allerdings wirklich um den GameBuster handelt, siehts echt asche aus, da hieße es nur SST´s auslöten und neu beschreiben.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

7

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:04

Re: N64 - Game Buster Xploder64

Zitat


Killertamagotchi schrieb:
der Xploder 64 ist updatefähig also wennd u noch ne version im netz findest also nen update kannst du es per PC aufspielen und dann müsste es wieder gehen


ich glaub da siehts übel aus, glaub net das da noch jemand was hat.
muss ich doch noch nach paar anderen ausschau halten

8

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:27

Re: N64 - Game Buster Xploder64

also entweder haste echt beides Xloder 64 und den Gamebuster, weil der Xploder hat keine digianzeige. das hat nur der Gamebuster/AR/GS und den kann man retten indem man ein baugleiches modul, sprich Gamebuster dadrüber steckt, dann müsste er sich wieder regenieren.

Edit: ich sehe grad das es beim Xploder genauso funktioniert

Cheats zwischen zwei Xploder 64 austauschenSie können zwei Xploder 64 direkt miteinander verbinden, um die komplette Code-Datenbank des einen Moduls auf das zweite Gerät zu kopieren oder um das Betriebssystem eines Moduls mit einem anderen abzugleichen. Die ROM-Version Ihrers Xploders erfahren Sie, indem Sie im Hauptmenü den Z-Trigger betätigen.

Setzen Sie dazu den Xploder mit dem aktuelleren ROM zuerst in den Modulschacht des Nintendo 64. Stecken Sie nun den zweiten Xploder auf den ersten drauf. Als drittes folgt die obligatorische Spiel-Cartridge. Es müßte jetzt ein Turm mit folgenden Elementen vor Ihnen stehen:

ganz oben: Spielmodul auf
dazwischen: Xploder 64 (Nutznießer mit alten Codes) auf
auf der Konsole: Xploder 64 (Spender mit aktuellen Codes) auf
ganz unten: Nintendo 64

Wenn Sie nun die Konsole einschalten, wird der Xploder, der dem Nintendo 64 am nächsten ist, aktiviert, und die Verbindung zu seinem "Bruder" bemerken. Folgen Sie den Anweisungen des Bildschirms, um die Cheats oin den Speicher des "Bruders" zu übertragen. Während die Xploder-Software nur in einer Richtung, vom unteren Xploder 64 zum oberen, aktualisiert werden kann, lassen sich die Cheats in beiden Richtungen auf den neuesten Stand bringen. Sie können allerdings nur die gesamten Codes von A nach B übertragen. Sämtliche Cheats des empfangenden Xploders werden dabei überschrieben.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

9

Samstag, 6. Dezember 2008, 15:20

Re: N64 - Game Buster Xploder64

mhh nur problem das ich jeweils nur einmodul habe ;) vielleicht hatte der jenige von dem ich die ersteigert habe, beide module mal gleichzeitig gesteckt gehabt und die haben sich dann gegenseitig gegrillt, wäre ja möglich dann

hat wer vielleicht interesse zuversuchen meine beiden module zu "regenerieren" ???

mfg

10

Sonntag, 7. Dezember 2008, 02:05

Re: N64 - Game Buster Xploder64

würde ich gerne helfen, aber mein GB ist selbst gegrillt und den Xploder habe ich so nicht "nur" die verbesserte als import adapter.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

11

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:02

Re: N64 - Game Buster Xploder64

ich hoff ma das Equalizer cheat cartridge das gleiche ist wie der game buster, hab grad einen ersteigert.

mfg

12

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:58

Re: N64 - Game Buster Xploder64

ist baugleich wie ein Action Replay ohne Pro Fassung
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

13

Sonntag, 7. Dezember 2008, 22:40

Re: N64 - Game Buster Xploder64

wenn ich das teil habe, kann ich dir sagen ob ich den gamebuster wieder beleben konnte

mfg

14

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:38

Re: N64 - Game Buster Xploder64

ich kann dir gleich vorweg sagen, das es nicht klappen wird, die teile müssen Firmware gleich sein. hab hier schon probiert mein platten GameBuster mit dem Action replay zu beleben, ging nich. der Gamebuster hatte zwar darauf reagiert, hat komische zeichen gezeigt, aber wurde nix übertragen. Also nutze den Equalizer ganz normal als AR, die codes sind kompatibel untereinander, und hast auch gleich ein Backup Modul für deine Savegames auf er Cardridge.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

15

Montag, 8. Dezember 2008, 11:13

Re: N64 - Game Buster Xploder64

ich werds sehn, der game buster ist mir in der bucht einfach zu teuer, das andere modul habe ich für sofort kauf mit versand für nen 10er aus england bekommen. den xploder hab ich gestern leider verpasst

mfg

16

Montag, 8. Dezember 2008, 14:53

Re: N64 - Game Buster Xploder64

haste scho ma den gameshark versucht?

mfg

17

Montag, 8. Dezember 2008, 15:54

Re: N64 - Game Buster Xploder64

jo hab ich auch, GS und AR kannste die update Funktion machen, dann ist dein AR ein Gameshark
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

18

Montag, 8. Dezember 2008, 16:12

Re: N64 - Game Buster Xploder64

hab grad noch bisserl am xploder rumgemacht. also ganz verabschiedet scheint er sich noch nicht zuhaben. zumindest kann man noch so durchschalten das man die verschiedenen startmodi hat. haste zufällig ne seite wo man noch die tools und bios herbekommt. die meisten bei google sind tot.

mfg

19

Montag, 8. Dezember 2008, 17:13

Re: N64 - Game Buster Xploder64

hab tatsächlich was, letztes deutsches BIOS und das Tool zum flashen
»MarcoEagleEye« hat folgende Dateien angehängt:
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

20

Montag, 8. Dezember 2008, 18:02

Re: N64 - Game Buster Xploder64

danke dir, aber da tut sich nix, hab alle kabel versucht die ich da hatte, ohne erfolg. hattest du auch schon mal ein update versucht?

mfg

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi