Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. November 2008, 17:05

Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

Dachte mir mal da man sich ja die Rips der Arcade Automaten runterladen kann und teil 1 & 2 Auf N64 Hardwarespezifikationen Programmiert wurden könnte man doch versuchen nen eigenes Modul zusammen zu basteln ein für KI mit 130 MB und eins für KI 2 mit 406 MB

darmals war ja nur das Prob das große Speicherbausteine recht teuer waren und dadurch zuwenig Platz um z.B. KI2 1:1 Umzusetzen ^^°

aber mitlerweile gibt es ja Flashspeicher den man nehmen könnte oder andere alternativen die auch um einiges mehr fassen würden ^^

und ich bezweifel mal das die aufgerundet 7 MHz Differenz vom N64 zum Arcade Automaten was ausmachen

den CIC Chip könnte man ja z.B. aus ausschlacht Modulen nehmen ^^

ist nur so ne Idee ^^

2

Montag, 10. November 2008, 21:48

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

das ginge wohl nur, wenn die arcadegames dieselbe hardware wie ein n64 haben, sonst musst du emulieren. und dafür reicht diel eistung vom n64 unter garantier nicht aus.

3

Montag, 10. November 2008, 22:27

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

rein teoreztisch bis auf die knapp 7 MHz takt unterschied der CPU basieren die Automaten auf der Hardware der N64 Prototypen Ultra 64

4

Montag, 10. November 2008, 22:59

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

ki gold ist doch ein mix aus beiden.

5

Montag, 10. November 2008, 23:05

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

KI Gold ist KI2 nur das man wegen dem darmals wie schon erwähnt zu kleinen Speicher auf den Modulen Arcade 406 MB
und Max Mudulkapazität 64MB

hatte man sämtliche Videos entfernt also auch die vorgerenderten Arenas
und diese durch echtzeit 3D Alternativen ersetzt auch in der Anzahl der Sprite wurde etwas abgespeckt um das es ohne Probleme auf nen Modul passt

Technisch jedoch hätte währe dieses eine Problem nicht gewesen die Arcade Fassung von KI und KI2 1:1 umgesetzt werden können ^^

darum die idee eventuel wo es ja jetzt teoretisch möglich währe nen eigenes Modul zu basteln mit entsprechenden Speichergröße die Arcade fassungen irgendwie zu convertieren ^^

6

Montag, 10. November 2008, 23:18

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

die frage wäre dnan nur kann der n64 überhaupt mehr als 64mb verwalten?

7

Montag, 10. November 2008, 23:25

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

rein theoretisch schon da die darmalige Begrenzung von Max 64 MB/ 512 MBit nur ne kostenfrage war
man hätte auch 1GBit,2GBit, usw machen können nur wer hätte darmals dann 100-150€ (200-300 DM) für ein Spiel ausgegeben ?

8

Dienstag, 11. November 2008, 00:59

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

wenn die arcade auf einem n64 emulator läuft, dann auch als modul richtig!

9

Dienstag, 11. November 2008, 09:47

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

Vielleicht sollten wir ein altes Modul schlachten und anstatt des ROM-Bausteins eine SD Karte oder ähnliches einsetzen.
Dann hätten wir genug Speicherkapazität und könnten die Karte zum testen immer wieder wechseln.
Aber die Idee die Spiele auf den N64 zu portieren finde ich sehr gut!
PS: Stu hatte mal ein paar Bilder von einer Vorab Version einer N64-Festplatte von Iomega glaube ich. Wenn diese Festplatte möglich war, sollte der N64 auch keine 64MB begrenzung haben.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

10

Dienstag, 11. November 2008, 10:40

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

naja die Arcade Version also der Rom und HDD Rip besteht aus meheren Roms und ner image datei wo der Inhalt der HDD drin ist
der HDD inhalt beinhaltet die Musik, Sprites der Charaktere, Texturen und die FMVs
die ROM Rips sind im grunde nur der rest menüaufbau, Steuerung usw
aber rein theoretisch könnte es klappen die Arcade Versionen auf nen N64 abzuspielen da ja wie gesagt KI Gold KI2 ist nur ohne die FMVs ok und ein paar Spielmodien mehr XD

rein theoretisch kann man ja auch bei so nen Modul jeden anderen Speicher einbauen
die ROMs waren halt ja darmals nur genommen wurden weil die A Sicherer sind und B darmals wohl die einzige Speichervariante war die wirklich relative viel Fassen konnten

11

Dienstag, 11. November 2008, 11:00

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

Hier noch ein Link zu ein paar Infos zum Thema Cartrige,was beim basteln bestimmt hilft.
hier klicken
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

12

Dienstag, 11. November 2008, 12:32

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

Hab hier mal den Rip von KI 1&2 + Emulator zum Abspielen
wer will kann sich ja mal die beiden teile runterladen ;-)

*klick1*

*klick2*

*klick3*

13

Mittwoch, 12. November 2008, 16:07

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

puh! geht da nicht ein bißchen die Fantasie mit euch durch? ich will ja niemanden entmutigen (vielleicht liege ich ja komplett falsch) aber ich kann mir beim besten willen, nicht vorstellen, dass man ein Arcade rom (welches auch immer) welches annähernd ähnliche Hardware benutzt, wie das n64 derart verändern kann, dass es auf der Konsole abspielt. wenn dazu auch noch nötig wird, dass man ein neues Speicherverfahren/medium entwickelt, dann noch weniger.

14

Mittwoch, 12. November 2008, 16:58

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

ich würde mich fragen wie das mit der steuerung funzen solle? so nen arcade hat ja ganz andere

15

Mittwoch, 12. November 2008, 20:57

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

was die Steuerung angeht sage mal so KI Gold ist 1:1 bis auf die FMVs sogesehen währen dann die 6 Buttons die Buttons A,B und die 4 C Buttons

16

Donnerstag, 13. November 2008, 02:16

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

wobei das nun wirklich das geringste Problem bei solch einem Projekt wäre ;)

17

Donnerstag, 13. November 2008, 19:24

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

idee ist ganz schön, funktioniert aber nicht, kann ja mal jemand probieren ein rom zu basteln, wenn übern Pj64 läuft, dann stehen die chancen gut das es auch noch der N64 abspielt.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

18

Donnerstag, 13. November 2008, 23:13

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

die n64 emus spielen auch nicht alle spiele ab!

hat schon mal jemand stunt racer 64 auf einem emu gestartet ^^

19

Freitag, 14. November 2008, 01:01

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

jo hatte ich mal, liegt am UCode, das es nirgends läuft, aber da KI Gold läuft schätze ich mal das se da nix geändert haben werden zum Ultra 64 Vorgänger. trotzdem für uns unschaffbar es zu porten. Baut lieber nen Menü fürs Backup system !! ^^
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

20

Mittwoch, 4. März 2009, 20:47

Re: Projektvorschlag: Killer Instinct 1 & 2 Arcade für N64 Convertieren

kommt zwar nen bisschen spät, aber nen fertiges rom kann ich auch gut über mein v64 testen ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi